Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6.0.1 PRO vorhören Problem. - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hm wieso is der sound blechig? oder kratzt das?.. oder einfach wenig bässe....?
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:28 pm
Die Dinger haben zum Teil unterschiedliche Chips. Bei meinem ist es so, dass sie extrem schnell im Bassbereich übersteuert. Ist aber meine ich vom gleichen Händler wie du bestellt hast. Weiß aber nicht genau. Habs schnell per PayPal gemacht und abhakt lol. Wirst ja dann sehen wies sein wird ;-). Bei nem Billigheadset hört man das nicht so schnell. Weiß ja nicht, was du für Kopfhörer hast.

MfG
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:35 pm
hab nur so ganz stinknormales gamer headset ^^
aber ich meine der sound beim vorhören ist ja (für mich) relativ egal... man sollte nur verstehen können was läuft und den takt mitkriegen :D
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:39 pm
Joa. Probiere es einfach aus ;-). Jeder hat ja auch wieder einen eigenen Geschmack.
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:43 pm
jo danke werd ich machen :P
und nochmal danke für eure hilfe. echt super support hier!
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:49 pm
Kein Problem. Dafür sind wir ja da ;-)
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 4:07 pm
hey ich bins nochmal :P
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen...

habe nochmal ne frage..
habe hier grade gesehn, dass ich nochn altes mischpult hier liegen habe (tmx-2211) nun habe ich schon gegooglet wie ich es am besten mit meinem pc über den verstärker verbinden kann, damit ich die lautstärke damit am pc regeln kann...
hat einer eine gute leicht zu verstehende anleitung vllt?cinch to klinke kabel (und cinch to cinch) sind vorhanden... mehr brauch ich doch nich oder?
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 3:19 am
Nope. Mehr brauchst du nicht. Du kannst einfach den Ausgang deiner normalen Soundkarte mit Klinke-Cinch zu einem Mischpulteingang führen und dann das gleiche von der neuen USBSoundkarte nochmal machen. In VDJ wählst du dann 2Kanal Mixer in der Soundconfig aus und ordnest die Soundkarten zu ;-)

MfG
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 3:32 am
hey danke :D aber hatte das schon geschafft :D:D
aber ohne 2. soundkarte...
habe einfach cinch to klinke von sk ausgang an pult angeschlossen und mit cinch to cinch kabeln von meinem verstärker auch zum pult hin...
klappt alles super... problem ist die bässe übersteuern... was kann ich tun?
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
eine bessere sk kaufen

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:08 am
aber wenn ich das normal ohne pult mache habe ich glasklaren sound über das 5.1 system...
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du klinke zu cinch hast als übergang sk zum mischer, wie hast du dann die einstellungen in config/soundkarte?

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:13 am
Moment mal... Du hast den Endstufenoutput an deinen Mischpultinput gesteckt?!
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:16 am
hm habe über vdj noch nichts gemacht, es geht um den sound allgemein erstmal.. also spiele grade die musik über winamp ab und der bass übersteuert schon...
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
almgaudi wrote :
Moment mal... Du hast den Endstufenoutput an deinen Mischpultinput gesteckt?!


master out vom mischer mittels cinch zum verstärker nehme ich mal an

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:17 am
ja... is das falsch? ^^
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xxschwedexx wrote :
hm habe über vdj noch nichts gemacht, es geht um den sound allgemein erstmal.. also spiele grade die musik über winamp ab und der bass übersteuert schon...


beim mischer auf line in? aux ? cd ?

eingangspegel zu hoch oder zu niedrig ?

deine verbindung ist ok

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:19 am
also ich weiss zwar nich was das bedeutet aber... die kabel vom verstärker habe ich an "AMP" gemacht und die klinke vom pc an CD
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:22 am
ah sry. hatte vorher die kabel vom verstärker in line 1/phono 1... da hat der stark übersteuert.. jetz ist in "CD" und jetzt ist es glaube ich wieder normal :P... ist das jetz so richtig??? und wenn ja.. wieso habe ich keine visualisierung mehr auf dem pult wenn ich es in cd stecke...^^


sorry dass ich euch so mit fragen bombadiere...
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit amp ist der verstärker gemeint, stimmt ja alles soweit. kannst du den eingan cd umstellen in line oder aux? sonnst würd ich wieder auf die zu schlechte sk tippen

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 4:26 am
82%