Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ zusammen mit Hercules DJ Set 4 - Page: 2.25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

lösche einfach virtual dj von der systemsteuerung aus inkl hercules installer. danach saugst du dir hier ab der page deine install datei aus deinem dl center und den treiber für die hercules beziehst du hier

http://ts.hercules.com

was hast du übrigens genau für ein rechner? hast du die möglichkeit es an einem andern rechner zu testen?

Braenzu

...also ich versuchs jetz nochmal ganz von vorne und sag euch dann bescheid!
hab leider keinen anderen rechner an dem ichs ausprobieren könnte! hab nen 3 jahre alten Toshiba mit windows 7 64 bit

also ich hab alles nochmal neu installiert aber jetz sagt mir des programm nicht mal mehr dass ich die seriennummer eingeben muss!!!
warum is des so?

weil die serial noch in der registry hinterlegt ist und wenn du mit deinem rechner am netz bist, die datei aus deinem dl saugst, dann musst du ja angemeldet sein damit du sie überhaupt saugen kannst. dann brauchts keine eingabe mehr.

Braenzu

hast du die registry gesäubert vor neuinstallation?

...ja hab ich...bei tuneup utilities 2011 bei system optimieren und dann registrierung reinigen!

wie braenzu sagt ^^

aber geht deine console denn nun?

nein es geht gar nichts!
muss ich vll beim control panel von hercules irgendwas einstellen oder bei virtual dj die eingänge oder so ändern?

...ich hab meinen controller nur per USB an den Laptop angeschlossen! mehr muss ich nicht anschließen oder?

controller mittels usb anschliessen
treiber von hercules installieren
controll pannel (taskleiste) auf asio umstellen

vdj öffnen und unter config soundkarten

none
headphone
asio (hercules)
master 1/2 headphone 3/4

boxen an der hercules anschliessen

testen

Braenzu

ok hab alles so gemacht wie dus geschrieben hast...haut aber nicht hin...
außerdem hab ich boxen die ich nur mit spdif kabel am pc anschließen kann...wie soll ich die an den controller anschließen?
thx

dann mal :

none
headphone
2 soundkarten (1. master (onboardkarte) 2.Karte Hercules Asio Output 3+4)

mit der le version funktioniert die soundausgabe NUR über die verbaute soundkarte in deinem controller!
alles andere ist nur mit der pro full möglich.

Braenzu

OK, wieder was gelernt :)

wenn ich 2 soundkarten auswähl, kann ich auswählen: primärer soundtreiber, digital audio spdif, speakers (dj 4 set), headphones, speakers...
was wähl ich jetz bei 1. und was bei 2. aus?

du hast deine boxen an deinem PC,richtig? dann nehm den primären soundtreiber für master/ erste karte, und 4 set headphones für die zweite karte

ich kann keine 4 set headphones auswählen! des sind headphones (high definition audio device)

du hast den asio treiber installiert?

und wie schon oben beschrieben, es funktioniert nur, wenn du die lautsprecher/verstärker direckt an deinen controller anschliesst. alles andere ist nur mit der pro full möglich!

Braenzu

asio treiber ist installiert! also wenn ich über spdif hören will, muss ich mir pro kaufen damit ich des verstärkerkabel am pc anschließen kann!?

ja,

teste es mal so, saug dir die home free hier von der page

http://www.virtualdj.com/download/free.html

hier kannst du dann alles so konfigurieren damit du alles ab deinem pc hören kannst.
(funktioniert nur 10 min mit controller, zum testen reichts)

Braenzu

68%