Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: rmx registrierung rückgängig machen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Halllo

habe gestern die RMX zurückgegeben bei Thomann wollte jetzt mal fragen wie ich den die RMX wieder streichen kann aus der Regyistrierung bei VDJ damit ja der nächste der das Produkt bei Thomann kauft sich auch registrieren kann
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 8:07 am
DJDAKI1 wrote :
Halllo

habe gestern die RMX zurückgegeben bei Thomann wollte jetzt mal fragen wie ich den die RMX wieder streichen kann aus der Regyistrierung bei VDJ damit ja der nächste der das Produkt bei Thomann kauft sich auch registrieren kann


Eine Registrierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, da müsstest du schon deinen ganzen Account weitergeben ! Dies ist jedoch laut EULA nicht möglich und du noch ein anderes Produkt registriert hast. Splitten geht auch nicht.


Mike
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 8:16 am
Na ja ich denke vielleicht kann ja einer der Teamer sich dessen dennoch annehmen das im falle das sich der neue Käufer hier meldet der schneller einen Ersatzkey bekommen kann.

Ich denke irgendwas muss da doch getan werden können...
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 12:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da kann nichts gemacht werden, das ist nunmal so! einmal registriert, immer registriert!

Braenzu
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 1:16 pm
Hi ,
Ich glaub sehr stark das ich deine Console gekauft habe:D
vor 2tagen bei Thomann als versand rückläufer

:)
 

Posted Sun 31 Jan 10 @ 4:30 pm
Nicht wenn Du sie registrieren konntest, was ja scheinbar der Fall ist :-))
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 5:57 am
naja vllt legt thomann von haus dann ne neue le bei ... könnte ich mir gut vorstellen :)
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 5:58 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
das hört sich ja ziemlich gut an :)
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 5:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
bluntfusionn wrote :
naja vllt legt thomann von haus dann ne neue le bei ... könnte ich mir gut vorstellen :)


Das geht nich / haben sie nicht !
Möglichkeit wäre nur bei Herkules nachzufragen. Die können das u.U. machen (Nachweis vorausgesetzt).
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:24 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR wrote :
bluntfusionn wrote :
naja vllt legt thomann von haus dann ne neue le bei ... könnte ich mir gut vorstellen :)


Das geht nich / haben sie nicht !
Möglichkeit wäre nur bei Herkules nachzufragen. Die können das u.U. machen (Nachweis vorausgesetzt).



heißst das der neue besitzer soll sich bei hercules melden damit er eine neue Lizenz erhält


seht euch mal das tolle bei mir ist die Lizenz für die RMX weg, also hat er tatsächlich meine RMX, warscheinlich als er sich angemeldet hat wurde sie bei mir entfernt

muss jetzt meine Steel mal registrieren
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 10:32 am
Braenzu wrote :
da kann nichts gemacht werden

Können schon, aber Atomix will nicht...
Der Witz dabei ist ja, dass die Consolen Versionen gar nicht laufen ohne Console. Also sozusagen ein perfekte Hardwareschutz.
Was soll dann das rumgemache von Atomix?

Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren, man muss es akzeptieren oder eben doch zur Konkurrenz gehen.

So, genug Kontra für heute... ;-)

happyuser

EDIT: Tatsächlich wurde hier wohl die Registrierung von einem User auf den anderen übertragen. Es geht also doch... Gut zu wissen. :-)
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 10:41 am
So jetzt aber meine Frage an die teamer Moderatoren und so weiter...

Wenn das jetzt wirklich geht, dann sollte das auch offiziell gemacht werden.

Wenn man nämlich sich eine neue Konsole oder was anderes zulegen möchte steigert das ja eindeutig den verkaufswert wenn eine funktionsfähge update fähige Version beiliegt.

Klar muss aber dann auch geklärt werden ob der User genau wegen dieser Version einen Rabatt auf die Pro erhalten hat, das wäre ja dann doof.


 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 11:43 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Finde das super das es so einfach möglich ist.
Außerdem ist der Rabatt in meinem fall inordnung weil ich die
Steel gekauft habe und es dafür den gleichen rabatt gibt
demnach habe ich es mit recht erworben
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 1:41 pm
ja aber jetzt müssten wir nur wissen ob das generell geht?

ich denke das ist ja ein wichtiger grund das wir wieder mit hochwertiger hardware in verbindung mir vdj rechnen können.

so kauft man sich hardware registriet schickt sie dann zurück und kriegt ne billige VDJ pro...

und den schaden hat der der das teil im bundle verkauft, das kann es ja nicht sein..
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 2:02 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ Lucky Luciano wrote :
ja aber jetzt müssten wir nur wissen ob das generell geht?

ich denke das ist ja ein wichtiger grund das wir wieder mit hochwertiger hardware in verbindung mir vdj rechnen können.

so kauft man sich hardware registriet schickt sie dann zurück und kriegt ne billige VDJ pro...

und den schaden hat der der das teil im bundle verkauft, das kann es ja nicht sein..


ich habe die RMX nicht gekauft um eine billige Pro version zu erhalten und sie dann zurückschicken
nur leider war die Sounkarte zu schwach in der RMX habe sie deswegen zurückgeschickt.
Habe mir die Steel und eine Conective gekauft das war der grund und nicht eine günstige pro version.
Außerdem hat man mit der Steel den gleichen rabatt wie bei der RMX also ist bei meiner Pro
auch alles inordnung
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 2:07 pm
nein das geht nicht gegen dich.....

das sehe ich nur als allgemeines problem dabei..
registriert ist registriert.
das ist absolut nicht ok, gerade weil man ja zuückgeben, bzw auch später wieder verkaufen kann.

da gibts dann die vielen NLU ler die mir ne nicht registrierbaren version rumhampeln weil sie keinen key haben oder bekommen
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
registrierungen können nicht rückgängig gemacht werden!!

wenn jemand ein rückläufer kauft, wird da eine neue le version beigelegt, mehr nicht!!

Braenzu
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 5:54 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
registrierungen können nicht rückgängig gemacht werden!!

wenn jemand ein rückläufer kauft, wird da eine neue le version beigelegt, mehr nicht!!

Braenzu


aber wieso ist dann meine RMX aus der Registrierung weg ?
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 6:51 pm
Nochmal zur Erinnerung:
Seriennummer können nur einmalig registriert werden ! Ein "umschreiben" oder "freischalten" der Serial ist nicht möglich "

Technisch ist das sicher machbar aber Atomix geht es darum den "Erstkäufer" für den Kauf der Software zu "belohnen" und ihm dieses Angebot zur Verfügung zu stellen.
NICHT allerdings dem 2nd Hand User !


Da nun DJDAKI1 seine Version an den Fachhandel zurückgeschickt hat, wurde die Registrierung aus seinem Profil gelöscht.
Jedoch ist die Serial noch immer auf seinen Namen in unserem System registriert. Somit kann man später nachvollziehen, warum ein User (der die Konsole erworben hat) nicht registrieren kann.
Allerdings besteht bei Hercules u.U. die Möglichkeit eine neue Seriennummer für Hercules Produkte zu bekommen. Dies ist aber eine KANN-Bestimmung !
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 2:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)