Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Vorhören

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi VDJ Community,

Also vorweg habe ich ganz brav die Suche genutzt, habe aber nur Themen gefunden die mir nciht wirklich meine Frage beantworten.

Ich habe vor, wie die meisten hier, beim auflegen nur mit software meine Musik über Kopfhörer vorzuhören.

Habe eine onboardSoundkarte 5.1 (d.h grüne buchse, schwarze, blaue ect. pp..) hinten angeschlossen sind die boxen und am frontanschluss die kopfhörer.

Habe im VDJ meine Soundkarte ausgewählt und auf Headphones geschaltet.

Beim vorhören kommt es dazu das die boxen leise werden und eine seite der boxen zum vorhören gebraucht wird, also nicht das was ich will.
In den Kopfhörern hört man sehr leise die musik.

onboardSound: Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10

Wer meint es läuft nur über 2 Soundkarten, irrt sich, es ging auch ohne!
Habe vor 3 Stunden formatiert, also woran kanns liegen :D:D

Hoffe jemand kann mir helfen, danke

Posted Fri 28 Aug 09 @ 12:22 pm
Welche Version von VDJ verwendest Du denn ?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Im Anschluß an Deine Registrierung wird man Dir sicher gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.

Gruß, Heiko

Ich bin z.Z. nur im Besitz einer Trail Version, und hab somit noch keine Seriennummer (oder doch?)

Würde wenn es mich überzeugt auch kaufen, nur leider ist es nichtmal voll funktionsfähig^^

Also wenn meine Frage gelöst werden könnte und es laufen würde, dannkönnte es acuh bald zur Seriennummer und lizensierung hier im Forum kommen.

MfG Juri

welcher Trial Version ? 5.x ?

Das ist die Trial Version 6.0.1, aber jetzt wo dus sagst könnte es vllt an der Version liegen, weil ich damals eine andere Trial genutzt habe

Ich hoffe das ich noch Hilfe bekomme, solange ich die Trial nutze..

An der Version liegt es wohl nicht, habe auch 5er Versionen probiert...

wie hast du wo was angeschlossen??

grün = headphone

schwarz = boxen

Braenzu

Hinten grün : Boxen

Vorne grün: Headphones

du kannst noch einstellungen in deinem sk config unter windows machen. da kannst du zwischen ausgang hinten und ausgang vorne unterscheiden bei 4.1 5.1 7.1 etc.

Braenzu

Sorry, the link you have used is not valid anymore.

Weiss jetzt nich wirklich wo die Sk Config ist, falls du die normale Config von VDJ meinst, da is nix einstellbar

in englisch:

You could use them thru the mixer or thru the soundcard. I explain in the first place how to configure VDJ and your soundcard for headphones use.

In VDJ go to the Config --- >Soundcards (in AtomixMP3 ---- >Soundcards Config). In there Select "Soundcard 3D or 4.1" and "Speaker and Headphones" Check the box for 3D in 4.1 souncard OR Check 5.1 if you have a 5.1 card (or 6.1 or 7.1 if you have this cards instead).

Your Sound card must be configurated in 4.1 or 5.1 to work with this configuration. In Windows XP go to: Control Panel---->Sound and Audio Devices ---- >Speaker Configuration ---- >Advanced Configuration ---- >Speaker Configuration ---- >5.1.

Ready to go with your headphones in your PC with VDJ.

If you want to use it thru the mixer, follow my instructions but use in VDJ the picture with the mixer and connect left deck (sounds in the front speakers output of your soundcard) to your mixer (Line1) and right deck (sounds in the 5.1 or subwoofer output of your soundcard) to connect to your mixer (Line2).

Then you could use your headphones with your mixer.

Braenzu

Also ich habe jetzt in VDJ Config eingestellt:
- Soundkarte: 4.1 Sound
- Master: Rear Ouput ; Kopfhörer: Front Output

In meiner Windows Vista Audioeinstellung steht:

Quadrophonie (4.1) -> vorhören läuft immernoch über Boxen
5.1 Sound -> Musik läuft NUR über aktiviertes Deck, Crossfader ist sozusagen überflüssig

Scheint ja echt ein Wurm drinne zu sein...

was hat der crossfade mit dem vorhören zu tun?

Braenzu

Es geht darum das ich in den Boxen nur das aktive Deck hören, aber durch die Boxen möchte ich ja das lied hören zudem der Crossfader gezogen ist und nich wo das aktive deck ist (lämpchen leuchtet)

dann hast du das master out in config/soundkarten nicht richtig angegeben. du hast den headphone auf deinem master out!

Braenzu

Also ich kann Rear von Front unterscheiden, und da steht eindeutig das Kopfhörer Front ist und Master auf Rear

Und es is von den Boxen udn Kopfhörern auch richtig eingesteckt.

Gebt mir weitere Anlaufpunkte womit es zutun haben könnte.

lade mal ein paar pics hoch damit wir deine einstellungen sehen können.

z.b config/soundkarten wäre sehr von nutzen

Braenzu

(Old topics and forums are automatically closed)