Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: [Mac] Virtual DJ DJC erkennt Hercules MP3 e2 nicht mehr , jedoch der Hercules Treiber schon

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey !
ich habe ein ungünstiges Prroblem mit meiner version von VD die bei meinem hercules mp3 e2 dabei war..und zwar startet das programm gar nciht mehr auch wenn die konsole angeschlossen is unt jegliche teiber frauf sind. auch wenn ich alle treiber lösche und neu drauf spiele tut sich auch ncihts. die VD 7 Home version erkennt das gerät jedoch nur 10minuten wegen free version...
wieso läuft denn dann nicht mehr die djc version?

danke im vorraus

Posted Tue 21 Dec 10 @ 7:09 am

sorry, aber auch nach diesen maßnahmen tut das immernoch nur mit der home version ..

was hast du für ein rechner (betriebssystem)

Braenzu

Macbook Pro mit Mac OS X 10.6.4 intel Core i5 2.4ghz 4gb 1067MHz DDR3 ram

also hier steht die ganze zeit einfach nur das kein controller erkannt wurde und deswegen das programm nicht gestartet wird..keine ahnung ich finde jtz auch nix zu diesem thema in dem anderen forum

da steht etwas von komplett deinstallation ( und wie was wo gelöscht werden muss) um dann alles neu zu installieren, wodurch die console erkannt werden sollte.

Braenzu

okay jo dann mach ich das doch mal:)

Okay
ich hab das jetzte genauso gemacht wie es da halt stand. und jtz tut es immernoch nicht:(

Kann nicht sein!

Was steht denn bei Dir unter Config oder More -> Info?
Hast Du auch wirklich die Mac Treiber installiert?

Was genau funktioniert denn nicht?
Sound Ausgabe muss man teilweise im Mac unter Audio Midi Setup explizit einstellen, sollte aber nicht üblich sein...

Noch eine wichtige sache, deinstalliere mal ALLE VDJ Versionen und mach die mal alles sauber inkl unter Dokumente der Ordner Virtualdj anders benennen löschen.
Vergess nicht den Papierkorb mal zu leeren...

So jetzt bitte nur die LE Version aufspielen, controller vorher einstecken und starten, danach sollte der controller erkannt werden.

also, wirklich funktionieren tut halt alles^^außer der controller wird in der le nicht erkannt...sonst überall...
und ich habe shcon alles ruintergschmissen mit den com. ordnern und hasse nicht gesehen ..dann neu installiert...aber dann sagt der immer wieder ich solle doch den controller anschließen:(

Siehst du denn den Controller in der Audio Midi Setup vom Mac als Soundkarte?

Es gab mal Probleme mit USB Steckplätzen, wechsel den doch mal...ja auch wenn es mit der Home funktioniert...

Haui70 wrote :

Was steht denn bei Dir unter Config oder More -> Info?

Screenshot?

Es geht doch um die LE

schneitzel wrote :
also, wirklich funktionieren tut halt alles^^außer der controller wird in der le nicht erkannt...sonst überall...
und ich habe shcon alles ruintergschmissen mit den com. ordnern und hasse nicht gesehen ..dann neu installiert...aber dann sagt der immer wieder ich solle doch den controller anschließen:(

Also in win kann sowas an der midi belegung liegen vieleicht hat dieses problem auch Mac ?
das heisst windows hat nur 10 midiplätze sogenannt frei wenn die alle voll sind kansste einfach ,kein neues midigerät usb fähig reinbringen, dann mußt du ein midiblatz breinigen,hab das schon mal beschrieben hier im forum. Vieleicht gibts das eben auch bei mac-compis.
Ich hoffe das hilft weiter.

1. ja es geht um die le nur da komm ich nur halt soweit wie der erste link zeigt :(
2. ich hab von midi setup leider keine ahnung:O wo finde ich das denn untern mac?

(Old topics and forums are automatically closed)