Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein Lob für die tolle Atmosphäre hier im Forum aussprechen. Wirklich klasse.
Nun zu meinem Anliegen / meiner Frage:
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer der Hercules RMX DJ-Console und damit auch schon fleißig am mixen.
Mit der abgespeckten Console-Version von Virtual DJ komme ich soweit auch ganz gut klar, allerdings möchte ich nun bestimmte Effekte auf die F-Tasten legen, so dass ich Sirenen, Hupen, Samples etc. bei Bedarf von dort aus abfeuern kann.
Ein Kollege hatte mir bereits gesagte ich solle diese im Browser einfach auf die jeweiligen Tasten speichern, allerdings finde ich entsprechende Ordner bzw. Speichermöglichkeiten nicht.
Kann jemand von Euch für Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im Voraus.
roca
erstmal möchte ich ein Lob für die tolle Atmosphäre hier im Forum aussprechen. Wirklich klasse.
Nun zu meinem Anliegen / meiner Frage:
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer der Hercules RMX DJ-Console und damit auch schon fleißig am mixen.
Mit der abgespeckten Console-Version von Virtual DJ komme ich soweit auch ganz gut klar, allerdings möchte ich nun bestimmte Effekte auf die F-Tasten legen, so dass ich Sirenen, Hupen, Samples etc. bei Bedarf von dort aus abfeuern kann.
Ein Kollege hatte mir bereits gesagte ich solle diese im Browser einfach auf die jeweiligen Tasten speichern, allerdings finde ich entsprechende Ordner bzw. Speichermöglichkeiten nicht.
Kann jemand von Euch für Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im Voraus.
roca
Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:08 am
Hallo roca,
erstmal Willkommen.
Dein Freund hat wahrscheinlich die PRO Version, da geht das zuweisen etwas einfacher als bei der mitgelieferten Consolen Edition.
Kleiner Tipp, wenn Du unter Modify my profile (http://www.virtualdj.com/users/edit.html) die Seriennummer der Software registrierst, kannst Du eine Update Version Deiner Kaufsoftware ziehen.
Ebenso kannst Du dann ein paar Goodies wie Sampler downloaden.
Ich bin mir sicher, es kommt noch einer der RMX User vorbei ;-)
Grüße
Haui
erstmal Willkommen.
Dein Freund hat wahrscheinlich die PRO Version, da geht das zuweisen etwas einfacher als bei der mitgelieferten Consolen Edition.
Kleiner Tipp, wenn Du unter Modify my profile (http://www.virtualdj.com/users/edit.html) die Seriennummer der Software registrierst, kannst Du eine Update Version Deiner Kaufsoftware ziehen.
Ebenso kannst Du dann ein paar Goodies wie Sampler downloaden.
Ich bin mir sicher, es kommt noch einer der RMX User vorbei ;-)
Grüße
Haui
Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:22 am
Vielen Dank Haui.
Sitze momentan noch auf der Arbeit fest, aber werde die Seriennummer später dann mal nachreichen! :-)
Dann werde ich wohl noch auf die RMX-Profis warten!
Gruß
roca
Sitze momentan noch auf der Arbeit fest, aber werde die Seriennummer später dann mal nachreichen! :-)
Dann werde ich wohl noch auf die RMX-Profis warten!
Gruß
roca
Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:29 am
soviel ich weiss funktioniert das nur bei der pro version, bei der le version leider nicht
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 05 Jan 10 @ 10:55 am
Hab mir jetzt das Update für meine RMX bzw. mein VDJ runtergeladen, allerdings tut sich auch damit leider nichts.
Sagen wir jetzt ich würde auf Pro upgraden...
ist es richtig, dass die RMX möglicherweise Probleme mit dem neuen SKin machen könnte?
VIelen Dank im Voraus! :)
Sagen wir jetzt ich würde auf Pro upgraden...
ist es richtig, dass die RMX möglicherweise Probleme mit dem neuen SKin machen könnte?
VIelen Dank im Voraus! :)
Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:35 pm
warum sollten da probleme sein?
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:42 pm
Klingt sicher komisch, ich weiss! :D
Ich meine mich nur zu erinnern, das ich in einem Forum gelesen habe, dass die beleuchteten Tasten dann Probleme machen.
Wenn das nicht so ist, werde ich mal über ein Upgrade nachdenken! :)
Ich meine mich nur zu erinnern, das ich in einem Forum gelesen habe, dass die beleuchteten Tasten dann Probleme machen.
Wenn das nicht so ist, werde ich mal über ein Upgrade nachdenken! :)
Posted Wed 06 Jan 10 @ 2:27 am
das eine hat mit dem andern nichts zu tun, damit gabs bisher noch keine probleme. auch skins kannst du ja auswählen welchen du willst, der skin ist nicht consolen abhänging bei der pro version.
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 06 Jan 10 @ 3:00 am
Leider konnte ich bislang keine geeignete Lösung finden und sitze noch immer auf meinen Effekten fest.
Die Pro-Version ist mir für den Anfang wirklich zu teuer und mit der Home-Version scheint die RMX ja nich bedienbar zu sein.
Kennt jemand von Euch evtl. Programm mit denen man die Effekte alternativ "abfeuern" kann?
Vielen Dank im Voraus!
Die Pro-Version ist mir für den Anfang wirklich zu teuer und mit der Home-Version scheint die RMX ja nich bedienbar zu sein.
Kennt jemand von Euch evtl. Programm mit denen man die Effekte alternativ "abfeuern" kann?
Vielen Dank im Voraus!
Posted Thu 25 Mar 10 @ 7:00 am
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit der Homeversion kannst du die RMX nicht bedienen.
Das geht nur mit der PRO Version oder eben der mitgelieferten LE Version.
Was deine Effekte angeht.
Das kannst du mit deiner LE Version leider auch nicht machen.
Dazu müsstest du dir auch die Proversion holen und dann kannst du den Mapper für die Tastenbelegung
so anpassen wie du es haben willst.
Als Vorlage und für den Einstieg würde ich dir den Mapper von Lintfort für die RMX empfehlen.
Gibts im Plugincenter... allerdings eben nur funktionell mit der Proversion.
Das geht nur mit der PRO Version oder eben der mitgelieferten LE Version.
Was deine Effekte angeht.
Das kannst du mit deiner LE Version leider auch nicht machen.
Dazu müsstest du dir auch die Proversion holen und dann kannst du den Mapper für die Tastenbelegung
so anpassen wie du es haben willst.
Als Vorlage und für den Einstieg würde ich dir den Mapper von Lintfort für die RMX empfehlen.
Gibts im Plugincenter... allerdings eben nur funktionell mit der Proversion.
Posted Mon 29 Mar 10 @ 6:13 am
Hallo rocahimsef,
ich habe die Hercules DJ Control Steel (eigentlich gleicher aufbau, nur ohne intigrierte SK)
Falls du dich doch dazu entscheidest die Pro Version zu kaufen, wollte ich dir hier schon mal die Mapper befehle für Effekte nennen, musst mal sehen ob das u.u. auch mit der Lite version funktioniert.
z.B.:
BUTTON1 effect 'Bracke' active
Effektname steht immer in >'<.
Viel Spass noch mit dem Controller :)
DJ Dönis
ich habe die Hercules DJ Control Steel (eigentlich gleicher aufbau, nur ohne intigrierte SK)
Falls du dich doch dazu entscheidest die Pro Version zu kaufen, wollte ich dir hier schon mal die Mapper befehle für Effekte nennen, musst mal sehen ob das u.u. auch mit der Lite version funktioniert.
z.B.:
BUTTON1 effect 'Bracke' active
Effektname steht immer in >'<.
Viel Spass noch mit dem Controller :)
DJ Dönis
Posted Mon 29 Mar 10 @ 7:40 am