Hallo Zusammen,
bin noch ganz frischer Virtual DJ Nutzer. Zu meinem Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte.
Ich habe auf meinem Laptop ( Windows XP) Virtual DJ 6.1.1 installiert. Auf einer externen Festplatte habe ich ca. 40000 Lieder drauf, die ich an den Laptop angeschlossen habe.
Wenn ich jetzt nach einem bestimmten Lied im Virtual DJ suche, gekomme ich öfters keine Sucherfolge, obwohl ich genau weiß, dass das Lied auf der Festplatte ist. Wenn ich nun über Windows "suchen" den Titel suche, findet er die Lieder. Nun muß ich das Lied in Virtual DJ ziehen und dann klappt es auch.
Gibt es da keine Möglichkeit, dass Virtual DJ alle Lieder auf der Festplatte erkennt?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
Torty
bin noch ganz frischer Virtual DJ Nutzer. Zu meinem Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte.
Ich habe auf meinem Laptop ( Windows XP) Virtual DJ 6.1.1 installiert. Auf einer externen Festplatte habe ich ca. 40000 Lieder drauf, die ich an den Laptop angeschlossen habe.
Wenn ich jetzt nach einem bestimmten Lied im Virtual DJ suche, gekomme ich öfters keine Sucherfolge, obwohl ich genau weiß, dass das Lied auf der Festplatte ist. Wenn ich nun über Windows "suchen" den Titel suche, findet er die Lieder. Nun muß ich das Lied in Virtual DJ ziehen und dann klappt es auch.
Gibt es da keine Möglichkeit, dass Virtual DJ alle Lieder auf der Festplatte erkennt?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
Torty
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:08 am
wenn du alle tracks in einem ordner hast und den dann noch unterteilt in ordnern, also zum beispiel so:
"meine musik"
_80
__90
__new
___old
...
dann klick mal den stammordner an, also "meine musik" und dann gib mal deine suche ein.
"meine musik"
_80
__90
__new
___old
...
dann klick mal den stammordner an, also "meine musik" und dann gib mal deine suche ein.
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:11 am
Das habe ich auch schon gemacht. Leider funktioniert das so nicht.
Bei mir sieht das so aus
-Arbeitsplatz
-Volume G
- Musik
- Bravo Hits
usw.
Diese Ordner haben dann auch nochmal Unterordner.
Eigentlich dachte ich es würde klappen, wenn ich nur auf Arbeitsplatz bin und von da aus suche. Aber wenn ich auch auf die Unterornder gehe findet er nicht alle Lieder
Aber schon mal Danke
PS: Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich vorher mit Denon DN-HD 2500 gearbeitet habe und die Dateien von der Festplatte nur kopiert habe? Ich denke zwar, das dies eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Bei mir sieht das so aus
-Arbeitsplatz
-Volume G
- Musik
- Bravo Hits
usw.
Diese Ordner haben dann auch nochmal Unterordner.
Eigentlich dachte ich es würde klappen, wenn ich nur auf Arbeitsplatz bin und von da aus suche. Aber wenn ich auch auf die Unterornder gehe findet er nicht alle Lieder
Aber schon mal Danke
PS: Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich vorher mit Denon DN-HD 2500 gearbeitet habe und die Dateien von der Festplatte nur kopiert habe? Ich denke zwar, das dies eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:19 am
sind auch alle gescannt?
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:22 am
Alle gescannt?
Keine Ahnung. Wie geht das?
Sorry, bin blutiger Anfänger was auflegen mit Laptop angeht, und ein Computergenie werde ich wohl auch nie werden:-)
Keine Ahnung. Wie geht das?
Sorry, bin blutiger Anfänger was auflegen mit Laptop angeht, und ein Computergenie werde ich wohl auch nie werden:-)
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:23 am
rechtsklick auf den stammordner und alles scannen
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:24 am
Ah ok, mache ich gerad mal. Vielleicht klappts ja.
Habe jetzt auf den Stammordner Musik Rechtsklick gemacht und dann Taks scannen. Hoffe du meintest dieses :-) weil darunter steht noch BPM scannen
Habe jetzt auf den Stammordner Musik Rechtsklick gemacht und dann Taks scannen. Hoffe du meintest dieses :-) weil darunter steht noch BPM scannen
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:27 am
du kannst auch den stammordner rechts clicken und "zu db hinzufügen" wählen, dann werden deine tracks auch gefunden ( auch ohne gescannte bpm)
Braenzu
Braenzu
Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:33 am
Super, ich glaube es funktioniert. Vielen Dank euch.
Posted Thu 05 Aug 10 @ 9:22 am
null problemo ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Thu 05 Aug 10 @ 9:42 am
hallo!
ich habe das gleiche problem.
habe alle lieder auf auf eine externen Festplatte die ich mit itunes mit neuer musik versorge.
allerdings habe ich schon die festplatte gescannt usw. allerdings knn ich die songs nicht in den ordner aufrufen.
erscheint immer error. wennich die song ssuche kann ich darauf zugreifen.
allerdings arbeite ich kaum über die suche, sondern über einzelen ordner.
kann mir da eventuell jemand helfen?
gruß
CR
habe alle lieder auf auf eine externen Festplatte die ich mit itunes mit neuer musik versorge.
allerdings habe ich schon die festplatte gescannt usw. allerdings knn ich die songs nicht in den ordner aufrufen.
gruß
CR
Posted Sat 14 Sep 13 @ 5:39 am
Hallo!
Am besten auch noch einen Filter Folder (Blauen Ordner) setzen/erstellen für die komplette Datenbank,da sind dann alle Titel in VDj drin aufgeführt,die gescannt / nicht gescannt sind.
=====================
Name:
Database oder Musikarchiv (oder je nach belieben)
Filter:
isscanned=0 or isscanned=1
=====================
weitere Filter findet ihr hier im Wiki:
Englisch:
http://de.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html
Deutsch:
http://de.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
============================================================================
@ABSOLUT00:
Irgentwas war da meine ich mal mit Itunes in Verbindung mit VDJ,weiss es gerade nicht mehr,wie das genau war,
finde dazu auch den Link nicht mehr im Forum.
Was mir noch einfällt:
hast du denn auch unter Config/Browser alle Häkchen gesetzt zum Beispiel bei Itunes
mfg,Dirk
Am besten auch noch einen Filter Folder (Blauen Ordner) setzen/erstellen für die komplette Datenbank,da sind dann alle Titel in VDj drin aufgeführt,die gescannt / nicht gescannt sind.
=====================
Name:
Database oder Musikarchiv (oder je nach belieben)
Filter:
isscanned=0 or isscanned=1
=====================
weitere Filter findet ihr hier im Wiki:
Englisch:
http://de.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html
Deutsch:
http://de.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
============================================================================
@ABSOLUT00:
Irgentwas war da meine ich mal mit Itunes in Verbindung mit VDJ,weiss es gerade nicht mehr,wie das genau war,
finde dazu auch den Link nicht mehr im Forum.
Was mir noch einfällt:
hast du denn auch unter Config/Browser alle Häkchen gesetzt zum Beispiel bei Itunes
mfg,Dirk
Posted Sat 14 Sep 13 @ 5:59 am
ABSOLUT00 wrote :
hallo!
gruß
CR
gruß
CR
Hast du deine Songs verschoben ? Dann ist es normal das du einen Error hast. Wenn du in die File Info mit dem VDJ Browser (Rechte Maustaste) dann siehst du File not existe !!
Räum deine Datenbank auf unter Config/Browser mit Überprüfen --> Aufräumen --> Reparieren.

Gruss Mike
Posted Sat 14 Sep 13 @ 7:07 am
DAAANKE!!!
Posted Sat 14 Sep 13 @ 9:39 am
Hallo
Du...
Das passiert, weil wenn Du deine Festplatte einfach an dein Lappi anschliesst, der nächste frei buchstabe für deine Festplatte genommen wird.
Und dann kann es schon mal vorkommen, das wenn Du ein Lied in dein Player ziehen willst, er dir error anzeigt.
Du musst Deine Externe Festplatte einfach einen Laufwerkbuchstaben geben.
Das hatte ich auch mal gehabt und dann habe ich einfach meiner Externen Festplatte den Laufwerkbuchstaben (Z:) gegeben
und schon hatte ich keine probleme mehr mit meiner Externen Festplatte.
Und das ist mir jetzt schon 4 jahre nicht mehr passiert.
Probier es aus und Du wirst sehen das Du keine Probleme mehr mit Deiner Externen Platte hast.
Gruß
Michael
Du...
Das passiert, weil wenn Du deine Festplatte einfach an dein Lappi anschliesst, der nächste frei buchstabe für deine Festplatte genommen wird.
Und dann kann es schon mal vorkommen, das wenn Du ein Lied in dein Player ziehen willst, er dir error anzeigt.
Du musst Deine Externe Festplatte einfach einen Laufwerkbuchstaben geben.
Das hatte ich auch mal gehabt und dann habe ich einfach meiner Externen Festplatte den Laufwerkbuchstaben (Z:) gegeben
und schon hatte ich keine probleme mehr mit meiner Externen Festplatte.
Und das ist mir jetzt schon 4 jahre nicht mehr passiert.
Probier es aus und Du wirst sehen das Du keine Probleme mehr mit Deiner Externen Platte hast.
Gruß
Michael
Posted Mon 23 Sep 13 @ 5:53 am