Hey Leute!
ich hab mir vor kurzem nen asio treiber runter geladen der heisst ASIO4ALL.
aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit, wer kann mir weiter helfen?
ich hab mir vor kurzem nen asio treiber runter geladen der heisst ASIO4ALL.
aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit, wer kann mir weiter helfen?
Posted Tue 06 Sep 11 @ 9:05 am
Hast den hier schon mal probiert?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=263&cid=1
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=263&cid=1
Posted Tue 06 Sep 11 @ 9:30 am
ja davon hab ich schon die aktuelle version, aber da diese kein direkten asio treiber beinhaltet, hatte ich mir den asio4all runtergeladen, der soweit auch recht gut funkioniert, weil soweit ich das gelesen hab geht ohne asio treibe das einschleusen von externen geräten nicht an meiner hercules 4mx console.
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:00 am
Wieso beinhaltet der keinen Asiotreiber?
Natürlich sollte er das tun.
Natürlich sollte er das tun.
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:12 am
das problem war, wo ich den asio4all noch nicht installiert hatte und auf asio umstellen wollte hat er das nicht gemacht und sagte mir fehler im asio treiber, hab die ganze schose auch schon neu installiert und so weiter, hat sich aber nix gändert, bis ich dann den asio4all treiber installiert hab, da hat ich dann keine probleme mehr und es funzte, aber nach wie vor kann ich keine externen geräte einschleusen.
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:24 am
ok das problem hat sich schon erledigt, ich hab im controlpanel auf asio umgestellt und in der confic im VDJ auf meine console umgestellt und jetzt gehen auch die line in quellen..
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:48 am
nur mal ein bissel rum fummeln und rum probieren dann klappts auch mit dem nachbarn... LOL
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:49 am
also es geht auch mit dem ASIO4ALL v.2 treiber ich musste nur noch in dem controlepanel von dem ASIO4ALL treiber meine console richtig configurieren und schon funzt alles..
Posted Tue 06 Sep 11 @ 10:59 am
aber trotzdem danke für deine hilfe, jetzt kann ich die hütte hier in schutt und asche legen und mal richtig die bässe durchs fachwerk treiben..
Posted Tue 06 Sep 11 @ 11:01 am
Also geht doch :)
Und sollte er nochmal rummeckern von wegen Fehler im Asio...
Dann achte auf folgendes:
1. Deine Soundkarte vom Controller darf in Windows NICHT als Standard definiert sein. Systemsteuerung -> Sound und Audio Einstellungen.
WIndows macht das nämlich gerne bei neuen Geräten, die als Standard zu nehmen.
2. Keine anderen Programme dürfen die Soundkarte des Controllers verwenden. Bsp. wenn du zuvor Winamp die Herkules als Soundkarte zugewiesen hast, und das Winamptray noch läuft, dann dürfte der Fehler auch kommen.
Wenn die beiden Sachen beachtest, dann dürfte der Fehler nicht mehr vorkommen.
Und sollte er nochmal rummeckern von wegen Fehler im Asio...
Dann achte auf folgendes:
1. Deine Soundkarte vom Controller darf in Windows NICHT als Standard definiert sein. Systemsteuerung -> Sound und Audio Einstellungen.
WIndows macht das nämlich gerne bei neuen Geräten, die als Standard zu nehmen.
2. Keine anderen Programme dürfen die Soundkarte des Controllers verwenden. Bsp. wenn du zuvor Winamp die Herkules als Soundkarte zugewiesen hast, und das Winamptray noch läuft, dann dürfte der Fehler auch kommen.
Wenn die beiden Sachen beachtest, dann dürfte der Fehler nicht mehr vorkommen.
Posted Tue 06 Sep 11 @ 12:22 pm
ich nutze meine controller ja nur ausschliesslich für VDJ und Reason für winamp oder so nehme ich meine standardsoundkarte im laptop.
aber fetten dank für deine hilfe.
jetzt klappt alles so wie es sein soll, alles dran am hercules 4mx, plattenteller. meine korg grooveboxen über einen line in splitter den ich selbst gebaut hab, und jetzt macht alles richtig spass zusammen..
aber fetten dank für deine hilfe.
jetzt klappt alles so wie es sein soll, alles dran am hercules 4mx, plattenteller. meine korg grooveboxen über einen line in splitter den ich selbst gebaut hab, und jetzt macht alles richtig spass zusammen..
Posted Tue 06 Sep 11 @ 12:42 pm