Wie ich weiß nutzen einige von euch ja auch den Revo 4.
Jetzt habe ich mich am Samstag Mittag mal hin gesetzt und versucht einen weiteren Effekt zu programmieren, mit dem Ergebnis,
dass ich nach ca. 2 Stunden aufgegeben habe.
Da ich in diesem Bereich noch überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen, wie ihr das macht.
Ich habe es mit Freestyler versucht, aber da bin ich nicht wirklich weit gekommen.
1. Wusste ich nicht, welchen USB2DMX Controller auswählen soll, da meiner nicht in der Liste von Freestyler aufgeführt wird (soll aber trotzdem gehen). Ich nutze diesen hier: http://www.amazon.de/%20IMG-img-stage-line-DMX-1USB/dp/B0026R5WIK
2. Müsste ich den Revo erst mal per Hand neu eintragen, da standardmäßig nur der Revo III aufgeführt wird. Ich bin gescheitert -_-
Ich bin über jeden Link zu einen Tutorial, Anleitung, oder eine Erklärung von euch dankbar.
Jetzt habe ich mich am Samstag Mittag mal hin gesetzt und versucht einen weiteren Effekt zu programmieren, mit dem Ergebnis,
dass ich nach ca. 2 Stunden aufgegeben habe.
Da ich in diesem Bereich noch überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen, wie ihr das macht.
Ich habe es mit Freestyler versucht, aber da bin ich nicht wirklich weit gekommen.
1. Wusste ich nicht, welchen USB2DMX Controller auswählen soll, da meiner nicht in der Liste von Freestyler aufgeführt wird (soll aber trotzdem gehen). Ich nutze diesen hier: http://www.amazon.de/%20IMG-img-stage-line-DMX-1USB/dp/B0026R5WIK
2. Müsste ich den Revo erst mal per Hand neu eintragen, da standardmäßig nur der Revo III aufgeführt wird. Ich bin gescheitert -_-
Ich bin über jeden Link zu einen Tutorial, Anleitung, oder eine Erklärung von euch dankbar.
Posted Mon 07 Nov 11 @ 4:27 am
Muss es unbedingt Freestyler sein? Ich würde dir aus eigener Erfahrung zu DMX Control raten. Freestyler sieht auf den ersten Blick einfacher aus als DMXC, ist aber nicht so umfangreich und gut wie DMXC.
Wenn du magst können wir am Wochenende diese Sache mit den Revos mal in Angriff nehmen. In der Woche ist schlecht wegen arbeiten. Ich habe zwar selber keine Lichttechnik mehr, jedoch habe ich über mehrere Jahre Erfahrungen mit DMXC und die Programmierung von vielen und aufwendigen Scenen gemacht (Scanner, MH, LED PARs und Switch/Dimmerpacks).
Alles weitere dann über PN sofern dich DMXC interessiert....
Wenn du magst können wir am Wochenende diese Sache mit den Revos mal in Angriff nehmen. In der Woche ist schlecht wegen arbeiten. Ich habe zwar selber keine Lichttechnik mehr, jedoch habe ich über mehrere Jahre Erfahrungen mit DMXC und die Programmierung von vielen und aufwendigen Scenen gemacht (Scanner, MH, LED PARs und Switch/Dimmerpacks).
Alles weitere dann über PN sofern dich DMXC interessiert....
Posted Mon 07 Nov 11 @ 10:58 am
Was das Programm angeht bin ich absolut vorbehaltslos, da ich wie gesagt in die Richtung echt wenig Erfahrung hab. Muss mal schauen wie es bei mir am we aussieht. Wenn dann Samstag Mittag, aber ich melde mich dann noch mal wenn ich genaues weiß.
Posted Mon 07 Nov 11 @ 11:38 am
Nimm DMX Controll, ist wirklich, wenn man sich ein wenig "eingefuchst" hat besser.
Den Revo zur Gerätedatenbank zufügen, fertige Gerätedefinitionen gibt's auf der DMXC Seite, Adresse vergeben - den richtigen Modi auswählen und los geht's.
Geht alles "Step by Step", das jeweilige Muster/Bild/Farbe etc. kannst du vorher einstellen dann musst du's nur übernehmen.
(Neuer Effekt - Schritt hinzufügen - einfache Szene)
War nur ein grober Ablauf, wenn du nicht klarkommst, einfach melden.
Den Revo zur Gerätedatenbank zufügen, fertige Gerätedefinitionen gibt's auf der DMXC Seite, Adresse vergeben - den richtigen Modi auswählen und los geht's.
Geht alles "Step by Step", das jeweilige Muster/Bild/Farbe etc. kannst du vorher einstellen dann musst du's nur übernehmen.
(Neuer Effekt - Schritt hinzufügen - einfache Szene)
War nur ein grober Ablauf, wenn du nicht klarkommst, einfach melden.
Posted Tue 08 Nov 11 @ 2:06 am
Habe mir gestern mal DMXControll kurz angeschaut.
Zumindest gibt es da den Revo 4 schon mal bei den Standardgeräten und es ist auf Deutsch :)
Muss mich da mal rein lesen, war gestern wie gesagt nur mal ganz kurz.
Zumindest gibt es da den Revo 4 schon mal bei den Standardgeräten und es ist auf Deutsch :)
Muss mich da mal rein lesen, war gestern wie gesagt nur mal ganz kurz.
Posted Tue 08 Nov 11 @ 3:16 am
Also den Revo 4 zu programmieren ist sehr sehr aufwendig, wenn Du eine vernünftige Show erstellen willst. Der Revo 4 hat 256 Leds die sich alle einzeln ansteuern lassen. Ich nutze Daslight und habe daher auch nur die vorprogrammierten Makros in die Show eingebunden.
Mit der Software Madrix läßt sich das sehr leicht programmieren, aber ich wollte mir keine zweite DMX Steuerung zulegen.
Mit der Software Madrix läßt sich das sehr leicht programmieren, aber ich wollte mir keine zweite DMX Steuerung zulegen.
Posted Tue 08 Nov 11 @ 10:03 am
Geht DMX Control nicht auf Win 7?
Starten tut es ja noch, doch sobald ich irgend ein Menüpunkt anklicke kommt sofort: DMX Control hat ein Fehler festgestellt...bla bla bla...
Hab schon 3 mal neu installiert, geht aber nicht :(
Starten tut es ja noch, doch sobald ich irgend ein Menüpunkt anklicke kommt sofort: DMX Control hat ein Fehler festgestellt...bla bla bla...
Hab schon 3 mal neu installiert, geht aber nicht :(
Posted Wed 09 Nov 11 @ 1:48 pm
Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben :)
Hat von euch zufällig einer ein funktionierendes DDF für DMX Control für den Revo 4 im 256 Kanal Modus?
Das in DMXControl enthaltene ist wohl fehlerhaft.
Jedenfalls stürtzt bei mir das Programm regelmäßig ab, wenn ich dieses DDF auswähle und in die Kanalübersicht will.
Bei dem 4 Kanal DDF bzw. willkürlich anderen ausgewählten Geräten blieb das Programm nicht hängen.
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Habt ihr schon mal mit dem DDF ein Gerät erstellt, das mehr als ca. 53 Kanäle besitzt?
Bei mir ist da nämlich mein Bildschirm zu Ende und die Liste in diesem tollen Tool lässt sich nicht scrollen -_-
Bin schon am überlegen das Teil neu zu schreiben. Erstellt ja im Prinzip nur ne XML Datei.
Hat von euch zufällig einer ein funktionierendes DDF für DMX Control für den Revo 4 im 256 Kanal Modus?
Das in DMXControl enthaltene ist wohl fehlerhaft.
Jedenfalls stürtzt bei mir das Programm regelmäßig ab, wenn ich dieses DDF auswähle und in die Kanalübersicht will.
Bei dem 4 Kanal DDF bzw. willkürlich anderen ausgewählten Geräten blieb das Programm nicht hängen.
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Habt ihr schon mal mit dem DDF ein Gerät erstellt, das mehr als ca. 53 Kanäle besitzt?
Bei mir ist da nämlich mein Bildschirm zu Ende und die Liste in diesem tollen Tool lässt sich nicht scrollen -_-
Bin schon am überlegen das Teil neu zu schreiben. Erstellt ja im Prinzip nur ne XML Datei.
Posted Wed 06 Jun 12 @ 3:45 am
ich habe von dieser dmx geschichte zwar keine ahnung ;-)), solltest du aber info oder hilfe für den img stage line DMX-1USB benötigen, gibt bescheid, da wir die jungs in bremen gut kennen. eventuell kann ich dir eine durchwahl des zuständigen technikers geben..
Posted Wed 06 Jun 12 @ 4:16 am
Danke für die Info.
Soweit war ich gestern zwar noch nicht, aber ich werd es mir merken
und darauf zurück kommen, sollte es nötig sein.
Soweit war ich gestern zwar noch nicht, aber ich werd es mir merken
und darauf zurück kommen, sollte es nötig sein.
Posted Wed 06 Jun 12 @ 4:55 am