Sobald ich meine Hercules MK4 anschließe, taucht unten ein Fenster auf das mir sagt: Geräte-Treiber wurden nicht installiert.
Das Gerät wird unten in der Taskleiste auch nicht angezeigt. Kann ich die Konsole wirklich nur nutzen, wenn ich die beigelegte Virtual DJ LE Version installiert habe? Ich dachte man könne sie auch mit anderen Programmen nutzen, da sie ja eine MIDI-Konsole ist.
Mir ist es leider gerade noch nicht möglich, die CD einzulegen und die VD Version zu installieren, da ich (noch) ein Netbook habe, welches kein Laufwerk hat. Gibt es eine Lösung?
Das Gerät wird unten in der Taskleiste auch nicht angezeigt. Kann ich die Konsole wirklich nur nutzen, wenn ich die beigelegte Virtual DJ LE Version installiert habe? Ich dachte man könne sie auch mit anderen Programmen nutzen, da sie ja eine MIDI-Konsole ist.
Mir ist es leider gerade noch nicht möglich, die CD einzulegen und die VD Version zu installieren, da ich (noch) ein Netbook habe, welches kein Laufwerk hat. Gibt es eine Lösung?
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:21 pm
Da du deine Konsole hier registriert hast, kannst du deine LE-Version hier auch aus deinem Downloadcenter herunterladen und installieren.
Den Hercules-Treiber bekommst du auf deren Support-Seite. Link
Hmmm...
Den Hercules-Treiber bekommst du auf deren Support-Seite. Link
Hmmm...
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:27 pm
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn ich das Programm starte, sagt er mir, dass kein Gerät gefunden/erkannt wurde und dass ich die Konsole erneut anschließen soll. Dabei ist sie angeschlossen und das Hercules-Logo leuchtet auch....
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:28 pm
Achso, das mit dem Treiber habe ich überlesen. Ich versuch das mal. Ich habe dann trotzdem noch eine Frage: Wenn ich dann mit der Version aus dem Donload-Center arbeite: Kann ich dann auf meinem neuen Laptop, der in ein paar tagen da ist, trotzdem noch die CD nutzen und alles installieren und die restlichen Tage der 20-Tage-Testversion nutzen oder kann man das nur einmal aktivieren und dann verfällt es?
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:32 pm
Möglichkeiten:
1. Treiber neu installieren
2. Konsole defekt
3. USB-Kabel defekt
4. Netbook im Energiesparmodus (USB deaktiviert), Akku-Betrieb?
usw. usf.
Die CD brauchst du garnicht, höchstens die darauf befindlichen PDF-Handbücher.
Seit der Registrierung deiner Konsole hier auf der Seite steht dir hier im Downloadcenter immer deine aktuellste VDJ-Version zur Verfügung.
Und ob man von CD oder von hier installiert ist Schnuppe.
Der 20 Tage-Testzeitraum beginnt nach der Aktivierung der Pro Full-Testversion aus deiner LE-Version heraus zu laufen.
Diesen Zeitpunkt merkt sich VDJ nämlich. ;-)
Die Aktivierung der Pro Full-Testversion macht allerdings wenig Sinn, da es die HOME FREE zum kostenlosen Download gibt.
Diese arbeitet nach jedem Programmstart die ersten 10 Minuten wie die Pro Full-Version.
1. Treiber neu installieren
2. Konsole defekt
3. USB-Kabel defekt
4. Netbook im Energiesparmodus (USB deaktiviert), Akku-Betrieb?
usw. usf.
Die CD brauchst du garnicht, höchstens die darauf befindlichen PDF-Handbücher.
Seit der Registrierung deiner Konsole hier auf der Seite steht dir hier im Downloadcenter immer deine aktuellste VDJ-Version zur Verfügung.
Und ob man von CD oder von hier installiert ist Schnuppe.
Der 20 Tage-Testzeitraum beginnt nach der Aktivierung der Pro Full-Testversion aus deiner LE-Version heraus zu laufen.
Diesen Zeitpunkt merkt sich VDJ nämlich. ;-)
Die Aktivierung der Pro Full-Testversion macht allerdings wenig Sinn, da es die HOME FREE zum kostenlosen Download gibt.
Diese arbeitet nach jedem Programmstart die ersten 10 Minuten wie die Pro Full-Version.
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:32 pm
Naja, ich habe die HOME-Version. Allerdings brauche ich mehr als 10 Minuten, da ich in ein paar Tagen auf einer kleinen Feier den DJ (die DJane) spiele. Die arbeitet ja nicht mit nem Controller zusammen, richtig? Nur 10 min und dann ist Schluss. Die LE aber dauerhaft oder?
Vielen Dank schonmal für die superschnellen Antworten!
Posted Thu 15 Dec 11 @ 2:52 pm
Maheiky wrote :
Naja, ich habe die HOME-Version. Allerdings brauche ich mehr als 10 Minuten, da ich in ein paar Tagen auf einer kleinen Feier den DJ (die DJane) spiele. Die arbeitet ja nicht mit nem Controller zusammen, richtig? Nur 10 min und dann ist Schluss. Die LE aber dauerhaft oder?
Die mit dem Controller gelieferte LE Version kannst dauerhaft nutzen zum Auflegen. Ist jedoch eine eingeschränkte Version die nur zusammen mit dem Controller geht.
Was du damit machen kannst siehts du unter Vergleich LE / Full Pro: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Bemerkung: Nur die LE oder die Pro Full gehen mit deinem Controller.
Gruss Mike
Zur Zeit in Brasilien
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:06 pm
Ja, habe ich mir auch schon angeschaut, danke! Sollte ja erstmal reichen, ich kann ja immernoch auf die Pro upgraden, wenn ich soweit bin oder mir das nicht mehr reicht.
Jetzt funktioniert auch alles, bis auf den Sound. Der ist zwar da, aber knistert und knackt. Eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist auch nicht voll aufgedreht oder so, sondern recht leise.
Jetzt funktioniert auch alles, bis auf den Sound. Der ist zwar da, aber knistert und knackt. Eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist auch nicht voll aufgedreht oder so, sondern recht leise.
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:10 pm
Das hatte ich auch mit meiner MP3 e2.
Bei mir hats geholfen den neuesten Treiber zu installieren.
Ich kenn mich mit deiner Console nicht aus aber versuch mal den neuesten zu finden und zu installieren. Vielleicht hilft das.
Mit was hörst du das Knacksen mit den Kopfhörern, der Anlage oder beidem?
Bei mir hats geholfen den neuesten Treiber zu installieren.
Ich kenn mich mit deiner Console nicht aus aber versuch mal den neuesten zu finden und zu installieren. Vielleicht hilft das.
Mit was hörst du das Knacksen mit den Kopfhörern, der Anlage oder beidem?
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:21 pm
hey, naja ich hab den eben erst installiert, von der hercules-omepage. das wird wohl der neueste sein oder? es knackst mit kopfhörern und auch über die anlage...
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:26 pm
gibt es noch andere vorschläge? das wäre super!!
wie ist denn das eigentlich mit dem sync-button, hab das grad mal ausprobiert und er synchronisiert die bpm-werte zweier songs nie ganz, sondern sie sind dann nur fast identisch. und auch die beiden tasten auf dem controller leuchten nicht gleichzeitig im takt auf, wieso ist das so?
wie ist denn das eigentlich mit dem sync-button, hab das grad mal ausprobiert und er synchronisiert die bpm-werte zweier songs nie ganz, sondern sie sind dann nur fast identisch. und auch die beiden tasten auf dem controller leuchten nicht gleichzeitig im takt auf, wieso ist das so?
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:42 pm
Maheiky wrote :
gibt es noch andere vorschläge? das wäre super!!
Was hast du für einen Laptop / Rechner, Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grafikspeicher. Soundkarte ?
Was für Programme laufen noch im Hintergrund ? USB Port Einstellungen der Energieverwaltung ?
All das kann den Sound beeinträchtigen.
Gruss Mike
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:49 pm
asus eee pc, 1,6 ghz, 1gb ram - windows 7
grafikkarte- und speicher und soundkarte weiß ich ehrlich gesagt nicht. wo schaut man das nach? aber die wiedergabe geschieht doch sowieso durch die integrierte soundkarte des controllers oder?
andere programme laufen nicht, kein energiesparmodus...
grafikkarte- und speicher und soundkarte weiß ich ehrlich gesagt nicht. wo schaut man das nach? aber die wiedergabe geschieht doch sowieso durch die integrierte soundkarte des controllers oder?
andere programme laufen nicht, kein energiesparmodus...
Posted Thu 15 Dec 11 @ 3:57 pm
prozessor und arbeitsspeicher sollten ja laut herstellerangaben reichen.
es knackt auch nicht nur so ein bisschen, sondern es kracht gerade zu! erst läuft es sauber und plötzlich fängt es an...!
es knackt auch nicht nur so ein bisschen, sondern es kracht gerade zu! erst läuft es sauber und plötzlich fängt es an...!
Posted Thu 15 Dec 11 @ 4:23 pm
Hm theoretisch sollte der EEE PC reichen.
Habe auch nen alten Samsung mit 1,6 Ghz und 1 GB Ram.
Da läuft die ProVersion mit der VMS ohne Probleme.
Ist aber nen DualCore.
Hast du die Möglichkeit das auch nochmal an einem anderen Rechner zu versuchen?
Wenn es mit dem Erhöhen des Buffers nicht besser wird (wie von mir in deinem anderen Thread beschrieben), dann fürchte ich,
dass das Netbook doch zu schwach ist.
Habe auch nen alten Samsung mit 1,6 Ghz und 1 GB Ram.
Da läuft die ProVersion mit der VMS ohne Probleme.
Ist aber nen DualCore.
Hast du die Möglichkeit das auch nochmal an einem anderen Rechner zu versuchen?
Wenn es mit dem Erhöhen des Buffers nicht besser wird (wie von mir in deinem anderen Thread beschrieben), dann fürchte ich,
dass das Netbook doch zu schwach ist.
Posted Fri 16 Dec 11 @ 1:03 am
hallo.
eine frage.
habe mir die version virtual dj pro basic gekauft.
kann ich da meinen kontroller "hercules mk4" eigentlich benutzen?
wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde.
danke schon mal im voraus.
eine frage.
habe mir die version virtual dj pro basic gekauft.
kann ich da meinen kontroller "hercules mk4" eigentlich benutzen?
wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde.
danke schon mal im voraus.
Posted Wed 18 Jan 12 @ 7:23 am
Nein, kannst Du nicht.
Nur die beiliegende LE oder die Pro Full unterstützen Controller.
Hier die Unterschiede/Vergleiche:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Du würdest aber auf die Pro Full Rabatt bekommen, da Du die Pro Basic besitzt.
Nur die beiliegende LE oder die Pro Full unterstützen Controller.
Hier die Unterschiede/Vergleiche:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Du würdest aber auf die Pro Full Rabatt bekommen, da Du die Pro Basic besitzt.
Posted Wed 18 Jan 12 @ 7:42 am