Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Virutal DJ // Kopfhörer, Lautsprecher an Soundkarte anschließen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe VDJ Community,
ich benutze auch wenn es sich vllt komisch anhört VDj 5 Home Edition und möchte gerne diese "Vorhör" Funktion nutzen. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich was einstellen soll. Ich habe schon viel umgesteckt und probiert aber es funktioniert einfach nicht.

Plattform : Win XP 32 Bit Professional SP 2
Soundcard: Realtek HD Audio (Standard,3 Anschlussmöglichkeiten) + Front Aus/Eingänge (Kopfhörer,Mic)
VDJ : 5 Home Edition

derzeitiges Setup:

Kopfhörer ----> Rear Blue
Mic ----> Rear Pink

Lautsprecher ----> Front

VDJ Einstellungen:

Eingänge :NONE
Ausgänge :HEADPHONES
Soundkarte(n) : 4.1 Card
Soundkarte : Realtek HD AUDIO output
Ausgangskanäle : Master-> Front Output / Kopfhörer : Rear Output

Es kommt komischerweise das gleiche Signal aus Kopfhörern und Lautsprechern d.h., wenn ich 1 Lied auf Deck 1 hab es durch den Master höre, höre ich es auch in den Kopfhörern, will ich nun aber den anderen Track vorhören kommt wieder aus beiden das Signal, also Deck 2 hört man dann auch im Master. Mein Ziel ist es ja eigentlich nur Deck 2 auf den Kopfhörern und Deck 1 auf dem Master zu hören.

Ist es überhaupt mit dem Setup möglich?
Bitte keine Links von USB Soundkarten oder sowas posten, ich weiß die Dinger sind günstig und würden das Problem einfach lösen, aber mir geht es wirklich bloß um dieses Setup und kein anderes.
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 11:16 am
Auf der Skin Oberfläche gibt es einen Schieber Mix/Cue, verscheibe den mal ;-)
 

;D alles schon ausprobiert ^^...

wenn ich Deck 1 Crossfader hab und Deck 2 Vorhöre dann höre ich es über beide (Kopfhörer,MasteR).
 

-double post- sorry
 



(Old topics and forums are automatically closed)