Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Sat1 Surfstick - Erfahrung - VDJ-NetSearch bzw. generell Surfstick/UMTS und Co - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute,
es gibt ja viele Anbieter mit Surfsticks zum kleinen und großen Preis. Pro 7 / N24 / Fonic ist mir zu teuer....

Sat 1 bietet einen Stick für 14,95 inkl. 5 Euro Guthaben

1 Stunde 1GB : 0,99 Euro
1 Tag(12h) 1GB : 1,99 Euro
1 Monat Light (500mb) : 9,99 Euro
1 Monat (2GB): 29,99 Euro
Vodafon Netz

Alles ganz ohne Vertrag und Grundgebühr.... Nur Buchen wenn man es braucht. Aufladung per Lastschrift, Prepeaidkarte, Kreditkarte, also schön Flexibel.

Für mich ist am Interessantesten das 12h Angebot für Gigs bzw. wenn mehrere Anfallen wo ich Inet brauchen könnte das 1 Monat Light Paket.

Was denkt ihr darüber? Kann man mit dem Surfstick und NetSearch gut arbeiten? Findet ihr es Sinnvoll überhaupt Inet am Lappy zu haben wenn man auflegt? Was sind so eure Erfahrungen?

Ich habe auch über Simyo die Möglicheit mit Handy für 9,99 Euro ne Flat zu buchen, aber bekanntlich ist ja Simyo nicht das beste Netz dafür...

Danke und viele Grüße,
Dominik

Posted Wed 06 Oct 10 @ 8:04 pm
Ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema und bin auch unschlüssig, was ich nehmen soll. Waren die Preise von Pri7 und Sat1 nicht iun etwa gleich? Worauf man noch achten muss ist die Geschwindigkeit. Die variieren bei den Anbietern, auch wenn die meisten das Vodafone-netzt nutzen, doch ganz schön! ich habe schon Stunden mit vergleichen verbracht, für mich aber noch nicht das Beste gefunden.

Ich weiß nicht wie´s bei Euch mit den jeweiligen Netzen aussieht, aber ich hab sogar in Berlin teilweise Schwierigkeiten mit dem Empfang der E-Netze. Daher rate ich von O2 und E-Plus Netzen eher ab. Bewährt haben sich D1 und D2, die nehmen sich beide nix. Ich hab den Congstar SurfStick und bin soweit zufrieden.

Da ich aber oft hier in Clubs bin, die in ehem. Industriegebäuden sich eingenistet haben, isses auch dort teilweise schwierig. Zum Beispiel wenn das Läppi rechts neben den TTs stehen soll aber links der bessere Empfang is ....
Ich hab das schon in einem anderen Thread empfohlen, habe für dieses leidige Problem mir diesen Router angeschafft.
Somit habe ich das Ding per Lan angeschlossen und einen USB Platz frei, da der Stick im Router steckt ;o)

Ich hab den von Pro Sieben der kostet die Stunde nur 0,79€ und hat ein VODAFON Netz. Ausserdem bietet er DVB-T wenn du Nachts im Hotel bist, oder unterwegs, war bei der WM ganz praktisch.

Hi, ich mach das per WLAN Teethering über's Handy (HTC Desire) mit ner Simyo Datenflat (1GB)
das geht ganz gut, man kann sich das Telfon dann da hinpacken, wo guter Empfang ist ;-)

ach ja, kostet 9,90 € hast dann 1 GB Volumen in 30 Tagen frei...

Ich finde halt gerade den Monat Light Tarif gut für 30 Tage 9,99 Euro.
Da haben pro 7 und Co gerade mal 7 tage für das Geld...

Wie gesagt Simyo habe ich auch, aber E-Plus ist nunmal nicht das beste Netz dafür.
In einem Club wo ich regelmäßig auflege habe ich nicht mal Handyempfang mit Simyo (In Frankfurt/Stadtmitte)

Da haben wir es in Österreich billiger. Ich hab 20Gb Datentransfer und Zahl 25€. Wenn ich weitere 20Gb brauch, Ruf ich an und vergrößer das Packet und Zahl für dieses Monat wo ich die Datenvergrosserung gemacht hab 5 € mehr. Also 30€. aber mehr als 20 Gb hab ich noch nie gebraucht.
Ich bin bei Orange.

ich mit meinem swisscom stick bezahle CHF 69.-- pro monat dafür ohne dl limit.
bin damit top zufrieden

Braenzu

Aldi talk: 30 Tage Flat für 15 Euro (Keine Vertragsbindung - Prepaid, 5 GB Volumen, darüber hinaus gibts dann reduzierte Geschwindigkeit, im Netz von E-Plus).
Eine ensprechende Netzanbindung vorausgesetzt läufts super.

Aber immer schön auf's Kleingedruckte achten ;) :

Die Internet-Flatrates von ALDI TALK sind nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehendem oder neu abzuschließenden ALDI TALK Prepaid-Tarif mit MEDIONmobile (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) und mit dem MEDIONmobile WEB STICK (49,99 €) buchbar

Ich kann auch mobook.de sehr empfehlen.. Nur 6 monatige Laufzeit und Vodafone Netz.. zudem für Teens auch oft noch Angebote...

und da sind wir schon wieder beim Thema E-Plus
das habe ich selbst bei Simyo und ist für mich absolut Unbrauchbar für so ein vorhaben aufgrund der Netzqualität/Ausbau!
Ausserdem ist die Hardware zu Teuer..... Sat 1 würde effektiv die Hardware 9,95 kosten. (Weil 5 Euro Guthaben)

Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Ich hab mir meinen Stick (besagten 49€ USB Stick) im Angebot bei Aldi geholt. Da war ensprechend die SIM Karte dabei. Und für eine 30 Tage Flatrate zahl ich im eben im Prepaidverfahren 15€. (Auf gut deutsch, wenn ich 30 Tage online gehen möchte, lade ich die Karte mit 15 Euro auf, nach 30 Tagen ist Schluss, bis ich wieder aufgeladen hab.)
Und worauf wolltest du hinaus?

P.S.
Der Stick ist auch noch mit anderen SIM Karten und mit ensprechender SD Karte auch noch als mobiler Datenspeicher nutzbar. Darüber hinaus ist der Stick qualitativ hochwertig, im Vergleich zu den 3 anderen Dingern die ich hier rumliegen hab...

Wer Jetzt?? ;)

Immer der, der fragt;-)

Und wie gesagt, kommt eben auf die Verfügbarkeit vom Netz an. In der Arbeit, im Freibad und an diversen Treffpunkten des täglichen Lebens hab ich superschnelles UMTS Netz, da läufts locker flockig. Zu Hause bleib ich bei Vodafone.

lol... :)

Meinte ja nur, das man halt nich einfach ne Karte bekommt und mit 15Euro im Monat is es getan.. Immerhin 50Euro werden für nen Stick fällig.. Und irgendwas mit dem anderen Kram... Wer 'n Stick schon sein eigen nennt, für den is das etwas hinderlich... Und halt E-Netz... Wollt mal auf Base umstellen wegen SMS Flat.. Aber das Netz is echt schlecht wenn es um Zuverlässigkeit geht (hab seid 14Jahren D1).. Is halt auch E-Plus..

Aber wie immer, hier werden Meinungen gesammelt und vielleicht findet jeder was für seine Ansprüche ;)

mobook.de : 19,95Euro, 5GB Datenvolumen vor Drosselung, nur 6 Monate Mindestlaufzeit, denn monatlich zu kündigen. Vodafone Netz.

Nochmal so zur Zusammenfassung ;)

Greetz
Ava

Also ich habe mich auch lange mit dem Thema befasst.
Generell ist es so das bei fast allen "Billiganbietern" wie Simyo, Aldi und auch vielen anderen nur UMTS zur Verfügung steht.
Das ist aber ohne BB sehr langsam. Daher habe ich mich vor einigen Monaten für Vodafone (Websession) entschieden. Dort habe ich dann
3,6Mbit/s (UMTS BB) und zahle für 24h 3,95 Euro. Dafür habe ich dann 1GB frei. Das mir auch immer reicht. In den Gebäuden habe ich grundsätzlich nur UMTS. Da mir das aber zusammen mit Netsearch zu langsam ist habe ich mir einen USB Externer und ein 5V Netzteil gekauft. Dabei habe ich auch wieder viele ausprobiert. Nur eins hat mich überzeugt und auch nur das hat wirklich gut funktioniert.

1x Digitus USB Extender
1x hochwertiges CAT6 Lan Kabel (20m)
1x universal 5V Netzteil

Somit kann ich den Stick überall am Fenster platzieren. 20m reichen da immer. Damit bin ich an keinen Ort gebunden mit dem Stick. Oftmals reicht es auch schon diesen einfach nur weiter in Richtung einer Fensterfront zu bringen. Ist aber bestimmt überall nen bisschen unterschiedlich. Vodafone habe ich nur genommen, weil UMTS BB zur Verfügung steht und die ihr Netz für meine Begriffe am flächendeckensten ausgebaut haben.

Also ich kann hier nur BILD Mobil empfehlen.
(Vodafone)
90 Min 0.99 Euro
7 Tage 6,99

Mehr auf der Webside nachlesen....

beim Sticky THREAD "Nützliches und Sinnloses" habe ich auf diesen WLAN Router von Pearl hingewiesen, der u.a. den ALDI UMTS Stick unterstützt. Und somit auch jederzeit nähe Fenster positioniert werden kann.

Außerdem muss dann kein UMTS Stick angeschlossen sein , für alle die Absturzängste quälen.

Gruße Ludwig

Ich hab den von o2 getestet,

aus den versprochenen 5 Frei-Tagen wurde nichts, da die PINs schon benutzt waren!?!?

Dann hab ich für 20 Euro aufgeladen und losgesurft. Mir wurde gesagt: 3,99 pro Tag. Für 25 Euro gibt es die Montas-Flat - teurer wird es nciht.

Hab mich schwer gewundert, dass am nächsten Abend die 20 Euro angeblich aufgebraucht waren!!!

Hintergrund: die Tages- oder Monatsflat muß immer zuerst gebucht werden, weil man sonst zum Minutenpreis surft!
Die Tages-Flat gilt nur bis 24 Uhr. Für uns DJ's bedeutet das also immer 2 Tage buchen :-/
Nach einem Telefonat und Beschwerde habe ich dann einmal die Monats-Flatrate kostenlos aufgebucht bekommen. Obwohl ich ja eigentlich nur das kleingedruckte hätte lesen müssen. Den Suport fand ich in dem Fall also ok.

Das o2-Netz war soweit vom Empfang her ok. Werde jetzt wahrscheinlich das 1und1-Paket testen und die klein Monats-Flat holen. Da ich zuhause DSL hab, brauch ich den Stick wirklich nur, wenn ich unterwegs bin. Und da kommen keine großen Datenmengen zu stande ;-)

DJ Toni

Das ist mir mit O2 auch so ergangen :- D
Aber in keinem meiner Clubs hatte ich ein zufriedenstellendes Netz, daher hab ich mir den Congstar Stick geholt (D1) und somit siehts gleich viel besser aus.

Welches Netz unterstützt 1und1 eigentlich ?

95%