Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Knacken beim Vorhören mit externen Mixer und externer Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,

habe nun endlich die VDJ pro basic gekauft (Download) und wunder mich erst mal, dass keine Bedienungsanleitung vorhanden ist. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. Bis auf die Mini- Infos, die erscheinen, wenn man mit der Maus auf einen Button geht, sehe ich nichts.

Frage1:

Welche Einstellungen sind die richtigen, wenn ich als Soundkarte die Audio 2 DJ von NI benutze, vor allem welche Latenzzeiten?

Es knackt nämlich beim Vorhören auf beiden Kanälen, die ich über den Kopfhörerausgang eines externen Mixers (Denon DN-X 1500) höre.

Frage2:

Kann ich im Automix- Modus Deck A und Deck B abwechselnd laufen lassen?

Bisher laufen die Tracks immer nur auf einem Deck hintereinander und so kann man die Infos des folgenden Tracks kaum bis gar nicht vorab sehen.

Außerdem wäre ich dankbar für jeden Tipp, wie ich das automatische Mischen grundsätzlich per Voreinstellungen optimieren könnte.
Die Nutzung der Wellenanzeige und vieler anderer Funktionen sind ohne Anleitung zu zeitintensiv und wohl auch zu komplex, als dass reines Ausprobieren da viel weiter helfen würde.

Frage3:
Wie kann ich den sogenannten "Vorhörplayer" aktivieren, nutzen, hören?

Ich kann zwar auf play und pause hin- und- herdrücken aber weder weiß ich, wo ich was hören soll und vor allem welchen Track!

Glaubt mir, dass ich mich erst mit der Materie beschäftige und erst bei "nicht weiterkommen" hier frage.

Und dass ihr richtig fit seid, habe ich glücklicherweise schon bemerken dürfen!

Danke schon vorab für die Antwort(en)

Gruß und viel Sonne,

touke

Posted Tue 08 Feb 11 @ 6:57 am
Erstmal Herzlich Willkommen :-)

Die deutsche Anleitung, an der wir laaaange gesessen haben ist leider immer noch nicht von den Atomix Jungs freigegeben :-(

Dafür kannst Du Dir die alte ansehen.
http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Schau auch hier :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Es haben sich logischerweise einige Sachen geändert, andere wiederum nicht! ;-)

Hier mal der englische Link zur V7 Anleitung.
http://www.virtualdj.com/wiki/PDFManuals.html

1) Stelle auf ASIO und dann bei der ASIO Config (Button daneben) auf 4ms & 8ms.
mache mal einen Screenshot von VDJ -> Soundkarte & VDJ -> Performance!
Stelle die Bilder hier ein ;-)

2) Geht. Dafür gibt es einen Keayboard Shortcut - Dualmix oder so ähnlich.
Evtl. weiß das noch einer auswendig.

Die Einstellungen werden in dem 6er Manual schön beschrieben.
Ist alles gleich geblieben ;-)

3) der Vorhörplayer oder Happy User Player genannt, wird entweder per Tastatur oder maus aktiviert und läuft.
Den Track den Du im Browser makiert hast, läuft dann los und wird über den Kopfhörer wiedergegeben.

Mußt Dir nur einen Keyboard Shortcut machen.

Lies Dir mal die Anleitung durch und wenn Du nicht weiterkommst, reden wir alle vom gleichen ;-)

(Old topics and forums are automatically closed)