Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: THE BOX CL 108 / 115 BASIS eine richtige PA anlage?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hat jemand mit der PA Anlage Erfahrung gemacht? Muss demnächst auf eine Party auflegen in einem Foyer mit 80 Personnen und wollte mich nach einer günstigen Alternaive umsehen. Wollte sie bestellen und selbst testen wollte aber auch eure Meinung dazu hören oder vlt hat jemand bessere Vorschläge.. Preis sollte nicht mehr als 600 Euro sein

Vielen Dank ich schätze eure Hilfe :)

Posted Sun 11 Mar 12 @ 8:44 am

Hallo!
Also da muss ich Mike recht geben,wer billig kauft kauft wirklich 2 xmal eine PA

Meine PA-Anlage ist auch nicht so ganz gut,habe dafür auch etwasüber 1000,-€ bezahlt,sie besteht aus:
2x Craaft Audio/Craig Willis WM 12 Tops/Monitore passiv
da sind Nova Treiber drin verbaut:

HF Driver:Nova TM 1000 1"
LF Driver :Nova 12"/300 ND

Die finde ich schon gut für den Preis für 222,-€ neu das Paar,die haben 125 dB max Schalldruck

2xQX Audio Sub 15 pro= Nichts gutes ehr Schrott,obwohl da auch Druck da ist.

Endstufen:
1x Sirus SC 223 aktive Frequenzweiche gebaucht 30,-€
1x IMG Stageline STA 1400 für die Tops neukauf: 379,-€
1x Studiomaster 1200 D gebrückt für die Subs gebraucht: 200,-€
2x Craig willis Wm 12 passiv neukauf: 225,-€
2x QX Audio Sub 15 pro gebraucht: 200,-€
2x 15 Meter Speakon 2x2,5mm neukauf 60,-€
2x 20 Meter Speakon 4x2,5mm Helukabel neukauf 80,-€

habe damit aber schon 120 Pesonen insgesammt beschallt,ging eigentlich noch ganz gut damit

Werde mir aber auch noch was besseres kaufen,

Nova Visio VS 12 M + 2x VS 215
oder
JBL MRX 512 + 4x The Box Pro Achat 115

Neue Endstufen werden :
geplannt: Yorkville 4040 und 6020

oder Proline 3000 für Subs und eine Ram Audio RX 1500 für die Tops

einen Intressent für die alte PA habe ich schon,der nutzt die aber dann privat im haus/garten

Also spare dir das Geld lieber und kaufe dir direkt was vernünftiges am Anfang dann must du nicht 2x Geld dafür ausgeben bzw. aufbringen.

mfg,vlnjacki

MikeHJohn wrote :
Lies hier etwas nach über dies PA: (Google ist dein Freund)

http://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/230169-hat-jemand-erfahrung-mit-box-cl-108-115-power-bundle.html

Fazit Spar dir das Geld und kauf lieber etwas vernünftiges als so was billiges, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Gruss Mike

So ist es.
Und Du ärgerst Dich jedes mal über Deinen schlechten Sound. Glaube nicht dass es für 600 Euro was gibt, das dauerhaft Spaß macht.
Noch dazu kommt, dass eine billige (meist aktive Anlage) vom Ausfallrisiko her auch noch höher ist als was nahmhaftes).

Lg Stefan

Hallo...

es ist schon Richtig was die Dj Kollegen schreiben.

Allerdings geht es irgend wie auch an deine Frage/Bitte vorbei.

wenn das Budged nun mal bei 600 Euro liegt......

Ich persönlich finde das Equipment von The Box in der Preisklasse gar nicht mal so schlecht und für drn Einstieg auch völlig ausreichend..

Auch ich habe damit mal angefangen und benutze auch einige Sachen immer noch.
Deine Idee dir die Sachen schicken zu lassen und anzuhören und dann zu entscheiden ist völlig o.k.

Mein Tipp: http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm

Damit würde ich solch eine Va wie deine oben beschriebene jederzeit machen.
Den Bass aus dem Set habe ich 4 mal und bin damit sehr zufrieden und flexiebel.
Die Tops habe ich in den Partyraum verbannt und mir was Besseres gegönnt.

mihatu

Bitte nicht gleich steinigen:

Ich muss auch sagen, dass für kleine Veranstaltungen so ein System völlig ausreicht. Ich besitze sogar selbst das Entertainer Set Easy von The Box und bin sehr zufrieden damit. Natürlich darf man keine Klangwunder erwarten aber für die Durchschnitts-Hochzeit oder Geburtstag bis 100 Personen reicht das völlig. Da tanzen eh nie alle gleichzeitg, und/oder 30-50% sind schon wieder weg, bevor die "Party" losgeht.
Überlege zur Zeit sogar mir einen zweiten der Bässe anzuschaffen um noch ein bisschen mehr Spielraum zu haben. Grundsätzlich ist das zwar kein Profi-System, aber über die Anschaffung geärgert hab ich mich auch noch nicht. Und auch keiner der Gäste.

Ich finde da wird oft etwas vorschnell geurteilt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

Gruß,
Christopher

Krycek83 wrote :
Bitte nicht gleich steinigen:

Ich muss auch sagen, dass für kleine Veranstaltungen so ein System völlig ausreicht. Ich besitze sogar selbst das Entertainer Set Easy von The Box und bin sehr zufrieden damit. Natürlich darf man keine Klangwunder erwarten aber für die Durchschnitts-Hochzeit oder Geburtstag bis 100 Personen reicht das völlig. Da tanzen eh nie alle gleichzeitg, und/oder 30-50% sind schon wieder weg, bevor die "Party" losgeht.
Überlege zur Zeit sogar mir einen zweiten der Bässe anzuschaffen um noch ein bisschen mehr Spielraum zu haben. Grundsätzlich ist das zwar kein Profi-System, aber über die Anschaffung geärgert hab ich mich auch noch nicht. Und auch keiner der Gäste.

Ich finde da wird oft etwas vorschnell geurteilt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

Gruß,
Christopher

1+

p.s.

Deine Idee mit dem 2-ten Bass wird dich von der Anlage noch mehr überzeugen.

mihatu

(Old topics and forums are automatically closed)