Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playlisten auf anderen Laufwerken übertragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
ich habe Playlisten erzeugt, wobei die MP3-Files auf einer Externen HD mit dem Laufwerksbuchstaben F:
vorhanden waren. Die Playlisten erzeugen sich standard mäßig auf dem Laufwerk
C:\Users\xxxxxxx\Documents\VirtualDJ\Playlists. Wobei xxx für den angelegten User in Win7 steht
Ich habe nun die *.m3u Dateien mit einem Editor geöffnet und den Laufwerksbuchstaben von
F: nach Y: geändert. Y: ist ein NAS - Laufwerk. Hier sind jetzt die MP3-Files gespeichert.
Ich möchte mir damit das Erstellen neuer Playlisten ersparen.
Der Versuch die DB zu leeren und neu zu füllen mit dem neuen Pfad ergibt keine Besserung.
Die MP3-Files lassen sich abspielen und auch die Playlisten sind im Baum vorhanden
Doch die Songs im rechten Playlist-Fenster lassen sich nicht abspielen bzw. aufs Deck ziehen
Sobald ich den AUTOMIX für die Playlisten aktivire, verschwinden die Inhalte im Playlist-Fenster.
Wo liegt der Fehler? Vielen Dank für die Antworten

Gruß Klaus
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 7:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Playlisten müssen immer im Verzeichnis C:\....\Documents\VirtualDJ\Playlists liegen!

In den Playlisten steht genau, wo der Track zu finden ist.

Der Track liegt jetzt auf der internen Platte D:

D:\Music\BlaBla - Blub.mp3

Genau mit diesem Pfad ist der Track auch in der Playliste gespeichert.

Verschiebst Du die diesen Track nun auf Dein Laufwerk F: ohne den Pfad in der Playliste anzupassen, findet den VDJ logischerweise nicht.
Wenn Du den Track zum Beispiel nach

F:\Music\Verschoben\BlaBla - Blub.mp3

verschoben hast mußt Du die Playliste mit einem Editor öffnen und D:\Music\ durch F:\Music\Verschoben\ ersetzen.

Fertig!


 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 7:48 am
Hallo,
hat geklappt - Vielen Dank

Gruß Klaus

 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 12:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann, viel Spaß!
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 12:10 pm
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit den Playlists.....habe ca. 10 Playlists angelegt, zu je 100-180 Titeln....Lieder lagen damals auf einer externen platte nun habe ich jedoch eine interne platte mit den liedern und auch anders strukturiert d.h. ordner die in den alten playlists existierten gibts nun so nicht mehr.....kann man die playlists noch retten oder muss ich jeden pfad manuell abändern?


Gruß Johannes
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 7:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 9:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)