Hallo zusammen,
ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf.
Ich habe o.g. Hardware die leider nicht an einem USB 3.0 Port funktioniert. Die VCI 100 wird schlichtweg nicht erkannt, die Audio2DJ zwar schon, schaltet aber bei den ersten Daten die sie erhält von Status "Idle" auf "Panic" um.
In einem älteren Beitrag im NI Forum habe ich gelesen, dass das Problem bekannt aber zur damaligen Zeit nicht lösbar war.
Weiss einer von euch dazu einen aktuelleren Stand und evtl. eine Lösung?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit, der Audio2DJ Treiber liegt in Version 3.0 vor.
Gruß, Christian
ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf.
Ich habe o.g. Hardware die leider nicht an einem USB 3.0 Port funktioniert. Die VCI 100 wird schlichtweg nicht erkannt, die Audio2DJ zwar schon, schaltet aber bei den ersten Daten die sie erhält von Status "Idle" auf "Panic" um.
In einem älteren Beitrag im NI Forum habe ich gelesen, dass das Problem bekannt aber zur damaligen Zeit nicht lösbar war.
Weiss einer von euch dazu einen aktuelleren Stand und evtl. eine Lösung?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit, der Audio2DJ Treiber liegt in Version 3.0 vor.
Gruß, Christian
Posted Mon 21 May 12 @ 2:41 pm
Ich denke, die Geräte können einfach nicht mit USB 3.0 umgehen.
Posted Mon 21 May 12 @ 2:43 pm
Naja müssen die Geräte das denn können? Ich dachte USB 3.0 wäre abwärtskompatibel. Das scheint ja eher halbherzig gelöst zu sein.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Posted Mon 21 May 12 @ 2:48 pm
genauso wie mit der Maya USB 44
da hat man immer nen ruckeln im sound
da hat man immer nen ruckeln im sound
Posted Mon 21 May 12 @ 3:06 pm
Also Audio 4 funktioniert nicht ordentlich an USB 3.0. Daher denke ich, dass es bei den anderen Audio Soundkarten auch so sein wird. Soweit ich weiß soll das ganze an den USB 3.0 Treibern liegen. Diese sind wohl noch nicht richtig abwärtskompatibel und daher gibt es die Probleme mit Soundaussetzern, Ruckeln und andere Problemen.
Posted Tue 22 May 12 @ 10:42 am
Bei mir macht die Audio 2 DJ auch etwas Probleme auf Win 7: Lade ich einen neuen Track knackst es beim ersten mal, wenn ich an der Klangregelung drehe. Nur beim ersten Dreh. Dann kann ich auf allen 3 Reglern machen was ich will - läuft alles einwandfrei.
Das Knacksen ist Gottseidank so leise, dass man nur hört, wenn am Anfang eine Passage ohne Schlagzeug ist (wie z. B. bei Bon Jovi - In these Arms). Laufen die Drums hört man es nicht.
Völlig egal ob ich den 2.15er Treiber oder den 3.0 nehme. Auch völlig egal, wie hoch ich die Latenz einstelle. Knackst bei 6ms genau so wie bei 32ms. Genau so bei USB Buffer 2,3,4ms - keine Veränderung.
Meine Hoffnung ist nun, dass die neue Audio Engine von VD V8 das beheben könnte....? (Mal sehen ob Heiko das was weiß)
Echt kacke, dass die bei NI keinen gscheiten Treiber für die Audio 2 DJ programmieren.
Dass ich ein knistern drauf bekomme, wenn ich die Tonhöhe des Tracks verändern möchte, hatte ich schon mal berichtet.
Auf meinem Netbook mit Win XP nie Probleme gehabt - auf einem I5 und Win7 gehen jetzt die Sorgen los...irgenwie blöd. Hätte doch XP auf den I5 draufziehen sollen (oder geht das überhaupt...?)
Nun, evtl. hat ja jemand von Euch eine Idee.
Lg Stefan
Das Knacksen ist Gottseidank so leise, dass man nur hört, wenn am Anfang eine Passage ohne Schlagzeug ist (wie z. B. bei Bon Jovi - In these Arms). Laufen die Drums hört man es nicht.
Völlig egal ob ich den 2.15er Treiber oder den 3.0 nehme. Auch völlig egal, wie hoch ich die Latenz einstelle. Knackst bei 6ms genau so wie bei 32ms. Genau so bei USB Buffer 2,3,4ms - keine Veränderung.
Meine Hoffnung ist nun, dass die neue Audio Engine von VD V8 das beheben könnte....? (Mal sehen ob Heiko das was weiß)
Echt kacke, dass die bei NI keinen gscheiten Treiber für die Audio 2 DJ programmieren.
Dass ich ein knistern drauf bekomme, wenn ich die Tonhöhe des Tracks verändern möchte, hatte ich schon mal berichtet.
Auf meinem Netbook mit Win XP nie Probleme gehabt - auf einem I5 und Win7 gehen jetzt die Sorgen los...irgenwie blöd. Hätte doch XP auf den I5 draufziehen sollen (oder geht das überhaupt...?)
Lg Stefan
Posted Tue 22 May 12 @ 2:30 pm
Also bei mir läuft die Audio 2 + 4 und die Vci auf USB 3.0 allerdings macht mir die Vci min 1 x auf 10 Abende einen Freeze. Stöpsel ich die Vci ab bekomm ich einen Blue Screen !
Also Vci läuft zwar auf USB 3.0 kann aber Probleme machen !
Vci 100 nie an 3.0 Anklemmen und gut ist !!!
Also Vci läuft zwar auf USB 3.0 kann aber Probleme machen !
Vci 100 nie an 3.0 Anklemmen und gut ist !!!
Posted Tue 22 May 12 @ 3:06 pm
Hi,
also ich habe jetzt auf dem neuen Notebook den Audio2 Treiber in Version 3.0.0 laufen. Prozessor ist ein I7. Hier läuft alles prima auf 1ms. Ich habe mal abgesehen von den Energieeinstellungen nichts besonderes eingestellt. Was sagt denn die Diagnose die man in dem Audio2 Tool machen kann? Resette da doch mal die Werte und lasse die Diagnose neben VDJ laufen. Wenn der Knackser kommt einfach VDJ minimieren und in die Diagnose gucken wie groß der höchste Latenzwert war? Ich habe hier mit exzessivem Scratchen auf beiden Jogs gleichzeitig nichts schlimmeres als 475mikrosekunden geschafft.
Ich sitze hier grad am Linux Rechner, deshalb kann ich nicht so genau gucken wie die Menüpunkte heissen. Ist alles aus dem Kopf heraus geschrieben, also nicht auf ein Detail festnageln :)
Gruß, Christian
also ich habe jetzt auf dem neuen Notebook den Audio2 Treiber in Version 3.0.0 laufen. Prozessor ist ein I7. Hier läuft alles prima auf 1ms. Ich habe mal abgesehen von den Energieeinstellungen nichts besonderes eingestellt. Was sagt denn die Diagnose die man in dem Audio2 Tool machen kann? Resette da doch mal die Werte und lasse die Diagnose neben VDJ laufen. Wenn der Knackser kommt einfach VDJ minimieren und in die Diagnose gucken wie groß der höchste Latenzwert war? Ich habe hier mit exzessivem Scratchen auf beiden Jogs gleichzeitig nichts schlimmeres als 475mikrosekunden geschafft.
Ich sitze hier grad am Linux Rechner, deshalb kann ich nicht so genau gucken wie die Menüpunkte heissen. Ist alles aus dem Kopf heraus geschrieben, also nicht auf ein Detail festnageln :)
Gruß, Christian
Posted Tue 22 May 12 @ 3:07 pm
Sven ich hab hier Audio2 und VCI über nen USB Hub an dem einen USB 2.0 Port den ich habe angestöpselt, läuft bisher soweit problemlos.
P.S. Hatte dir zuletzt mal was auf FB geschrieben ...
Gruß, Christian
P.S. Hatte dir zuletzt mal was auf FB geschrieben ...
Gruß, Christian
Posted Tue 22 May 12 @ 3:10 pm
Chris hab nix bekommen sonst hätte ich geantwortet !
Was war denn ? Wie gesagt Vci und USB 3 machen Probleme !
Was war denn ? Wie gesagt Vci und USB 3 machen Probleme !
Posted Tue 22 May 12 @ 3:43 pm
@SvenKlesing:
Hab am 25. Juni Geburtstag (30ter) und hatte vor am 7.7. (erster Samstag im Monat :-)) im kleinen Kreis zu feiern. Also einfach mit ein paar Leuten in den Garten den Grill anmachen, nix super großes. Hatte dich und deine Frau auf FB dazu eingeladen.
Gruß, Christian
Hab am 25. Juni Geburtstag (30ter) und hatte vor am 7.7. (erster Samstag im Monat :-)) im kleinen Kreis zu feiern. Also einfach mit ein paar Leuten in den Garten den Grill anmachen, nix super großes. Hatte dich und deine Frau auf FB dazu eingeladen.
Gruß, Christian
Posted Tue 22 May 12 @ 4:38 pm
ah Ok ;-)
Wenn ich nicht Arbeiten muss gerne sag jetzt mal 50 % Ja und 50 % Nein
Lass Dich einfach Überraschen ;-)
Wenn ich nicht Arbeiten muss gerne sag jetzt mal 50 % Ja und 50 % Nein
Lass Dich einfach Überraschen ;-)
Posted Wed 23 May 12 @ 12:57 am
Hab daher schon den ersten Samstag im Juli genommen. Meldet ihr euch vorher noch oder kommt ihr einfach?
Posted Wed 23 May 12 @ 4:12 am
stefan-franz wrote :
Bei mir macht die Audio 2 DJ auch etwas Probleme auf Win 7: Lade ich einen neuen Track knackst es beim ersten mal, wenn ich an der Klangregelung drehe. Nur beim ersten Dreh. Dann kann ich auf allen 3 Reglern machen was ich will - läuft alles einwandfrei.
Lg Stefan
Lg Stefan
Habe dafür nun einen Workaround: Auf die Load Taste am Controller habe ich zum Befehl Load nun so verändernt:
Load & eq_low +1 & eq_low 0
Somit kann ich dann an der Klangregelung ohne knacksen drehen. Ist halt etws unoptimal, aber ich kann damit leben.
Wenn jemand noch hierzu einen Tipp hat - gerne her damit.
Lg Stefan
Posted Wed 23 May 12 @ 9:10 am
Hallo,
was ist denn nun die Lösung?
habe auch VCI-100 der gar nicht an den nur vorhandenen USB 3.0 kannt wird. Mit Audio 2 ist das geschilderte Problem vorhanden.
habe auch VCI-100 der gar nicht an den nur vorhandenen USB 3.0 kannt wird. Mit Audio 2 ist das geschilderte Problem vorhanden.
Posted Fri 04 Jan 13 @ 7:17 am
Ich habe das Notebook umgetauscht und eins mit 4x USB 2.0 gekauft. Mit USB 3.0 war in meinem Fall nichts zu machen.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Posted Fri 04 Jan 13 @ 7:25 am
SUng71 wrote :
Hallo,
Kannst versuchen einen USB 2.0 Hub anzuschliessen und darüber deine VCI-100 und Audio 2 DJ laufen zu lassen.
Mike
Posted Fri 04 Jan 13 @ 7:27 am