Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: [HILFE] Vestax Typhoon Headphone Problem!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey liebe VDJ Community,

Ich bin schon min. 1/2 Jahre bei euch dabei, als User der Free Version natürlich.
Denoch habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen etwas neues zu versuchen und habe mir den "Vestax Typhoon" gekauft.
Diesen habe ich heute erhalten und dazu die Virtual DJ *LE* Version. Alles super, ich habe mich schnell mit der neuen Console vertraut gemacht. Jedoch habe ich ein Problem und zwar kann ich aus irg. Gründen keine Tracks vorhören "Und das ist ein ziemlich gewaltiges Problem".
Ich sitze jetzt schon denke ich 2-3 Stunden am PC und wühle mich durch sämtliche Foren und habe um ehrlich zu sein schon alles versucht was ihr bissher anderen Usern bei sollchen Problemen geraten habt, ohne Erfolg! -.-"

So zu dem Problem, seit installation des Treibers für "Typhoon" neue Version "v1.0.028" funktioniert die vorhörfunktion eines Tracks nicht. Wenn ich wie in der Beschreibung angegeben "Aussgänge: Headphons" und "Soundkarte: ASIO Driver" einstelle. Bekomme ich jediglich den Track auf meinem Headphone zu hören, auf dem anderen Kanal (Out Put/Lautsprächer) höre ich jedoch nichts. Obwohl sich der Track sehr deutlich in der Oberen Leiste bewegt.
Wie schon gesagt habe ich mich ein bischen schlau gemacht und versucht mit der "asio4all v2" eigene Konfigurationen vorzunehmen. Wieder ohne erfolg, entweder höre ich nur die Leptop Boxen oder wenn ich auf die "v1.0.028" umschalte den Track durch das Headphone.
In diesem Thread (http://de.virtualdj.com/forums/146305/German_Forum/ASIO-Problem.html?search=asio%20typhoon&page=1%29 ) wurde eigendlich am Ende alles beschireben und so habe ich es auch gemacht. ( also die "asio4all v2" hab ich so konfiguriert)

Zu meinem PC ich habe einen:

Acer Aspire 8930
Windows Vista/ Home Premium
intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU mit 2.10 GHz
4,00 GB RAM

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mehr Informationen haben möchte, soll sich bitte hier im Thread melden. Bzw. würde ich mich sehr über viele Antworten freuen und wie ich gelesen habe muss ich meinen Account Status hier im Forum auf (LE) noch umstellen wie das geht muss ich noch schauen.

Falls es keine Lösung geben sollte werde ich das Gerät natürlich zurück schicken und mein Geld zurückverlangen.
Ps. Da ich ein ziemlicher "Newb" in Sachen Techni. /Pc etc. bin wäre es toll wenn mir einer auch ein passendes Tutorial dazu zeigen würde.

MfG Marco :)

Posted Tue 09 Aug 11 @ 2:02 pm
also du hast den Typhoon asio treiber installiert ?

du hast auch sichergestellt das die Soundkarte der Typhoon nicht von einer anderen Anwendung genutzt wird ?

Stelle dazu bitte die Standard Soundausgabe von Windows auf deine Onboard Soundlösung um.

Dazu gehst du unter Start-Systemsteuerung-Sound

Karteikarte Wiedergabe

dort den Onboard Chip (z.b. Realtek HD Audio, Creative Audio o.ä.) anklicken und "Als Standard verwenden" klicken.

Deinen Kopfhörer sowie Lautsprecher hast du an der Typhoon angeschlossen ?

Wenn du nun die LE Version startest - was kannst du denn Einstellen ?

Headphones und die Typhoon auswählen.

Wie sieht es genau dort aus (Bild?) Hast du ggf. auch das neueste Update für deine LE Version aus dem Downloadcenter heruntergeladen ?

Hey bluntfusionn,

Danke erst mal für die schnelle Antwort, ich habe jetzt versucht die Schritte die du mir erläutert hast vorzunehmen. Leider stellt sich nun ein neues Problem und zwar habe ich nun die neue (v7) von meiner VDJ "Limited edition" installiert und die Soundkarte so eingestellt wie du es mir beschrieben hast. Danach hab ich (was ich zuvor vergessen hatte) einen Lautsprecher *direkt* an den Controler angeschlossen. Nun höre ich wenn ich einen Track abspielen möchte nichts in meinem Headphone jedoch wenn ich die Leuchte "Headphoneleuchte vom Controler" auf an stelle, den Track der dann ja eigendlich durch das Headphone zu hören sein müsste auf den Boxen. Und den anderen Track der "nicht mit dem Headphone button" markiert ist höre ich wiedermal überhaubt nicht.

Ich habe jetzt einen Screen von meinen "Sound" wie auch von meinen "VDJ Einstellungen" gemacht.

Screenshot: http://img148.imageshack.us/img148/6433/screenvq.jpg

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum jetzt alles falsch herum ist und ich den Track der eigendlich auf dem Headphone zu hören sein müsste, nun auf den angeschlossenen Lautsprechern höre?
Es tut mir wirklich Leid das ich so hohe Ansprüche stelle, aber wenn bei mir etwas nicht funktioniert versuche ich alles Menschen mögliche um es wieder funktionstüchtig zu machen!

Danke an jeden der mir bei meinem Problem helfen kann...

MfG Marco

Stell mal ein Master 1&2 Headphone 3&4

dann sollte es klappen von der Logik her ist der master ausgang der wichtigere also 1&2 und der Kopfhörer nur sekundär also 3&4

weil du Master 1/2 zuordnen musst und Kopfhörer 3/4 :)

Juhu.. es geht! :)
Ich danke euch vielmals, für den schnellen Support und das erklären der einzelnen Schritte!
Mir fällt gerade ein riesen Stein vom Herzen, in Zukunft weiß ich an wenn ich mich wenden kann, danke!

MfG Marco

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich kann leider auch nicht vorhören. Habe zuerst den Asio Treiber und anschliessend Virtual Dj LE installiert. In den Soundoptionen von Windows habe ich die Soundkarte (Realtek) von meinem Laptop auf Standerd gesetzt. In VDJ-Soundeinstellungen Master auf Kanal 1/2 und Kopfhörer auf 3/4. Die kopfhörer in das Typhoon eingesteckt. Ich bekomme aber lediglich Sound über die Kopfhörer und nicht am Laptop. Habe keinen Verstärker, aber der ist doch nicht zwingend erforderlich oder??? Bitte helft mir!!!

sound über den rechner geht nicht in der virtualdj le version. da muss der sound über die soundkarte der vestax laufen!

Braenzu

Habe aber ne Pro Version!!! Eine Lösung die ich gefunden habe, ist ein Chinch to Klinke Kabel welches den Chinchausgang des Typhoon mit dem Mikrofoneingang meines rechners verbindet. So kann man wenigstens ohne Verstärker am Pc mixen und vorhören. Aber das muss doch auch noch anders zu lösen sein. Das Typhoon hat doch eine Soundkarte über die man vorhören kann...bekomme es anders nicht hin! :-(

dann sei so nett und registrier deine virtualdj pro full version unter "modify my profile"!

Braenzu

Doch keine Pro??? Ich dachte bei dem Ding wäre eine voll funktionstüchtige Version dabei!!!! Sch.....! Und nu??Geht das mit dem Vorhören jetzt nicht????

virtual dj ist eine gratis beilage zu dem vestax, du kaufst den vestax nicht das programm!

wie ich es dir schon oben beschrieben habe, es läuft nur über die vestax mit der le version. mit der pro full version (du hast die möglichkeit diese verbilligt zu beziehen bei einem upgrade) kannstz du es dann so configurieren wie du es willst.

Braenzu

(Old topics and forums are automatically closed)