Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tipp für Hochzeitswalzer - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nabend,

wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem schönen Walzerlied. Vielleicht auch etwas modernes das etwas schmissiger ist. Wer hat einen Tipp?

Danke schonmal ... Christian
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 4:26 pm
Also traditionell

den
Kaiserwalzer
oder
An der schönen blauen Donau

gruß Lucky
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 4:30 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Oh mein Gott !!! Bitte nicht spielen !!!

Wenn Du eine klassische Version erwischst kannst Du davon ausgehen das die Leute keine 20 Sekunden durchhalten und danach ziemlich dumm dastehen.

Wenn Du die Songs spiele willst achte auf jeden Fall darauf NICHT das Original zu nehmen sondern eine nachgespielte Version eines Tanzorchesters. Sonst gibt's ein Disaster. Hatte ich schon und dann wollten die auch noch diskutieren mit mir.

Ich habe die 3 mal vorher gefragt ob die sich sicher sind und nicht vielleicht das Lied vorher erst nochmal anhören wollen.

Aber Du wolltest ja was 'spritziges' ;-))

- Doris Day - Que Sera Sera
- Theme From 'Harry Potter'
- Loona - Hijo de la luna
- Tom Jones - Delilah (Für die Älteren)
- Billy Joel - Piano Man
...

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 4:44 pm
Dean Martin & Frank Sinatra - That´s Amore
ansonsten auch mein persönlicher Favorit ist Doris Day
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 4:50 pm
Hi Cquarlin
Hatte am Samstag ne Hochzeit wo ich aufgelegt habe. Da Lucky hat mir paar Tage vorher auch den Kaiserwalzer empfohlen. Musste ihn 3 mal hintereinander spielen =) 1. mal fürs Brautpaar, 2. mal braut und Bräutigam mit Schwiegereltern, und beim 3. mal waren alle ganz Romantisch und wollten auch dazu Tanzen (egal ob Jung oder Alt)
Mit dem machst du sicher nix Falsch. Wenn du ihn in guter Qualität haben willst rühr dich und ich schick ihn dir =)
Mfg Philipp
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 5:00 pm
Also ich bin ja ziemlich viel unterwegs und der ging noch nie in die hose..

natürlich nicht die 7 minuten Version die du klassisch irgendow erwischt beim runter laden :-)

hab da ne CD Wiener Walzer da ist ne sehr gute version drauf. die auch auch Silvester zu Mitternacht spiele.

Ich bin bei den Spritzigen Sachen immer etwas vorsichtig aber ich höre mal gleich in den Harry Potter dings rein :-)

die andern sind alle zu empfehlen...


EDIT: Welcher Potter Soundtrack ist das???
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 5:00 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
mein absoluter Lieblings Brautwalzer, da einfach nur herzzerreißend schön:

"What the World needs now, is Love sweet Love"

Keine Ahnung von wem das Teil ist, aber den hab ich mal von einer Sampler-CD grippt. Lief ach bei meiner eigenen Hochzeit, gefolgt vom Pianoman :-)

DJ Toni
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 5:14 pm
Ich hab da jetzt 3 Titel von dem What the World.....

Wynonna
Ed Ames
Jacky De Shannon
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 7:50 pm
Im Vorgespräch zu den Hochzeiten kläre ich das meißtens schon was zum Hochzeitstanz gespielt werden soll,
Fovorit hierbei was neu und doch klassisch ist Helmut Lotti "Du nur du allein" !
In letzer Zeit spiele ich jedoch sehr oft nur die ersten 30 sek. instrumental, da immer mehr einen lustigen Hochzeitstanz wollen,
das heisst danach scratch und was ganz anderes, habe gestern wieder jeweils Helmut Lotti, etwas spanisches, griechisches, kung fu fighting, billie jean, the time of my life und zum schluss wieder Helmut Lotti gemixt, für eine spanisch griechische Hochzeit, den einen oder anderen scratch mit rein und gut ist.
Ich habe das schon öfter gemacht und freue mich immer wieder auf die Reaktion der Gäste, wenn nach 30 sek. Helmut Lotti der scratch
von etwa 4 sek. einsetzt und die Köpfe wie an der Schnur gezogen zum DJ Pult gedreht werden, super lustig, muß ich mal ein Bild
von machen, wenn Blicke töten könnten :-) :-) :-)
Gruß Peter
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 11:47 pm
 

Posted Thu 08 Jul 10 @ 11:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
@flabes, da wär ich gern Mäuschen gewesen :- D

Ich hab nächsten Monat ne´Hochzeit am start, die wollen NUR Blackmusik !! Braut und Bräutigam sind beides Blackmusic Fans und die Hochzeitsgesellschaft auch. Das erste Gespräch ergab:
Funky Classics ala Michael Jackson, Kool & The Gang, Diana Ross, ...
90er RnB : R.Kelly, Boys II Men (Hochzeitswalzer!), Blackstreet, Horace Brown, ....
HipHop: Naughty By Nature, Dr. Dre, Snoop Dogg, ....

hahaaaaa wei geil is das denn !! Das klingt wie bei meiner eigenen Hochzeit (wenn ich heiraten würde :), das wird ein Spaß :- D
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 5:43 am
Jau, geile Sache, habe die Tage ein super nettes Pärchen da gehabt und ihnen vorgeführt wie ich nun arbeite, Musikvideos, Diashow von ihren
älteren Bildern, wärend der Feier Desktopbild und Diashow mit ihren Hochzeitsfotos, die haben sich fast in die Hosen gemacht, aber,
Veranstaltungsort "Schloß Bensberg" hier bei Köln, UUUUUhhhhhhhhhh, wird wohl etwas exclusiver, freue mich riesig drauf !!!!
Gruß aus Köln
"Dä Pitter"
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 5:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
achja, das hatte ich vergessen: das spiele ich dann natürlich auch alles per Video !
Das wissen die aber noch nicht. Das is dann mein Bonbon :- D

Ja genau, da werden dann die Bilder von den Gästen raufgebeamt und ne´Cam nem ich auch noch mit, die drück ich meinem MC in die Hand, wenn der die Leute bespaßen geht, hehe
Das wird ne´geile "HipHop-Hochzeit" :- D
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 6:04 am
Nutzt du dafür dann eine extra Software oder gibt es eine Funktion in VDJ, um das Bild einer angeschlossenen Kamera bzw. Webcam live auf den Beamer zu bringen?

MfG

PS: Ich hoffe, diese Frage stört jetzt nicht den Verlauf des Themas. Wenn doch; bitte meckern :-P
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 6:10 am
Könnte man mit einer Live-Cam über den Beamer machen.
Ich mache mir die Arbeit und erstelle vorher ein Hintergrundbild, z.b. bei Hochzeiten mit Rosen und Eheringen, darin importiere
ich dann das neuste Hochzeitsfoto des Paares und speichere das als Hintergrundbild.
Das wird dann angezeigt entweder wenn ich VDJ nicht nutze oder, in VDJ mit der Slideshow, dann wird immer, wenn ich anstatt
Videos MP3 Dateien laufen habe, das angfertigte Hintergrundbild des Brautpaares angezeigt, super Sache, aber viel Arbeit !!!
Gruß Peter

Werde, wenn ich meinen Laptop neu eingerichtet habe mal ein Bild hier einstellen.
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 6:36 am
Das firetext plugin kann sowas auch :)
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 6:38 am
Okay, danke. Werde ich die Tage evtl. mal mit dem Firetext-Plugin versuchen.
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 6:56 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
DJ Lucky Luciano wrote :
EDIT: Welcher Potter Soundtrack ist das???


Frag mich bitte nicht welcher Track das war..... hab jetzt auf die Schnelle beo Youtube nur das Original dazu gefunden. Die HP Version ist ja bekanntlich etwas flotter:



Gruß, Heiko

 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 7:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
So.... ich habe auch gleich noch ein Beispiel was isch zu Anfang wegen den 'Klassischen Titeln' sagen wollte.....

Kaiserwalzer:



An der schönen blauen Donau


in meinen Augen beide nur für wirklich gute Tänzer geeignet !!! Die meisten Brautpaare sind mit den Tempowechseln total überfordert und das sieht dann ganz furchtbar aus.



Und jetzt die Alternativen dazu z.B. von einem Tanzorchester:

An der schönen blauen Donau (gespielt von James Last)


Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 7:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
almgaudi wrote :
Nutzt du dafür dann eine extra Software oder gibt es eine Funktion in VDJ, um das Bild einer angeschlossenen Kamera bzw. Webcam live auf den Beamer zu bringen?

MfG

PS: Ich hoffe, diese Frage stört jetzt nicht den Verlauf des Themas. Wenn doch; bitte meckern :-P


Bei einer Webcam, kannst Du diese über ein Plugin über VDJ auf nen´Beamer ausgeben.
Ich hab ne´richtige DigiCam, da dann die Auflösung besser ist und diese auch bei schwachem Licht ne´bessere Bildwiedergabe haben.
Dafür habe ich einen Videoswitch, an dem der Videoausgang des Läppis und die Cam angeschlossen sind.
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 7:58 am
36%