hey hab mal ne frage ich komm mit meiner Konsole gar nicht mehr klar. Hab sie von freunden zum geburtstag bekommen hab mich auch riesig darüber gefreut. Doch nach dem aufbau und all den installationen ging erstmal gar nichts hab dann in foren rumgestöbert und nichts gefunden, erst nach 2 wochen hab ich beschlossen die Pro version für 20 Tage zu testen. hier konnte ich auch alle einstellungen nutzen was mit der LE irgendwie nicht möglich ist. So konnte ich das mit den soundkarten auswählen so ging alles perfekt doch die 20tage vergingen schneller als gedacht und nun funktioniert wieder überhaupt nichts.
Alles leuchtet play button es startet normal es reagiert auch alles aber es lässt sich nichts wiedergeben weder mit dem controller noch am PC.
und warum hat man in der LE nicht die möglichkeit auf die optionen zu zugfreifen.
ich wäre dankbar wenn mir irgendwer weiterhelfen kann weil es echt schade wär des teil wieder zurückzuschicken :)
Alles leuchtet play button es startet normal es reagiert auch alles aber es lässt sich nichts wiedergeben weder mit dem controller noch am PC.
und warum hat man in der LE nicht die möglichkeit auf die optionen zu zugfreifen.
ich wäre dankbar wenn mir irgendwer weiterhelfen kann weil es echt schade wär des teil wieder zurückzuschicken :)
Posted Thu 06 Oct 11 @ 12:50 pm
Bachy1 wrote :
...weil es eben eine LE-Version ist, die dir von Hercules zur Konsole mit beigelegt wurde, damit du sie überhaupt erstmal nutzen kannst.
Zu deinem Problem:
Ich vermute nach deiner Schilderung (Optionen: SK-Konfiguration), dass du deinen Verstärker/ deine Boxen woanders anschließen wolltest als am Controller.
Bitte beachte:
In der LE-Version steht dir nur die SK des Controllers zur Verfügung. Du musst deinen Verstärker/ deine Boxen also am Controller anschließen.
Posted Thu 06 Oct 11 @ 1:07 pm
also meine boxen sind am controller angeschlossen habs noch nie wo anders drin gehabt. aber mich würd interessieren warum die wiedergabe nicht geht
Posted Thu 06 Oct 11 @ 1:15 pm
Hast du auch schon mal probiert, den Hercules-Treiber nochmal komplett neu zu installieren?
http://www.virtualdj.com/forums/153841/German_Forum/hercules_dj-konsole_4mx_funktionsfehler.html?search=hercules 4-mx&page=1
http://www.virtualdj.com/forums/153841/German_Forum/hercules_dj-konsole_4mx_funktionsfehler.html?search=hercules 4-mx&page=1
Posted Thu 06 Oct 11 @ 1:44 pm
jap heute erst gemacht hat trotzdem nix gebracht.
Posted Thu 06 Oct 11 @ 1:50 pm
Hast du das hier schon überprüft:
http://ts.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00403.pdf
http://ts.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00403.pdf
Posted Thu 06 Oct 11 @ 1:59 pm
ja hab ich grad gemacht alles genau so wie beschrieben
Posted Thu 06 Oct 11 @ 2:13 pm
so jetzt funzts irgendwie wieder danke für die hilfe :)
Posted Thu 06 Oct 11 @ 2:18 pm
aber jetz hört sichs komisch an der sound so kaputt verdammt was is bloß mid dem teil los -.-
Posted Thu 06 Oct 11 @ 2:32 pm
hercules symbol in der taskleiste doppelclicken und den audiopuffer auf 1023 stellen.
auf asio schalten und im vdj config/soundkarten auch asio wählen
Braenzu
[sorry hab nicht alles gelesen, bin am auflegen ;o)]
auf asio schalten und im vdj config/soundkarten auch asio wählen
Braenzu
[sorry hab nicht alles gelesen, bin am auflegen ;o)]
Posted Thu 06 Oct 11 @ 2:50 pm
1. Vergewissern, dass VDJ geschlossen ist.
2. In die Windowssoundeinstellungen gehen und vergewissern, dass die Herkules nicht als Standardsoundkarte benutzt wird. Wenn das der Fall ist, bitte auf das Primäre Audiodevice umstellen.
3. Im Hercules Control Panel auf ASIO umschalten.
4. VDJ starten.
5. In den VDJ Soundeinstellungen ebenfalls ASIO auswählen.
6. Loslegen und Spaß haben.
Sollte der Sound knacken, dann musst du bisschen ausprobieren und die Latenzen bzw. Buffergrößen schrittweise erhöhen, bis es nicht mehr knackt. Damit musst halt ein bisschen rumspielen, bis du die besten Einstellungen für dich gefunden hast.
2. In die Windowssoundeinstellungen gehen und vergewissern, dass die Herkules nicht als Standardsoundkarte benutzt wird. Wenn das der Fall ist, bitte auf das Primäre Audiodevice umstellen.
3. Im Hercules Control Panel auf ASIO umschalten.
4. VDJ starten.
5. In den VDJ Soundeinstellungen ebenfalls ASIO auswählen.
6. Loslegen und Spaß haben.
Sollte der Sound knacken, dann musst du bisschen ausprobieren und die Latenzen bzw. Buffergrößen schrittweise erhöhen, bis es nicht mehr knackt. Damit musst halt ein bisschen rumspielen, bis du die besten Einstellungen für dich gefunden hast.
Posted Fri 07 Oct 11 @ 3:57 am