Hallo!
Hat jemand eine gute idee für den Countdown track für silvester, bzw ob man das selbst wo aus verschiedensten sequenzen zusammenstellen kann.
Ich hatte da vollgende idee: start ist 4 min vor dem neuen jahr ca XD - je nach dem dass der countdown exakt mit läuft
Ich dachte da so an eine Mischung aus den Events "Qountdown" von Q-Dance, aber nicht hardstyle, sondern eher Radio mäßig... halt so ne mischung
Meine idee:
*) Leute drauf hinweisen das in 4 min der jahreswechsel ist
*) Jahresrückblick 2011 Teil 1
*) Leute drauf hinweisen das es in 2 min so weit ist
*) Jahresrückblich 2011 Teil 2
*) Leute drauf hinweisen das es in 1 min so weit ist
*) Jahresrückblich 2011 - Die Bewegensten audiosamples von erreignissen von 2011
*) Countdown: 20
*) DJ Wünscht einen guten rutsch und bedankt sich live per Mikrofon
*) Countdown 10... 9... 8... usw
So soweit gut... idee find ich ned schlecht, jedoch woher bekomm ich jetzt am besten audiosamples für die Jahresrückblicke, und welche nachrichten sind es wirklich wert hier aufgelistet zu werden? Was waren für euch die bewegensten Ereignisse 2011?
Wenn ich genug infos habe schau ich dass ich alles zusammenschneide, und stells euch anschliesend zur verfügung. Ich hoff das ma das bis zum 30. Dez über die bühne bringen, aber etwas mithilfe von euch wäre erwünscht ;)
Achja, ich mach nur audio, kein Video, für die Video freaks hab ich dass gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SAIEamakLoY
Bitte um eure mithilfe, ich suche Video oder audio samples von den größten ereignissen von 2011.
Grüße
C.Hackl
Hat jemand eine gute idee für den Countdown track für silvester, bzw ob man das selbst wo aus verschiedensten sequenzen zusammenstellen kann.
Ich hatte da vollgende idee: start ist 4 min vor dem neuen jahr ca XD - je nach dem dass der countdown exakt mit läuft
Ich dachte da so an eine Mischung aus den Events "Qountdown" von Q-Dance, aber nicht hardstyle, sondern eher Radio mäßig... halt so ne mischung
Meine idee:
*) Leute drauf hinweisen das in 4 min der jahreswechsel ist
*) Jahresrückblick 2011 Teil 1
*) Leute drauf hinweisen das es in 2 min so weit ist
*) Jahresrückblich 2011 Teil 2
*) Leute drauf hinweisen das es in 1 min so weit ist
*) Jahresrückblich 2011 - Die Bewegensten audiosamples von erreignissen von 2011
*) Countdown: 20
*) DJ Wünscht einen guten rutsch und bedankt sich live per Mikrofon
*) Countdown 10... 9... 8... usw
So soweit gut... idee find ich ned schlecht, jedoch woher bekomm ich jetzt am besten audiosamples für die Jahresrückblicke, und welche nachrichten sind es wirklich wert hier aufgelistet zu werden? Was waren für euch die bewegensten Ereignisse 2011?
Wenn ich genug infos habe schau ich dass ich alles zusammenschneide, und stells euch anschliesend zur verfügung. Ich hoff das ma das bis zum 30. Dez über die bühne bringen, aber etwas mithilfe von euch wäre erwünscht ;)
Achja, ich mach nur audio, kein Video, für die Video freaks hab ich dass gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SAIEamakLoY
Bitte um eure mithilfe, ich suche Video oder audio samples von den größten ereignissen von 2011.
Grüße
C.Hackl
Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:04 am
Fallen mir spontan ein:
- Rücktritt zu Guttenberg/Gottschalk
- Tsunami & Erdbeben Fukushima
- FDP Krise
- Tod von Bin Laden
- Dortmund Meister
- Atomausstieg
- Dirk Nowitzki / Dallas Mavericks Meister
- Japan gewinnt Frauen-WM
- Loriot +
- Papstbesuch
- Steve Jobs +
...Euro-Krise, Revolution im nahen Osten....
Was für ein Jahr **roll_eyes**
- FDP Krise
- Tod von Bin Laden
- Dortmund Meister
- Atomausstieg
- Loriot +
- Papstbesuch
- Steve Jobs +
Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:16 am
music234 wrote :
Fallen mir spontan ein:
- FDP Krise
- Tod von Bin Laden
- Dortmund Meister
- Atomausstieg
- Loriot +
- Papstbesuch
- Steve Jobs +
- FDP Krise
- Tod von Bin Laden
- Dortmund Meister
- Atomausstieg
- Loriot +
- Papstbesuch
- Steve Jobs +
Ja klingt gut, nur will ich es global halte, da uns in österrech Rücktritte, parteinkrisen, atomausstieg nicht so wirklich uns österreicher betreffen. Ich denk and das wie zeitgeist nur in audiformat, so dass es ohne Video auch wikt :D
Posted Thu 22 Dec 11 @ 10:56 am
was kann man den am besten im hintergrund abielen, also musikmäßig?
Posted Thu 22 Dec 11 @ 11:53 am
Ich breuchte dringend noch ein paar gute infovideos mit sprache (englisch oder Deutsch egal) zu geschehnissen in 2011... egal welche XD
Zamgeschnitten sind sie gleich mal aber zusammensuchen muss man sie auch XD ... bitte um etwas hilfe ;)
Und natürlich stell ich es online sobald es fertig ist ;)
Nette grüße
Zamgeschnitten sind sie gleich mal aber zusammensuchen muss man sie auch XD ... bitte um etwas hilfe ;)
Nette grüße
Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:03 pm
Europe -The Final Countdown. Dann den Countdown 10- 0 bis 00:00 oder Big Ben Uhr dazu zum Final Countdown anschliessend Raketen und Glockengebimmel, dann Neujahrswünsche und grosse Tanzparty mit Polonaise usw...
Mit dem Plug-In Text2D die Uhr einblenden, die vorher genau eingestellt wurde, dann sieht jeder wieviel fehlt bis Mitternacht.
Mit dem Plug-In Text2D die Uhr einblenden, die vorher genau eingestellt wurde, dann sieht jeder wieviel fehlt bis Mitternacht.
Gruss Mike
Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:07 pm
Chackl wrote :
Ich breuchte dringend noch ein paar gute infovideos mit sprache (englisch oder Deutsch egal) zu geschehnissen in 2011... egal welche XD
Nette grüße
Nette grüße
Schau doch mal in den Mediatheken der ganzen privaten Sender nach.
Die haben doch alle gerade die Jahresrückblicke 2011 im Programm.
Vllt. gibts die Sendungen ja dort und du kannst sie "rippen" und dir das rausschneiden was du brauchst.
Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:46 pm
Also auf crooklyclan.net gibt's für 29,99$ ein Samplepaket von Lil Jon mit Countdowns, Ländern, Städten und noch einigen Dingen mehr.
hier der direkte Link
http://www.crooklynclan.net/cart/index.php?added=1
hab's mir direkt geholt und muss sagen, dass ich versuchen werde die Samples in mein New Years Eve Set einzubauen.
hier der direkte Link
hab's mir direkt geholt und muss sagen, dass ich versuchen werde die Samples in mein New Years Eve Set einzubauen.
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:15 pm
Samples hab ich genug danke ;)
Ich tu mir nur so wahnsinnig schwär gute videos zu finden, die angenem kommentiert worden sind durch einen sprecher.... Nachrichten wären optimal.... kurzer satz, viel informationen, ich leg dann noch einen hall drüber und das ist die reinste gänsehaut....
Hab eh schon die zusammenarbeit von Famecue gewonnen :D - also release ist hoffendlich wirklich am 29.... aber ich brauch gut kommentierte viedeos durch einen sprecher ;)
Ich tu mir nur so wahnsinnig schwär gute videos zu finden, die angenem kommentiert worden sind durch einen sprecher.... Nachrichten wären optimal.... kurzer satz, viel informationen, ich leg dann noch einen hall drüber und das ist die reinste gänsehaut....
Hab eh schon die zusammenarbeit von Famecue gewonnen :D - also release ist hoffendlich wirklich am 29.... aber ich brauch gut kommentierte viedeos durch einen sprecher ;)
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:26 pm
BlackMatrixXx wrote :
Also auf crooklyclan.net gibt's für 29,99$ ein Samplepaket von Lil Jon mit Countdowns, Ländern, Städten und noch einigen Dingen mehr.
hier der direkte Link
hier der direkte Link
Ist übrigens VirtualDj VIP member. :)
Guter junge :p
Posted Thu 22 Dec 11 @ 1:59 pm
Hallo!
Jahresrückblick:
Zum Jahresrückblick da kommt doch jetzt die Tage was im Fernsehen,eventuelll mit aufzeichnen und nachher beschneiden.
Also ich selbst hätte kein Intresse an so einen 2011 Rückblick von Guten und Schlechten Nachrichten auf einer Party,da ich schön in das neue Jahr kommen möchte,und das mit einer ordentlichen Musik-Party,mich grausst das voll an,habe schlechte Erinnerungen daran
Ohne Vertonung könntest du es aber schon im Hintergrund laufen lassen,wenn du die ganze Zeit Party Musik weiterspielst,aber einige Leute mögen sowas gar nicht,die denken dann da hätte ich auch zuhause bleiben können und sich den Jahresrückblick anschauen können.
Habe das einmal auf einer Sylvesterparty 2009 (Gaststätte) erlebt,da war der Fernseher von 23.00-2.30 Uhr eingeschaltet mit Kommentaren,das dann die Feierstimmung runter war brauche ich wohl keinen hier zu erzählen,bin direkt gegangen und habe auf einer anderen Party weitergefeiert.Ich zahle doch keine 80,-€ um mir Nachrichten von 2009 anzuschauen.
Also du kannst alles von Oldies über Schlager,Discofox,Rock,Pop,Charts spielen.
Am wichtigsten finde ich jedoch den Finalen Countdown 12Sek. vor Mitternacht runtergezählt bis 0.00,und dann Sylvesterböller und ab 0.01 das passende Neue Jahrs mit Glocken einläuten.
Also ich mache das Immer so,das habe ich mir selbst so zusammengebastelt das passt immer 100% Prozentig bei Mir:
23.55.51 Das Lied von Europe - The Final Countdown Länge = 3.57 Minuten
23.59.48 einen 12 Sekunden Sylvester Countdown bis 0.00 Uhr = 10.9.8.7.6.5.4.3.2.1.0.
0.00 Uhr Sylvestersound mit Raketen
0.01 dann Kirchengeläut fürs Neue Jahr einbinden
danach dann das Lied von Abba - Happy New Year abspielen
Ich lasse es alles per Auto DJ in VDJ ablaufen,beobachte dabei genau den Sekundenablauf und habe aber auf dem anderen Deck trotzdem noch den Countdown geladen falls es mal von der Zeit nicht sekundengenau passt,so das ich es schnell einspielen kann,ist aber zum Glück bis jetzt nie passiert.
Wünsche euch allen Gutes Gelingen ;)
mfg,vlnjacki
Jahresrückblick:
Zum Jahresrückblick da kommt doch jetzt die Tage was im Fernsehen,eventuelll mit aufzeichnen und nachher beschneiden.
Also ich selbst hätte kein Intresse an so einen 2011 Rückblick von Guten und Schlechten Nachrichten auf einer Party,da ich schön in das neue Jahr kommen möchte,und das mit einer ordentlichen Musik-Party,mich grausst das voll an,habe schlechte Erinnerungen daran
Ohne Vertonung könntest du es aber schon im Hintergrund laufen lassen,wenn du die ganze Zeit Party Musik weiterspielst,aber einige Leute mögen sowas gar nicht,die denken dann da hätte ich auch zuhause bleiben können und sich den Jahresrückblick anschauen können.
Habe das einmal auf einer Sylvesterparty 2009 (Gaststätte) erlebt,da war der Fernseher von 23.00-2.30 Uhr eingeschaltet mit Kommentaren,das dann die Feierstimmung runter war brauche ich wohl keinen hier zu erzählen,bin direkt gegangen und habe auf einer anderen Party weitergefeiert.Ich zahle doch keine 80,-€ um mir Nachrichten von 2009 anzuschauen.
Also du kannst alles von Oldies über Schlager,Discofox,Rock,Pop,Charts spielen.
Am wichtigsten finde ich jedoch den Finalen Countdown 12Sek. vor Mitternacht runtergezählt bis 0.00,und dann Sylvesterböller und ab 0.01 das passende Neue Jahrs mit Glocken einläuten.
Also ich mache das Immer so,das habe ich mir selbst so zusammengebastelt das passt immer 100% Prozentig bei Mir:
23.55.51 Das Lied von Europe - The Final Countdown Länge = 3.57 Minuten
23.59.48 einen 12 Sekunden Sylvester Countdown bis 0.00 Uhr = 10.9.8.7.6.5.4.3.2.1.0.
0.00 Uhr Sylvestersound mit Raketen
0.01 dann Kirchengeläut fürs Neue Jahr einbinden
danach dann das Lied von Abba - Happy New Year abspielen
Ich lasse es alles per Auto DJ in VDJ ablaufen,beobachte dabei genau den Sekundenablauf und habe aber auf dem anderen Deck trotzdem noch den Countdown geladen falls es mal von der Zeit nicht sekundengenau passt,so das ich es schnell einspielen kann,ist aber zum Glück bis jetzt nie passiert.
Wünsche euch allen Gutes Gelingen ;)
mfg,vlnjacki
Posted Thu 22 Dec 11 @ 2:33 pm
Hallo!
Heute kommt im ZDF um 23.15 Uhr ein satirischer Jahresüberblick 2011
mfg,vlnjacki
Heute kommt im ZDF um 23.15 Uhr ein satirischer Jahresüberblick 2011
mfg,vlnjacki
Posted Thu 22 Dec 11 @ 4:04 pm
Danke ;) - Mal sehen was unsere Österreicher heut so bringen ;)
Posted Fri 23 Dec 11 @ 4:38 am
Dann könntest du als Song nach dem Countdown von Jay Sean feat. Nicki Minaj den Song "2012" nehmen. Finde ich relativ angenehm den Song :D
Posted Fri 23 Dec 11 @ 4:53 am
BlackMatrixXx wrote :
Dann könntest du als Song nach dem Countdown von Jay Sean feat. Nicki Minaj den Song "2012" nehmen. Finde ich relativ angenehm den Song :D
JA song hamma nur so hintergrundmusik, vom Film 2012 oder The day after tomorrow ;)
Posted Fri 23 Dec 11 @ 5:03 am
hier für alle mein countown für dieses jahr ;o)
http://www.megaupload.com/?d=B07KDCMH
Braenzu
http://www.megaupload.com/?d=B07KDCMH
Braenzu
Posted Sat 24 Dec 11 @ 7:15 am
Braenzu wrote :
verdammt geil geworden ^^
Posted Sat 24 Dec 11 @ 7:54 am
Respekt.
Du legst die Maßlatte verdammt hoch ;o)
und .... danke dafür
Du legst die Maßlatte verdammt hoch ;o)
und .... danke dafür
Posted Sat 24 Dec 11 @ 10:31 am
Ja echt geil, nur was mich nervt ist dass, das schon ab 60 sec runter gezählt wird... das kommt mir nach 30 sek schon langweilig und viel zu viel vor ;) - Aber danke ;)
Posted Sun 25 Dec 11 @ 12:53 pm
kannst das ganze auch ohne sond machen und den countown erst bei 30 sec. als audio einblenden ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 25 Dec 11 @ 1:21 pm