Ich spiele mit dem Gedanken mir die Traktor Konsole S4 zu kaufen und möchte anstelle der mitgelieferten Software aber weiterhin Virtual DJ Pro7 nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Software/Hardware Kombination? Ist das so vollständig Kompatibel miteinander?
Posted Sat 06 Aug 11 @ 12:16 pm
Leider nicht wirklich. Du kannst den Controller von Hand als MIDI mappen - glaube aber das funktioniert nicht zu 100%.
In meinen Augen ist das Teil auch zu teuer und das Geld nicht wert. Ist meine pers. Meinung.
Gruß, Heiko
In meinen Augen ist das Teil auch zu teuer und das Geld nicht wert. Ist meine pers. Meinung.
Gruß, Heiko
Posted Sat 06 Aug 11 @ 1:31 pm
bei 850 € inklusive software vollversion und bei dem sommerdeal mit scratch lizenz kann man aber wirklich nicht von teuer reden !?
im gegensatz zu einer vci-100 mk2 ist das sogar eher günstig und plastik sind beide.
und die hier so oft angepriesene vms4 mit ihren eirigen jogwheels und abschirmprobleme, ist ja wohl elektronik schrott, meiner meinung nach..
btw:
ist irgendwie erstaunlich, wieviel user eine nicht regiestrierte pro version haben, oder wieviele nlu`s gerade ihren key der pro version verlegt haben XD
im gegensatz zu einer vci-100 mk2 ist das sogar eher günstig und plastik sind beide.
und die hier so oft angepriesene vms4 mit ihren eirigen jogwheels und abschirmprobleme, ist ja wohl elektronik schrott, meiner meinung nach..
btw:
ist irgendwie erstaunlich, wieviel user eine nicht regiestrierte pro version haben, oder wieviele nlu`s gerade ihren key der pro version verlegt haben XD
Posted Sat 06 Aug 11 @ 5:02 pm
Lizenskey verlegt... Genau wie bei dir?
Aber wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die VMS4 ist ja kein eigenes Produkt von Virtual Dj so wie der S4 von Traktor. Nimmst du heute die VCI100 kannste morgen einen MC6000 benutzen und übermorgen einen CDJ2000. Und wenn du willst kannst du mit Virtual dj noch Videos abspielen. Mit welcher Software kannst du das noch?
Aber wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die VMS4 ist ja kein eigenes Produkt von Virtual Dj so wie der S4 von Traktor. Nimmst du heute die VCI100 kannste morgen einen MC6000 benutzen und übermorgen einen CDJ2000. Und wenn du willst kannst du mit Virtual dj noch Videos abspielen. Mit welcher Software kannst du das noch?
Posted Sat 06 Aug 11 @ 9:40 pm
@ Mr T
*Lizenskey verlegt... Genau wie bei dir?*
meinst du mich damit ? willste mich vera..... ?
ich kann meine keys ja jederzeit einsehen, habe aber überhaupt kein bedarf vdj zu nutzen ...
und videos abspielen könnte man auch mit third party tools ohne probleme, aber es soll auch leute geben die sowas nicht brauchen und nur musik auflegen.
außerdem seh ich das mit den kontrollern ähnlich wie du, deswegen versteh ich ja nicht, warum hier grundsätzlich immer die vms4 vorgeschlagen wird, die is ja echt nix besonderes. imo
es ging auch nicht darumwas jede software kann, ich habe doch nur erwähnt, daß angesichts der tatsache, daß eine vollversion beim s4 dabeiliegt, das ganze nicht so teuer ist.
desweiteren erwähne ich noch, daß mir der s4 in haptik und qualität genauso wenig gefällt.
*Lizenskey verlegt... Genau wie bei dir?*
meinst du mich damit ? willste mich vera..... ?
ich kann meine keys ja jederzeit einsehen, habe aber überhaupt kein bedarf vdj zu nutzen ...
und videos abspielen könnte man auch mit third party tools ohne probleme, aber es soll auch leute geben die sowas nicht brauchen und nur musik auflegen.
außerdem seh ich das mit den kontrollern ähnlich wie du, deswegen versteh ich ja nicht, warum hier grundsätzlich immer die vms4 vorgeschlagen wird, die is ja echt nix besonderes. imo
es ging auch nicht darumwas jede software kann, ich habe doch nur erwähnt, daß angesichts der tatsache, daß eine vollversion beim s4 dabeiliegt, das ganze nicht so teuer ist.
desweiteren erwähne ich noch, daß mir der s4 in haptik und qualität genauso wenig gefällt.
Posted Sat 06 Aug 11 @ 11:44 pm
Danke für die Antworten, doch sorry, ich wollte eigentlich nicht wissen, ob der controller sein Geld wert ist oder nicht, sondern in erster Linie,
ob ich ihn zusammen mit Virtual DJ 7 nutzen kann? Oder mal anders gefragt.....
welche Controller in etwa der gleichen Preiskategorie (bis 1000 Euro) harmonieren gut mit vdj 7 und können in etwa das gleiche...?
(kurz nochmal erwähnt....bin Laie und lege nicht öffentlich auf....)
ob ich ihn zusammen mit Virtual DJ 7 nutzen kann? Oder mal anders gefragt.....
welche Controller in etwa der gleichen Preiskategorie (bis 1000 Euro) harmonieren gut mit vdj 7 und können in etwa das gleiche...?
(kurz nochmal erwähnt....bin Laie und lege nicht öffentlich auf....)
Posted Sun 07 Aug 11 @ 9:34 am
denon mc 6000
numark ns6
Braenzu
numark ns6
Braenzu
Posted Sun 07 Aug 11 @ 9:37 am
danke schön
dann werde ich mir mal den Denon genauer anschauen wollen....
dann werde ich mir mal den Denon genauer anschauen wollen....
Posted Sun 07 Aug 11 @ 11:53 am
So, ich habe mich jetzt für den denon Controller mc 6000 entschieden und bereits bestellt. Jetzt hoffe ich nur, daß ich beim anschließen keine Probleme bekomme. Eine Frage stellt sich mir derzeit, ob ich die richtige Software besitze, die den Controller unterstützt.... oder geht da jede Version?
Meine derzeitige Version lautet "Virtual DJ Version 7.04 Pro Basic (b364)"
Meine derzeitige Version lautet "Virtual DJ Version 7.04 Pro Basic (b364)"
Posted Mon 08 Aug 11 @ 11:34 am
Controller werden nur von der Pro Full version ( hier auf der Seite zu kaufen) unterstützt, oder von einer beiliegenden LE version. Ob bei deinem Controller eine LE dabei ist weiß ich nicht.
Posted Mon 08 Aug 11 @ 12:25 pm
Wie ich hier im Forum gelesen habe werde ich wohl auch auf die Full Version updaten müssen.....
kann mir jemand denn sagen, ob mein Rechner da mitmacht.... er ist zwar recht neu und schnell aber bevor ich jetzt die 150 Euro für die Full Version investiere (150 Euro ist doch richtig wenn man die Basic Version hat) möchte ich schon wissen, ob die Leistung auch ausreicht...
AMD Phenom(tm) IIX4 965 Processor 3,4 GHz
4,00 GB Arbeitsspecher (3,25 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Professional
Hoffe die Angaben reichen.....
kann mir jemand denn sagen, ob mein Rechner da mitmacht.... er ist zwar recht neu und schnell aber bevor ich jetzt die 150 Euro für die Full Version investiere (150 Euro ist doch richtig wenn man die Basic Version hat) möchte ich schon wissen, ob die Leistung auch ausreicht...
AMD Phenom(tm) IIX4 965 Processor 3,4 GHz
4,00 GB Arbeitsspecher (3,25 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Professional
Hoffe die Angaben reichen.....
Posted Mon 08 Aug 11 @ 1:23 pm
Basic upgrade kostet momentan $ 200.-- + "mwst/vat"
und ja, dein rechner reicht aus
Braenzu
und ja, dein rechner reicht aus
Braenzu
Posted Mon 08 Aug 11 @ 2:13 pm
danke Braenzu
Dann werde ich mich morgen mal damit beschäftigen und auf full upgraden. Ich denke mal es fünkioniert genauso wie das normale updaten wie bspw. von 7.04 auf 7.05. Ich hoffe oder kann man da was verkehrtmachen.... ? Ich hoffe es klappt, damit zumindest softwaremäßig alles klar ist wenn zum Wochenende der Denon Controller kommt. Das wird bestimmt auch noch lustig werden.... mal abwarten was da noch auf mich zukommt
Dann werde ich mich morgen mal damit beschäftigen und auf full upgraden. Ich denke mal es fünkioniert genauso wie das normale updaten wie bspw. von 7.04 auf 7.05. Ich hoffe oder kann man da was verkehrtmachen.... ? Ich hoffe es klappt, damit zumindest softwaremäßig alles klar ist wenn zum Wochenende der Denon Controller kommt. Das wird bestimmt auch noch lustig werden.... mal abwarten was da noch auf mich zukommt
Posted Mon 08 Aug 11 @ 3:01 pm
Mit dem Denon MC-6000 hast du schon die richtige Entscheidung getroffen.
Paul
Paul
Posted Mon 08 Aug 11 @ 3:06 pm
Tigernw wrote :
danke Braenzu
Nicht ganz...
Du gehst hier drauf:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Und hier im mittleren Feld "Upgrade to VirtualDJ Pro Full" gibts du deine Seriennummer der Basic an.
Danach weiter über Continue.
Am besten hast du eine Kredikarte oder ein aufgeladenes Paypal Konto zu hand, dann kannst du alles gleich online machen und die
Downloadversion bestellen.
Du kannst naürlich auch per Banküberweisung zahlen, aber das dauert ewig bis es über den Teich ist.
Posted Tue 09 Aug 11 @ 3:59 am
so, ich denke mal, daß ich jetzt die Full Version habe.... zumindest ist die Transaktion der 176 Euro erfolgreich abgeschlossen....(grins)
kann es sein, daß sich optisch an der Oberfläche rein gar nichts verändert hat.....? Allerdings habe ich bei den Sound-Einstellungen jetzt eine größere Auswahl und kann jetzt auch externe Mixer anwählen. Ist das jetzt der einzige Unterschied zur Basic Variante?
kann es sein, daß sich optisch an der Oberfläche rein gar nichts verändert hat.....? Allerdings habe ich bei den Sound-Einstellungen jetzt eine größere Auswahl und kann jetzt auch externe Mixer anwählen. Ist das jetzt der einzige Unterschied zur Basic Variante?
Posted Tue 09 Aug 11 @ 9:36 am
Hast schon eine Email mit deiner Seriennummer bekommen?
Wenn ja dann diese auch hier registrieren und erst mal das neuste Update der Pro Full Version ziehen und installieren.
EDIT// Der wohl größte Unterschied ist, dass du jetzt auch Controller verwenden kannst.
Wenn ja dann diese auch hier registrieren und erst mal das neuste Update der Pro Full Version ziehen und installieren.
EDIT// Der wohl größte Unterschied ist, dass du jetzt auch Controller verwenden kannst.
Posted Tue 09 Aug 11 @ 9:39 am
Ja, darum ging es mir ja auch nur.... nur ich bin etwas stutzig, weil ich einen neuen Schlüssel (in Weiß) bekommen habe, anschließend den Download gestarted habe, dann wurde ich aufgefordert den neuen Key einzugeben und dann wurde Virtual Dj gestartet.
Wenn ich jetzt in mein Download Center schaue steht dort die Basic Version und der alte Key.... und darunter die Pro Version und der neue Key
Aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein....
Wenn ich jetzt in mein Download Center schaue steht dort die Basic Version und der alte Key.... und darunter die Pro Version und der neue Key
Aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein....
Posted Tue 09 Aug 11 @ 9:52 am
So wie es ausschaut ja :)
Dann Willkommen bei den Pro Usern.
Dann Willkommen bei den Pro Usern.
Posted Tue 09 Aug 11 @ 10:11 am
So, langsam macht sich bei mir ein mulmiges Gefühl breit.... klar freue ich mich auf die Konsole, die wohl spätestens am
Freitag eintrudeln wird..aber wenn ich mir hier so die ganzen Beiträge zum Denon mc 6000 durchlese und von Problemen lese,
die ich grötenteils nicht mal verstehe, frage ich mich, was jetzt alles auf mich zukommt... und ob ich es je überhaupt schaffen werde das
Gerät zumindest "standartmäßig" in Gang zu kriegen. Ich habe nemlich kein EDV Studium absolviert !!! Als mich vor fast 30 Jahren
das DJ Hobby packte und ich mir meine 2 Technics 1210 mk2 und mein tolles "Vivanco-Mischpult" kaufte (grins), brauchte man diese nur
einzustöpseln und konnte loslegen.... Egal, es wird schon irgendwie klappen.
3 kleine Fragen habe ich aber jetzt doch noch....
1. wie verbinde ich denn künftig am besten den Denon mit meiner HiFi Anlage? Zur Zeit habe ich meinen 5.1 Digitalverstärker per Cinch
an den Computer angeschlossen, ist praktisch, denn so kann man auch gut Internetradio über die Hi-Fi-Anlage hören....Ich vermute aber mal,
daß ich künftig die Denon-Konsole direkt an den Verstärker anschließen muss ....(Vorhören ist ja sonst nicht möglich..oder)
2. Ich möchte zwar hauptsächlich Virtual DJ nutzen, würde aber noch zusätzlich gerne auch die mitgelieferte Traktor Software installieren.... ist das möglich? Kann ich dann bspw. 2 Stunden mit VDJ mixen...VDJ schließen, Traktor starten und einfach weitermixen ?
3. Gibt es sonst noch was, was ich beachten muß, vielleicht irgendwelche Software aktualisieren? (ich ging bis vor kurzem noch davon aus,
es wäre mit "Plug und Play" getan...(anschließen - loslegen) (smile)
Gibt es hier auch jemanden aus dem Raum 476 .. ? und der die Kombination Denon mc 6000 und Virtual DJ Pro 7.05 hat oder sich zumindest gut mit der ganzen Materie auskennt und vielleicht auch bereit wäre gegebenfalls mir bei Problemen zu helfen...? Das wäre super....
Besten Dank im voraus
Freitag eintrudeln wird..aber wenn ich mir hier so die ganzen Beiträge zum Denon mc 6000 durchlese und von Problemen lese,
die ich grötenteils nicht mal verstehe, frage ich mich, was jetzt alles auf mich zukommt... und ob ich es je überhaupt schaffen werde das
Gerät zumindest "standartmäßig" in Gang zu kriegen. Ich habe nemlich kein EDV Studium absolviert !!! Als mich vor fast 30 Jahren
das DJ Hobby packte und ich mir meine 2 Technics 1210 mk2 und mein tolles "Vivanco-Mischpult" kaufte (grins), brauchte man diese nur
einzustöpseln und konnte loslegen.... Egal, es wird schon irgendwie klappen.
3 kleine Fragen habe ich aber jetzt doch noch....
1. wie verbinde ich denn künftig am besten den Denon mit meiner HiFi Anlage? Zur Zeit habe ich meinen 5.1 Digitalverstärker per Cinch
an den Computer angeschlossen, ist praktisch, denn so kann man auch gut Internetradio über die Hi-Fi-Anlage hören....Ich vermute aber mal,
daß ich künftig die Denon-Konsole direkt an den Verstärker anschließen muss ....(Vorhören ist ja sonst nicht möglich..oder)
2. Ich möchte zwar hauptsächlich Virtual DJ nutzen, würde aber noch zusätzlich gerne auch die mitgelieferte Traktor Software installieren.... ist das möglich? Kann ich dann bspw. 2 Stunden mit VDJ mixen...VDJ schließen, Traktor starten und einfach weitermixen ?
3. Gibt es sonst noch was, was ich beachten muß, vielleicht irgendwelche Software aktualisieren? (ich ging bis vor kurzem noch davon aus,
es wäre mit "Plug und Play" getan...(anschließen - loslegen) (smile)
Gibt es hier auch jemanden aus dem Raum 476 .. ? und der die Kombination Denon mc 6000 und Virtual DJ Pro 7.05 hat oder sich zumindest gut mit der ganzen Materie auskennt und vielleicht auch bereit wäre gegebenfalls mir bei Problemen zu helfen...? Das wäre super....
Besten Dank im voraus
Posted Thu 11 Aug 11 @ 4:28 am