Hi,
habe gelesen das ASIO nicht mit jeder Soundkarte klappt, woher weiß ich das es dann alles bei mir klappt?
Ich will mir die Tage VDJ Full kaufen ,wenn das Geld endlich mal auf meinem PayPal-Konto ist, und damit Streamen ect.
Habe VIA High Defenition 5.1 OnBoard und eine externe USB-Karte. Bevor ich mir das Programm jetzt zulege und das alles nicht klappt und ich mir dann noch ne neue Karte holen muss, frage ich mal lieber nach.
Und wenn mir jmd dann ein wenig mit den Einstellungen unter die Arme greifen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)
Und muss ich da iwas bestimmtes an ASIO ziehn?
Danke schon mal.
habe gelesen das ASIO nicht mit jeder Soundkarte klappt, woher weiß ich das es dann alles bei mir klappt?
Ich will mir die Tage VDJ Full kaufen ,wenn das Geld endlich mal auf meinem PayPal-Konto ist, und damit Streamen ect.
Habe VIA High Defenition 5.1 OnBoard und eine externe USB-Karte. Bevor ich mir das Programm jetzt zulege und das alles nicht klappt und ich mir dann noch ne neue Karte holen muss, frage ich mal lieber nach.
Und wenn mir jmd dann ein wenig mit den Einstellungen unter die Arme greifen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)
Und muss ich da iwas bestimmtes an ASIO ziehn?
Danke schon mal.
Posted Mon 05 Dec 11 @ 1:36 pm
Jede Soundkarte hat seinen eigenen ASIO Treiber, also liegt es am Hersteller einen Treiber bereit zu stellen.
Posted Tue 06 Dec 11 @ 1:49 am
Okay, danke.
Wo bekomme ich dann den richtigen? Brauch ich überhaupt einen?
Kann mir jetzt nämlich VDJ kaufen, geld ist seit heute drauf *freu* :D
Oder muss ich ASIO4ALL nehmen?
Wäre um schnelle Hilfe sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar! Kann es kaum noch abwarten!!! :D
Wo bekomme ich dann den richtigen? Brauch ich überhaupt einen?
Kann mir jetzt nämlich VDJ kaufen, geld ist seit heute drauf *freu* :D
Oder muss ich ASIO4ALL nehmen?
Wäre um schnelle Hilfe sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar! Kann es kaum noch abwarten!!! :D
Posted Tue 06 Dec 11 @ 3:58 am
Na du musst beim Hersteller deiner Soundkarte schauen, ob der solche Treiber anbietet.
Einfach googeln.
ASIO4All wäre eine Möglichkeit, aber ob das Funktioniert musst du ebenfalls ausprobieren.
Einfach googeln.
ASIO4All wäre eine Möglichkeit, aber ob das Funktioniert musst du ebenfalls ausprobieren.
Posted Tue 06 Dec 11 @ 4:37 am
Ich finde aber nicht so wirklich was für meine Soundkarte..
Wenn ich jetzt VDJ für teures Geld kaufe und am Ende klappt es alles nicht so wirklich, steh ich da doof und hab mal eben 240€ einfach so ausgegeben.
Brauch ich ASIO wirklich oder nicht`?
Wenn ich jetzt VDJ für teures Geld kaufe und am Ende klappt es alles nicht so wirklich, steh ich da doof und hab mal eben 240€ einfach so ausgegeben.
Brauch ich ASIO wirklich oder nicht`?
Posted Tue 06 Dec 11 @ 6:32 am
VirtualDJ läuft und funktioniert bei jedem!
Wenn du später mal einen anderen Controller und eine andere Soundkarte hast funktioniert die zu 99% mit Virtual DJ Pro
Welche Soundkarte willst du denn verwenden?
Es gibt verschiedene Soundkarten.
- in deinem PC/Laptop (meist nur ein Kanal und nicht zu empfehlen läuft ohne besonderen ASIO Treiber)
- externe Karte z.b. NI Audio 6 (hierzu findest du den Asio Treiber auf der NI Seite)
- Controller integrierte z.b. American Audio VMS4 (hierzu findest du den Treiber auf der American Audio Seite)
Ich hoffe das hat schonmal geholfen.
Wie alt bist? Was hast du denn genau vor, vielleicht können wir dir konkret in deinem Fall mal speziell helfen
Soweit meine Info:
dort kannst du unter Soundconfig deine integrierte Soundkarte auswählen und verwenden
- Denon HC4500
das sind alles von Grund auf verschiedene Controller und verschiedene Soundkarten mit verschiedenen Asio Treibern.
Wenn du einen MAC benutzt brauchst du keinen ASIO Treiber sondern einen CORE Treiber, der aber im MAC OSX System integriert ist.
Das steht aber auch alles im VDJ WIKI
Wenn du später mal einen anderen Controller und eine andere Soundkarte hast funktioniert die zu 99% mit Virtual DJ Pro
Welche Soundkarte willst du denn verwenden?
Es gibt verschiedene Soundkarten.
- in deinem PC/Laptop (meist nur ein Kanal und nicht zu empfehlen läuft ohne besonderen ASIO Treiber)
- externe Karte z.b. NI Audio 6 (hierzu findest du den Asio Treiber auf der NI Seite)
- Controller integrierte z.b. American Audio VMS4 (hierzu findest du den Treiber auf der American Audio Seite)
Ich hoffe das hat schonmal geholfen.
Wie alt bist? Was hast du denn genau vor, vielleicht können wir dir konkret in deinem Fall mal speziell helfen
Soweit meine Info:
dort kannst du unter Soundconfig deine integrierte Soundkarte auswählen und verwenden
- Denon HC4500
das sind alles von Grund auf verschiedene Controller und verschiedene Soundkarten mit verschiedenen Asio Treibern.
Wenn du einen MAC benutzt brauchst du keinen ASIO Treiber sondern einen CORE Treiber, der aber im MAC OSX System integriert ist.
Das steht aber auch alles im VDJ WIKI
Posted Tue 06 Dec 11 @ 8:18 am
Hat mir schon gut geholfen, danke! :)
Ich will meine interne und externe verwenden, wie jetzt bei der LE auch zum vorhören.
Will halt damit Streamen und ganz normal Musik mixen und aufnehmen.
Bin 18(fast 19), warum?^^
Also brauch ich jetzt erst einen ASIO-Treiber wenn ich z.B. bald den VMS2 habe?!
Ich will meine interne und externe verwenden, wie jetzt bei der LE auch zum vorhören.
Will halt damit Streamen und ganz normal Musik mixen und aufnehmen.
Bin 18(fast 19), warum?^^
Also brauch ich jetzt erst einen ASIO-Treiber wenn ich z.B. bald den VMS2 habe?!
Posted Tue 06 Dec 11 @ 10:34 am
Jo, zur VMS2 wird eine CD mit Asio Treiber dazugeliefert. Aber man sollte immer den aktuellesten treiber benutzen.
Posted Tue 06 Dec 11 @ 4:56 pm
Zur Not könntest du auch den normalen WDM Treiber nutzen.
ASIO hat halt eine bessere Latenz.
Aber da du ja jetzt Prouser bist, solltest du in der Soundconfig einfach deine beiden Soundkarten
für Master und Headphone zuweisen können und gut ist.
Also erst mal Willkommen unter den Pro Usern :)
ASIO hat halt eine bessere Latenz.
Aber da du ja jetzt Prouser bist, solltest du in der Soundconfig einfach deine beiden Soundkarten
für Master und Headphone zuweisen können und gut ist.
Also erst mal Willkommen unter den Pro Usern :)
Posted Wed 07 Dec 11 @ 12:47 am
Willkommen als PRO User!!!
Posted Wed 07 Dec 11 @ 3:14 pm
Willkommen ;)
Posted Thu 08 Dec 11 @ 6:24 am
Posted Thu 08 Dec 11 @ 7:42 am