Hallo Forengemeinde!
Folgende Frage beschäftigt mich schon länger:
Virtual DJ lädt längere Songs (bei mir sind das fertige Mixe mit mehr als etwa 15 Minuten) nicht vollständig, sondern immer nur von der aktuellen Stelle im Lied einige Sekunden (grade mal nachgezählt, bei 135 bpm sind das hier etwa 24 Beats) voraus. Man kann den Song also abspielen, weil er während des Spielens den Song eben so vor sich hin lädt, ist aber blöd, wenn man danach etwas dranmischen will, weil man eben nichts sieht.
In der Praxis sieht das so aus:

Kennt das Problem jemand und weiß, wie es zu lösen ist?
Folgende Frage beschäftigt mich schon länger:
Virtual DJ lädt längere Songs (bei mir sind das fertige Mixe mit mehr als etwa 15 Minuten) nicht vollständig, sondern immer nur von der aktuellen Stelle im Lied einige Sekunden (grade mal nachgezählt, bei 135 bpm sind das hier etwa 24 Beats) voraus. Man kann den Song also abspielen, weil er während des Spielens den Song eben so vor sich hin lädt, ist aber blöd, wenn man danach etwas dranmischen will, weil man eben nichts sieht.
In der Praxis sieht das so aus:

Kennt das Problem jemand und weiß, wie es zu lösen ist?
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:19 am
Fiel mir auch mal auf, finde ich für mich (!) aber weniger tragisch und habe deshalb nie nachgefragt. Grund: Einen längern Mix spiele ich ich doch nur bei Öffnung des Ladens bis ich richtig loslege. Und dann mixe ich nicht nach Optik, sondern wie früher, nach Gehör :-)
Die Länge des Tracks wird ja in Zahlen deutlich geschrieben, so das ich das Ende schon nicht verpasse.
Die Länge des Tracks wird ja in Zahlen deutlich geschrieben, so das ich das Ende schon nicht verpasse.
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:29 am
Dass ich nicht nach Optik mixen kann, war ein Grund dafür, dass ich mich nicht für Traktor entschieden habe. :-o
/ Ist schade, weil ich gerne komplexere Mixes daheim mache, das spart Arbeit. Und wenn ich nicht gerade irgendwo bin, wo ich alle paar Sekunden Musikwünsche entgegen nehmen muss, fahre ich damit sehr gut.
// Wobei man dazusagen muss, dass ich das Problem eigentlich nur beim Trance habe, nur da werden manche Tracks so lange, dass das Problem auftritt.
/ Ist schade, weil ich gerne komplexere Mixes daheim mache, das spart Arbeit. Und wenn ich nicht gerade irgendwo bin, wo ich alle paar Sekunden Musikwünsche entgegen nehmen muss, fahre ich damit sehr gut.
// Wobei man dazusagen muss, dass ich das Problem eigentlich nur beim Trance habe, nur da werden manche Tracks so lange, dass das Problem auftritt.
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:30 am
Nur interessehalber und hat eigentlich nichts mit VDJ zu tun:
Du mixt zu Hause ab und präsentierst das fertig gemixte dem Publikum, ohne auf den jeweiligen Abend, die Gästestruktur und evtl. Wünsche einzugehen? Oder ist das nur für Hintergrundmusik in bars oder so?
Du mixt zu Hause ab und präsentierst das fertig gemixte dem Publikum, ohne auf den jeweiligen Abend, die Gästestruktur und evtl. Wünsche einzugehen? Oder ist das nur für Hintergrundmusik in bars oder so?
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:34 am
Nein, ich kam ohnehin noch nie dazu, öffentlich Trance aufzulegen.
Und so weit, dass ich keine Liedwünsche mehr annehmen muss, bin ich noch nicht. ;-)
Die Mixe sind auch immer nur zwischen 8 und 20 Minuten lang, je nachdem. So tritt das Problem nur bei einigen wenigen auf.
Ich mix jetzt nicht mehrstündige Sets, lass die runterlaufen und zeig jedem, der 'nen Wunsch äußert den Mittelfinger.
/ Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf Feten auflege, wo ich nicht drumherum komme, auch mal poppige Sachen aufzulegen, die ich nicht so gerne mag, verzichte ich auf so lange Mixe, damit ich flexibler bin.
// Aber zurück zum Thema. :-)
Und so weit, dass ich keine Liedwünsche mehr annehmen muss, bin ich noch nicht. ;-)
Die Mixe sind auch immer nur zwischen 8 und 20 Minuten lang, je nachdem. So tritt das Problem nur bei einigen wenigen auf.
Ich mix jetzt nicht mehrstündige Sets, lass die runterlaufen und zeig jedem, der 'nen Wunsch äußert den Mittelfinger.
/ Aber wenn ich jetzt zum Beispiel auf Feten auflege, wo ich nicht drumherum komme, auch mal poppige Sachen aufzulegen, die ich nicht so gerne mag, verzichte ich auf so lange Mixe, damit ich flexibler bin.
// Aber zurück zum Thema. :-)
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:39 am
Ok, wie gesagt, ich habe das auch beobachtet, wüsste aber keine Möglichkeit das abzustellen. Evtl. weiss einer der Teamer was?
Posted Tue 04 Jan 11 @ 9:59 am
Geh mal in die COnfig.
Da gibts nen Punkt: "Max laden" (oder so ähnlich).
Stell den mal von 15 min auf Immer.
Dann sollte VDJ auch längere Lieder laden können.
Da gibts nen Punkt: "Max laden" (oder so ähnlich).
Stell den mal von 15 min auf Immer.
Dann sollte VDJ auch längere Lieder laden können.
Posted Tue 04 Jan 11 @ 10:50 am
oder schreib in das feld "infinit"
dann sollte es auch alles laden
Braenzu
dann sollte es auch alles laden
Braenzu
Posted Tue 04 Jan 11 @ 12:36 pm
ich hab das gleich problem, aber wo soll man diese einstellung vornehmen? unter config-performance-memory?? da kann man nichts auswählen und wenn man infinit schreibt, funktioniert es auch nicht.... ;((( hat jemand noch eine andere idee?
Posted Wed 05 Jan 11 @ 10:38 am
schreib in das feld einfach 60 rein
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 05 Jan 11 @ 10:53 am
Ich glaub er findet das Feld schon nicht :-/
Posted Wed 05 Jan 11 @ 10:57 am

Posted Wed 05 Jan 11 @ 11:37 am
Super, danke! Ich wusste doch, dass es da irgendwas gab. :-)
Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:00 am
Also bei mir steht da "infinite" dann klappts
Posted Thu 06 Jan 11 @ 9:44 am
Das ist auch richtig so, wollte das gerade bei mir mal einstellen, jedoch ist einer meiner Mixe so groß das er irgendwie das mit dem Arbeitsspeicher nicht gerraft kriegt. :D Ich habe aber 4 ram oder so :D ^^
Posted Sun 09 Jan 11 @ 8:10 am
Vielen Dank, auch mir ging das immer auf den S....., nu läufts :-)
Posted Sun 09 Jan 11 @ 11:13 am
Aber aufpassen:
Falls du noch einen 2ten längeren Mix lädst dann wird es nur noch "On The Fly" geladen, da VDJ durch die darstellung den Speicher vollschreibt und nicht wieder löscht. Das Problem gibt schon ewig ..
Lediglich ne Warnung kommt ab etz.. Falls du ne möglichkeit hast würde ich kurz auf CD mixen und VDJ kurz schließen und dann wieder was großes reinladen. (falls dir mal sowas passieren sollte...)
Grüße Max
Falls du noch einen 2ten längeren Mix lädst dann wird es nur noch "On The Fly" geladen, da VDJ durch die darstellung den Speicher vollschreibt und nicht wieder löscht. Das Problem gibt schon ewig ..
Lediglich ne Warnung kommt ab etz.. Falls du ne möglichkeit hast würde ich kurz auf CD mixen und VDJ kurz schließen und dann wieder was großes reinladen. (falls dir mal sowas passieren sollte...)
Grüße Max
Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:29 pm
Ach das Problem gibts immer noch?
Ich dachte, das sei mit der 7er behoben worden?
Ich dachte, das sei mit der 7er behoben worden?
Posted Mon 10 Jan 11 @ 5:19 am
hallo!
habe das hier alles nachverfolgt... leider funktionierts bei mir nicht, egal welcher weg, egal welche version...
7 minuten, mehr läd es net... gibts noch andere möglichkeiten?
habe 5er home V5.2
und
1.0.3 DJCedition MP3 e2 fürs hercules usb mischpult..
jemand ne idee?
habe das hier alles nachverfolgt... leider funktionierts bei mir nicht, egal welcher weg, egal welche version...
7 minuten, mehr läd es net... gibts noch andere möglichkeiten?
habe 5er home V5.2
und
1.0.3 DJCedition MP3 e2 fürs hercules usb mischpult..
jemand ne idee?
Posted Thu 14 Jul 11 @ 9:37 am
Vielleicht kannst du dich überwinden, dir die PRO FULL zuzulegen...
Posted Thu 14 Jul 11 @ 2:04 pm