Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ / Behringer BCD 2000 / ASUS laptop - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein Asus laptop.

An diesem habe ich mein BCD 2000 angeschlossen und nutze die Software Virtual DJ zum Auflegen.

Ich habe allerdings ein riesengroßes Problem welches so schlimm ist, dass ich gar nicht mehr auflegen kann =(

Wenn ich das Programm starte, ein Lied auswähle, aufs Deck ziehe und dann bei meiner Timecodeplatte die Natel drauf setze, passiert erst einmal gar nichts.

Ich muss dann in die Settings gehen, den Audiotreiber von BCD 2000 auf den Asio Treiber umstellen oder umgekehrt (je nachdem welcher gerade aktiviert ist) und dann läuft alles. Das ist dann allerdings auch nur für c.a 20- 30sec der Fall und dann bleibt wieder alles stehen und ich muss erneut den Treiber ändern. Bislang hatte ich immer meine großen PC zum Auflegen und hatte mit diesem auch nie Probleme. BeideGeräte laufen bei mir auff XP. Alle Treiber die benötigt sind, sind drauf.
Asus
I5Prozessor
4GB DDR3 Ram
ATI Readon HD 6370
Auspobiert habe ich schon:Firewall aus, Antivir aus, Wlan aus, USB root hubs die Stromsparfunktion deaktivieren,Asio4all, und alte Version 6 drauf egal wo das gleiche Prob.
Ohne Timecodevinyl geht es und läuft einbandfrei....nur wenn ich unter Soundkarte BCD 2000 auswähle bleibt es wieder alles nach 20 sec stehn. -,-

Ich bin völlig ratlos woran das Ganze bei mir scheitert.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich ihm sehr sehr sehr dankbar!!!

P.s. falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe so sagt es mir bitte.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer im Vorraus

Posted Sat 15 Jan 11 @ 9:31 am
du musst auf asio sein, sonst geht garnichts in sachen timecode.

wie hast du die einstellungen in config/soundkarten?
welche vdj version benutzt du?

Braenzu

Ich habe im mom die Version 6 drauf weil es mit der 7 auch nicht geklappt hatte.

Hab alles einmal umgestellt und neu instaliert
Hab einmal nur auf Timecodevinyl und BCD stehen gehabt.
Dann nur auf ASIO
Dann auf ASIO und BCD ( der schalterdaneben wo man auch Asio4all auswählen kann)
Dann auf Asio und Asio4all wobei er mir da sagt ich hätte zu wenig Asio Kanäle frei.

Hatte die Version superlaufen auf meinem großen PC auch mit Iphone und hier und da alles lief dadrauf aber auf den Notebook geht es nicht und bricht ab.
Halt nur wenn ich Timecodevinyls anhabe.

welche 6er genau, da gibt es soviele das es immer unterschiede gibt

und welche 7ner (.0/0.1/0.2) hast du ausprobliert?

Braenzu

Hatte die 7.0.2 drauf als ich das letztemal ausprob habe und jetzt die 6.1.
Iwo muss das Prob sein zwischen Notebokk und BCD 2000 hab die treiber auch schon neuinstall. für die BCd .
Was komisch ist das nacher der Gerätemanager sagt bei der install das iwie ein fehler aufgetreten sei,
ich kann ihn nur nicht anzeigen auch in der Ergebnissanzeige sehe ich nix.
Trotzdem läuft die BCD ja anfänglichs.

also, die 6.1 würd ich schnellstens weg schmeissen, ist nicht ganz legal die version und mit deinem abo nicht kompatibel. erst die 6.1.2 ist wieder kompatibel (bei der 6.1 fiunktioniert netsearch nicht richtig)

benutze die aktuelle 7.02 bitte!

ist dein rechner ein 64bit system?

Braenzu

Ok ich update das mal später wieder auf die 7Version.

Nein ist keine 64Bit Version.

Hab in nem anderen Deejay Forum gelsen das es helfen würde die Grafikkarte zu deinstallieren.... Na ja nur ohne Bild auch kein fehler oder wie o.O

überprüfe mal den treiber des bcd, an vdj liegt es sicher nicht

Braenzu

Ok hatte Ver7 bei meiner Mum draufgezogen die hat Win7 32Bit drauf genau das gleiche prob 30 sec bäm nix mehr

Na ja ich such mal nach der lösung.
Der Treiber is direkt von der Herstellerseite...

benutzt du die netsearch tracks?

Braenzu

Nein im mom nehme ich Tracks von der Fesplatte also habe schon 5 verschieden ausprobiert.
VDJ läuft ohne Probs ohne die BCD... Sie läuft aber auch ohne Probs mit der BCd nur als Controller ( ohne Timecodevinyls) alles bestens sobald aber doe BCd aber die interne Soundkarte anhat (halt für Timecode...) geht sie aus.

Die Soundkartentreiber de BCD sind gelinde gesagt 'Schrott'. Am besten besorgst Du Dir eine gute USB Soundkarte.

BTW, bitte registriere mal Deine Version von VDJ indem Du die Seriennummer in Deinem Profil einträgst.

Gruß, Heiko

Ich probiere mal die BCD morgen mit meinem großen Rechner aus glaube nicht das die Soundkarte intern geschrottet is weil sie lief bis zuletzt immer sauber und flüssig und stand danach nur an dem gleichen Platz....

-,- mhh doof

@heiko

da er das membemabo hat, ist er automatisch pro leasing user und kann seine version nicht registrieren ;o)

Braenzu

Ich poste mal vllt morgen wie es mit dem großen PC aussieht ob die Soundkarte intern echt kaputt is was ich aber echt bezweifel.

Controller ansich geht Timecode nicht. -,-

PS: Was würdet ihr von der Native Instruments Audio 2 Dj halten? würde das gehn? als Soundersatz für dir BCD?

Die Audio2DJ ist eine gute Karte, nur in Zusammenhang mit Windows sorgt die für eine etwas höhere CPU Auslastung.

Die Audio2DJ ist aber nicht TimeCode-fähig...

Die BCD hat herbe Probleme wenn der WLAN-Port des Rechners benutzt wird.
Ich hatte die auch mal (wer schon länger hier ist wird noch um meinen Ärger wissen weil VDJ den MIC-IN nicht unterstützt hat) und bei mir hat nur das Abschalten des WLAN geholfen. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist wenn man Netsearch benutzen möchte ......

Die beste Lösung ist ->wegwerfen<- und was Gescheites kaufen ;)

Gruß tanzi

Ja mal sehn prob ich mal aus denke auch mal das es an iwas an dem Laptop is weil bei nem anderen geht das mit Wlan auch nicht mhh hoffe mal die lösung is so einfach...

Hab mich für die Hercules RMX entschieden würde doch gehn alles oder?

Was soll ich Sagen WLAN aus es geht verdammt jetzt hab ich den RMX gekauft hehe egal

95%