Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: USB Audio Interface Numark Stereo iO oder DJ iO. oder was anderes?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,
wie der name schon sagt brauche ich ein Interface, da mich das Rauschen von dem Line In echt nervt.

Habe mir mal was rausgesucht und frage euch, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

Numark Stereo iO
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Numark-Stereo/iO-Audio-Interface/art-DJE0003295-000?recId=07447fc1-b183-4e8b-bead-6bdd52981591&campaign=EPOQ

Numark DJ iO (hat noch Mic. und Kopfhörer eingänge die ich aber nicht brauche)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Numark-DJ-I/O-2011-Edition-DJ-Audio-Interface/art-DJE0002172-000V000925

Das Numark Stereo iO macht auf mich schon einen besseren Eindruck mit dem Line und Phono In/Output.
Was meint ihr denn?
Habt ihr was anderes?
Will jetzt nicht hunderte von Euros ausgeben nur um so ein Rauschen weg zu bekommen.

Benötigen tue ich es für Aufnahmen mit meiner VMS4 und zu Streamen bei einem Webradio, von daher kann ich das hässliche Rauschen nicht gebrauchen. Auch wenn es nicht sehr laut ist, aber es stört nunmal.

Posted Sun 08 Jan 12 @ 9:01 am

Lass da lieber die Finger weg. Nimm eine M-Audio Connective, Native Audio 2, 4, 6, 10.

Die ESI ist eher eine Einsteigerkarte und dürfte ähnlich stark rauschen.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Lass da lieber die Finger weg. Nimm eine M-Audio Connective, Native Audio 2, 4, 6, 10.

Die ESI ist eher eine Einsteigerkarte und dürfte ähnlich stark rauschen.

Gruß, Heiko

ebenfalls meine empfehlung.
1+

gruss, der Kernspalt

Also ich muss sagen, ich fahre auch recht gut mit meiner Hercules Trim 4&6... :)

Das gute an ihr ist, dass sie 3 weitere USB Anschlüsse hat, sofern du das Netzteil ansteckst ;)

Die hercules ist nett, die hatte ich auch mal.

die Audio2 ist schon was gutes. und läuft wie alle Audio karten von NI super mit VDJ.
die karten von NI haben guten druck, saubere qualität und geringe latenzen.
erste empfehlung für VDJ .

gruss, der Kernspalt

200€ das es nicht rauscht? *hust* xD

Ich greife lieber zur Native Instruments Traktor Audio 2.

Und das Ding klappt dann auch mit meiner VMS4? Weil ich will ja iwann in den nächsten 2 Monaten dann noch mit 2 Denon DN-Sc2000 zusätzlich mixen. Nicht das es dann alles nicht klappt.

Wie muss ich das alles anschließen?

Wenn du noch externe Geräte mit der Soundkarte und nicht mit der VMS4 betreiben willst,
dann ist die Audio 2 nicht geeignet, da sie keine Inputs hat.

Da brauchst du dann mindestens die Audio 4 oder vergleichbare.
Diese haben 2 Inputs und 2 Outputs.

Ich behaupte nach wie vor, das das rauschen nicht von der VMS4 kommt. Das muss andere Gründe haben. Andererseits ist sie ja auch nicht grade fürs streaming/aufnehmen konzipiert worden, sondern für´s (tägliche) auflegen.

(Old topics and forums are automatically closed)