Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Session aufnehmen, als Audio CD brennen. Wie Tracks trennen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich würde gerne Mix Sessions als Audiofile aufzeichnen und als "normale Audio CD" brennen. Soweit kein Problem.

Kennt jemand ein Tool womit ich schnell und easy die einzelnen Tracks nachträglich unterteilen kann? Also so, daß auf der Audio CD trotz durchgehenden Mixes die einzelnen Tracks angewählt werden können. Vor Jahren wusste ich schon mal wie das geht, habs aber ewig nicht mehr gebraucht.

Danke schonmal für Hilfe.

Posted Wed 03 Nov 10 @ 9:52 pm

Hallo Ajax. Danke für die frühe Antwort heute morgen....

Genau das habe ich auch eben gefunden und ausprobiert. Funktioniert auch soweit sehr einfach. Aber nach dem Brennen höre ich die Übergänge der Tracks ganz deutlich heraus. Ganz kurz nur aber man hört es. Oder mach ich irgendwas falsch?

Ich habe auch nun entdeckt, daß es in VDJ eine automatische Funktion dafür gibt. Muß noch ein bisschen tüfteln wie die genau funktioniert. Im Automix scheint es jedenfalls gar nicht zu funktionieren. Das schon mal Schade, denn genau so könnte man schnell eine CD für's Auto mixen lassen ohne dabei sitzen zu müssen.

suche mal nach dem Programm Feurio, es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt (leider) aber sollte noch gute dienste tun

hab mir damals das ding registriert und bin bis heute sehr zufrieden

Audio CDs mache ich mit nix anderem....

der hat einen TRACK Editor dabei da kannst du link marken setzen, trennen tut er den track damit nicht.

Alles viel zu kompliziert.

Wähle bitte zum aufnehmen 'CD brennen' aus. Virtual DJ erzeugt dann zwei Dateien. Eine .bin und eine .cue Datei.

Die jetzt einfach mit geeigneter Software brennen. (z.B. Freeware: http://www.imgburn.com/)

In der .cue Datei stehen die Titelinformationen und Trennpunkte mit dabei. D.h. man kann hier auch noch z.B. die Titelnamen oder Interpreten Namen bearbeiten. Das ganze wird dann als 'Red Book' CD im DAO-Verfahren (Disk at once) geschrieben.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko.

Hab ich probiert, klappt auch solang man manuell mixt. Im Automix macht VDJ die Cuepoints leider nicht. Gerade da wäre es praktisch.

Das Zweite: Wenn ich auf CD brennen gehe und es als BIN/CUE Datei speichern lasse, sagt mir mein Brennprogramm anschliessend, daß die Audiodateien über einen DRM Schutz verfügen und nicht gebrannt werden können. ?!?!

Netsearch Dateien können nicht gemixt/gebrannt werden. Das geht nur mit einem externen Aufnahmegerät.

Gruß, Heiko

Mix auf CD als einzelne Lieder:

kompletten mix als MP3 oder als WAV in Nero in Audio-CD laden. Dann rechte Maustaste -> Track bearbeiten. DA kann man dann beliebig schneiden. Ist am einfachsten und die CD's spielen danach ohne Unterbrechung

DJ Toni

PS; das hab ich bereits 1995 mit meinem ersten Mix auf CD ganz genauso gemacht ;-)

Dann werde ich mir noch mal Nero ansehen. Danke... Obwohl Atomix das schon gut gelöst hat wie es jetzt ist. Wenn es nun noch im Automixmodus auch funktionieren würde, wäre das prima.

@Heiko: Ich habe keine Netsearch Dateien. Meine ganz normalen MP3 genommen. Die Meldung, daß die (aufgenommenen) Songs DRM geschützt sind, erscheint trotzdem. Komischerweise nur bei der Funktion "CD brennen". Wenn ich "Audio aufnehmen" wähle sind die Dateien ganz normal als WAV oder MP3 vorhanden und können dann gebrannt werden.

Entweder ein Fehler in VDJ oder eine Beschränkung der Home Free nehme ich an.

Hallo,

ich hab grad mal die CD Brennen_Funktion versucht.
record war auch ok. aber wenn ich mir die cue datei im texteditor angesehen habe, da standen nicht die einzelen Tracks drin.
hab ich was falsch gemacht ? wenn ja, was ?

benutze version: VDJHOME - Free 7.02

und dann willst du ein 10min mix aufnehmen??

Braenzu

öhm, ich dachte diese versionen sind dazu da, um testen zu können ?
und ich wollt testen, ob ich beim erstellen einer bin/cue datei eben die trackinfo's in der cue datei wiederfinde ?

lt. Ausssage hier im Forum sollten die Trackinfo's drin sein, und ich seh da nur:

FILE "Test.bin" BINARY
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00

Ist tatsächlich so das zur Zeit die Titel Infos nicht in der Cue Datei landen. Ich frage da mal nach.

Gruß, Heiko

vielen dank

hallo, gibt es schon etwas neues ?

beste grüsse

(Old topics and forums are automatically closed)