Hallo Leute,
komm gerade nicht so wirklich weiter. Ich möchte eine Playlist abspeichern und anschließend mit einem anderen Rechner nutzen. Unterwegs arbeite ich mit einem Netbook an einer Playlist. Ich speichere die Playlist auf einer externen Festplatte, wo sich auch die Musik befindet. Zuhause möchte ich dann mit einem anderen Rechner und der gleichen externen Festplatte diese Playlist nutzen. VDJ lädt auch die Playlist, allerdings lassen sich die Tracks über diese Playlist nicht laden.
Was mache ich falsch?
komm gerade nicht so wirklich weiter. Ich möchte eine Playlist abspeichern und anschließend mit einem anderen Rechner nutzen. Unterwegs arbeite ich mit einem Netbook an einer Playlist. Ich speichere die Playlist auf einer externen Festplatte, wo sich auch die Musik befindet. Zuhause möchte ich dann mit einem anderen Rechner und der gleichen externen Festplatte diese Playlist nutzen. VDJ lädt auch die Playlist, allerdings lassen sich die Tracks über diese Playlist nicht laden.
Was mache ich falsch?
Posted Sun 20 Jun 10 @ 2:48 pm
Wahrscheinlich wird deine externe Platte an deinem Homerechner einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen und VDJ findet dann die dateien nicht mehr da die pfade ja anders sind
mfg don_peat
mfg don_peat
Posted Sun 20 Jun 10 @ 2:51 pm
Setzt VDJ die Pfade nicht verhältnißmäßig.
also ohne laufwerksbuchstaben?
aber ich kann dir noch etwas anderes empfehlen!
Google mal nach AMOK Playlist Copy.
damit kannst du alle Titel aus der Playlist in einen Ordner Kopieren
damit sind die datein immer zusammen und es musste so klappen wie mit den alben playlists die dir CD Ripper erzeugen.
also ohne laufwerksbuchstaben?
aber ich kann dir noch etwas anderes empfehlen!
Google mal nach AMOK Playlist Copy.
damit kannst du alle Titel aus der Playlist in einen Ordner Kopieren
damit sind die datein immer zusammen und es musste so klappen wie mit den alben playlists die dir CD Ripper erzeugen.
Posted Sun 20 Jun 10 @ 3:05 pm
Genau. Der Laufwerksbuchstabe muss exakt der gleiche sein! Dann Funktioniert es auch.
Du kannst den Laufwerksbuchstaben an deinem Netbook folgendermaßen ändern:
http://www.windows-tweaks.info/html/laufwerksbuchstaben.html
Diese Anweisung ist jetzt für XP, da ich nicht weiß, welcher System du auf deinem Netbook installiert hast!
EDIT: DJ Lucky Luciano hat jetzt grade etwas anderes behauptet. Da er sich besser mit VDJ auskennt und ich noch nicht die Pro habe, sondern das Verfahren nur von anderen Playern kenne -> befolge seinen Rat :-P
Du kannst den Laufwerksbuchstaben an deinem Netbook folgendermaßen ändern:
http://www.windows-tweaks.info/html/laufwerksbuchstaben.html
Diese Anweisung ist jetzt für XP, da ich nicht weiß, welcher System du auf deinem Netbook installiert hast!
EDIT: DJ Lucky Luciano hat jetzt grade etwas anderes behauptet. Da er sich besser mit VDJ auskennt und ich noch nicht die Pro habe, sondern das Verfahren nur von anderen Playern kenne -> befolge seinen Rat :-P
Posted Sun 20 Jun 10 @ 3:05 pm
Ich korriegiere mich! :-)
auch wenn die datenbank nicht vom laufwerksbuchstaben abhängig ist, ist jedoch die Playlist an die Pfade und Laufwerksbuchstaben gebunden.
also entweder die Platte an allen rechnern gleich benennen, oder wie gesagt mit Playlist copy einen eigenen ordner anlegen dann kannst du eine M3u Datei ohne Laufwerksbuchstaben Angabe erzeugen und es funzt egal die platte ran gesteckt wird .
auch wenn die datenbank nicht vom laufwerksbuchstaben abhängig ist, ist jedoch die Playlist an die Pfade und Laufwerksbuchstaben gebunden.
also entweder die Platte an allen rechnern gleich benennen, oder wie gesagt mit Playlist copy einen eigenen ordner anlegen dann kannst du eine M3u Datei ohne Laufwerksbuchstaben Angabe erzeugen und es funzt egal die platte ran gesteckt wird .
Posted Sun 20 Jun 10 @ 4:29 pm
Die Laufwerksbuchstabenzuordnung klingt mehr als plausibel. Ich schätze mal, kaum macht man es richtig schon funktioniert's.
Werde es heute mal ausprobieren und sag schon mal danke!
Werde es heute mal ausprobieren und sag schon mal danke!
Posted Mon 21 Jun 10 @ 3:07 am
Es lag am Laufwerksbuchstaben.
Besten Dank Euch!
Besten Dank Euch!
Posted Mon 21 Jun 10 @ 4:35 am
Kein Problem :-P Wäre jedoch schön wenn du deine Version unter "Modify my profile" registrierst ;-)
Posted Mon 21 Jun 10 @ 10:05 am
Hi Bitte ich bauche Hilfe: Virtual dj Prp Full ist auf mac installiert. läuft super nur die playliste Ordner unter Dukumente ist nicht mit installiert. So weiss ich nicht wo die Playliste auf meinen mac sich befindet. danke in voraus !
Posted Wed 19 Dec 12 @ 10:23 am
Glaube der ist unter OSX versteckt. Musst mal die Forensuche benutzen.
Gefunden:
Gruß, Heiko
Gefunden:
Quote :
chflags nohidden ~/Library/
Öffnen Sie in Mac Lion den Terminal. Zu finden im Finder (Taskleiste oben), "Gehe zu", "Dienstprogramme"
Danach den Terminal mit Doppelklick auswählen und das eintippen: chflags nohidden ~/Library/
Dann auf Enter. Terminal schliessen.
Was bezweckt das ganze?
In Lion wurde der Ordner Library versteckt. Somit kommen die Benutzer erst gar nicht auf die Plist Datei oder sonst irgend einen Ordner in "Library".
Mit dem oben genannten Befehl kann der Ordner "sichtbar" gemacht werden.
Öffnen Sie in Mac Lion den Terminal. Zu finden im Finder (Taskleiste oben), "Gehe zu", "Dienstprogramme"
Danach den Terminal mit Doppelklick auswählen und das eintippen: chflags nohidden ~/Library/
Dann auf Enter. Terminal schliessen.
Was bezweckt das ganze?
In Lion wurde der Ordner Library versteckt. Somit kommen die Benutzer erst gar nicht auf die Plist Datei oder sonst irgend einen Ordner in "Library".
Mit dem oben genannten Befehl kann der Ordner "sichtbar" gemacht werden.
Gruß, Heiko
Posted Wed 19 Dec 12 @ 10:30 am
Also dass der Libraryordner versteckt ist, ist korrekt, aber den Playlistordner von VDJ finde ich, zumindest bei mir auf dem Mac ganz normal im VDJ-Ordner unter: Finder/Dokumente/VirtualDJ/Playlists....
LG Phillip :)
LG Phillip :)
Posted Wed 19 Dec 12 @ 5:04 pm
Nur eine (vielleicht dumme) Idee, da du ja geschrieben hast, dass du VDJ installiert hast und alles funktioniert, geh ich mal davon aus, dass des noch nicht so lang her ist.
Kann es sein, dass VDJ diesen Ordner erst anlegt, sobald man eine Playlist in VDJ erzeugt?(Frage in die Runde...)
und dass du bis jetzt noch keine gemacht hast?!?! Sprich dieser Ordner noch nicht erzeugt wurde...?!
Kann es sein, dass VDJ diesen Ordner erst anlegt, sobald man eine Playlist in VDJ erzeugt?(Frage in die Runde...)
und dass du bis jetzt noch keine gemacht hast?!?! Sprich dieser Ordner noch nicht erzeugt wurde...?!
Posted Wed 19 Dec 12 @ 5:07 pm
Probier es doch einfach mal aus ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Thu 20 Dec 12 @ 12:02 am
1+ der Ordner sollte eigentlich unter Documente/VirtualDJ/Playlists auftauchen
Posted Thu 20 Dec 12 @ 3:44 am