Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 170

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hier bin ich im Einsatz eines 50iger Geburtstages im Tennisclub auf einer Terasse!


 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 10:59 am
nuky wrote :
Was für Baseplades nutzt du?
Stehen die Stabil mit dem Trustsystem?
Bin mir auch am überlegen dies so anzubieten aber noch auf der Suche nach passenden Baseplades die auch was halten können.


Das sind 16mm Stahlpatten mit einer Seitenlänge von 40 cm, Gewicht ca. 18 kg.
Die Platten haben Bohrungen, um mit M12-Senkkopfschrauben 2 miteinander zu verbinden. Dann wiegt ein Stempel ca. 42 kg.

Die Movingheads kann man mit einem Safety oben am Truss festmachen.

Anfangs hatte ich aufgrund der geringen Seitenlänge der Platten im Verhältnis zur Truss ein wenig Angst aber man kann die fast zu Boden kippen und die fallen wieder zurück in Ausgangsposition.
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 12:59 pm
Mr_T wrote :
Ich hab in die obere Bodenplatte ein Loch in der Mitte wo eine M10 Schraube durchgeführt wird und der Moving head (GLP Volkslicht) entsprechend befestigt wird...


Über die Schraube von unten hatte ich auch gedacht, hatte mich dann allerdings aufgrund des schlechten Handlings dagegen entschieden. Was wiegt das Holz denn in 1x1m? Je größer die Platte, desto besser ist es eigentlich, denn wenn man auf der Platte steht, dann muss der Gast theoretisch sein Eigengewicht mit umkippen. Was mich allerdings an großen Platten stört, ist die Stolperkante. Auch wenn die Platten nur wenige cm hoch sind, weiß ich selber aus der Vergangenheit, dass nach einigen Bier kleinste Erhebungen zu einem unüberwindbaren Hindernis werden können ;-)

EDIT: Hab selber nach dem Gewicht geguckt. 13,7 kg
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 1:07 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Pinchadiscos_DJ wrote :
Das sind 16mm Stahlpatten mit einer Seitenlänge von 40 cm, Gewicht ca. 18 kg.
Die Platten haben Bohrungen, um mit M12-Senkkopfschrauben 2 miteinander zu verbinden. Dann wiegt ein Stempel ca. 42 kg.


Die Platten hast du gekauft oder sind diese Selbstbau?
Weil genau so wie du es hast, wollte ich mir auch noch ein System bauen, aber so Platten von Rene sind zu groß, habe die wenn ich die Movingheads im Raum verteile.
Aber sie sind wiederum zu groß um diese neben den Tisch zu stellen.

 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 3:27 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Pinchadiscos_DJ wrote :
Mr_T wrote :
Ich hab in die obere Bodenplatte ein Loch in der Mitte wo eine M10 Schraube durchgeführt wird und der Moving head (GLP Volkslicht) entsprechend befestigt wird...


Über die Schraube von unten hatte ich auch gedacht, hatte mich dann allerdings aufgrund des schlechten Handlings dagegen entschieden. Was wiegt das Holz denn in 1x1m? Je größer die Platte, desto besser ist es eigentlich, denn wenn man auf der Platte steht, dann muss der Gast theoretisch sein Eigengewicht mit umkippen. Was mich allerdings an großen Platten stört, ist die Stolperkante. Auch wenn die Platten nur wenige cm hoch sind, weiß ich selber aus der Vergangenheit, dass nach einigen Bier kleinste Erhebungen zu einem unüberwindbaren Hindernis werden können ;-)

EDIT: Hab selber nach dem Gewicht geguckt. 13,7 kg


genau und es gibt angeschrägte Winkelkanten
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 7:54 am
Die Platten sind mehr oder weniger zweckentfremdet. Im Grunde sind das Montageplatten aus der "Industrie", die wir günstig bekommen haben. Zur Trussmontage waren sie ursprünglich wohl nicht gedacht, haben allerdings schon passende M10/12 Gewinde. Die Kanten sind auch abgerundet und so manch Schuhabsatz ist ja auch schon höher als 16 mm bzw. 32 mm. ;-)

Viel größere Platten könnte ich auch bald nicht mehr heben, 2 Stück wiegen fast 2/3 meines Eigengewichts. ;-) Pseudo-Baseplates aus schwarzem Styropor wären da 'ne Möglichkeit :D

Edit: Bei Holzplatten kann man ja auch nochmal mit ner Oberfräse langgehen, und die Kante abzurunden.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 3:26 pm
Hallo liebe DJ-Kollegen und Freunde.
Ich bräuchte da mal einen Rat von Euch. Nach meinem Ellenbogenbruch bin ich wohl nun gezwungen meine Anlage/Cases umzustellen damit ich es auch mit einem Arm tragen kann. Zur Zeit ist alles in einem schwarzen SKB-Case verbaut. Denon-Mischpult DNX500, Doppel-CD-Player von American-Audio, und ein Equalizer von dbx. Das ist aber leider nicht mehr zu tragen zur Zeit - leider zu schwer und nur mit 2 Armen. Also umstellen auf ein Thon 19" Case 4HE was ich mit einer Hand tragen kann. Folgende Möglichkeiten gibt es: Denon Mischpult + dbx Equalizer (ohne CD-Player- passt nicht rein!). Oder Numark-Mischpult + Doppel-CD-Player, dafür aber keinen Denon-Mischpult und kein Klangverstärker dbx. Voller Mist. Ich liebe eigentlich alle Geräte.
Wie macht Ihr das. Nehmt Ihr noch CD-Player mit. Also ich hab ihn gerne noch als Backup-Lösung dabei oder für Kunden-CD oder für Auf-u.Abbau.
Oder alles verkaufen und komplett umstellen - aber auf was! CD fehlt dann auch meistens. Würde gerne mal Eure Meinung hören.
Danke Euch. Bis dahin.
 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 7:30 am
Arminia1a wrote :
Hallo liebe DJ-Kollegen und Freunde.
Ich bräuchte da mal einen Rat von Euch. Nach meinem Ellenbogenbruch bin ich wohl nun gezwungen meine Anlage/Cases umzustellen damit ich es auch mit einem Arm tragen kann. Zur Zeit ist alles in einem schwarzen SKB-Case verbaut. Denon-Mischpult DNX500, Doppel-CD-Player von American-Audio, und ein Equalizer von dbx. Das ist aber leider nicht mehr zu tragen zur Zeit - leider zu schwer und nur mit 2 Armen. Also umstellen auf ein Thon 19" Case 4HE was ich mit einer Hand tragen kann. Folgende Möglichkeiten gibt es: Denon Mischpult + dbx Equalizer (ohne CD-Player- passt nicht rein!). Oder Numark-Mischpult + Doppel-CD-Player, dafür aber keinen Denon-Mischpult und kein Klangverstärker dbx. Voller Mist. Ich liebe eigentlich alle Geräte.
Wie macht Ihr das. Nehmt Ihr noch CD-Player mit. Also ich hab ihn gerne noch als Backup-Lösung dabei oder für Kunden-CD oder für Auf-u.Abbau.
Oder alles verkaufen und komplett umstellen - aber auf was! CD fehlt dann auch meistens. Würde gerne mal Eure Meinung hören.
Danke Euch. Bis dahin.


 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 7:36 am
Sorry bitte löschen. Habe einen eigenen Topic gemacht. Danke.
 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 7:38 am
geburtstags party mit überraschungs gast :-)

 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 2:17 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
ohje... sorry aber sowas ist äusserst unprofessionell... nicht nur das die Zelte nicht dafür vorgesehen sind, solche Lichteffekte aufzuhängen, auch der Rest...ist es nicht Wert...

SORRY für diese Abwärtung, aber omg
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 3:11 am
Kann mich meinem Vorredner Rene nur anschließen...

Sei froh das es bei solch einer Veranstaltung kein Unwetter, Regen oder Sturm gab... Das wäre Lebensgefährlich, und zwar für alle.

Auch wenn Rene andere Veranstaltungen und Equipments gewöhnt ist, kann man auch bei kleinen gigs gewissen Sachen berücksichtigen.
Aber wir geben Dir gerne dei Chance für eine Verbesserug :-)

Also wir freuen uns aufs nächste Bild..
Gruß
Cw
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 4:37 am
dat ding da oben hat 12 watt, wenn überhaupt und so gut wie garkeine kraft :-D . zugegeben war abenteuerlich .stellte nur Musikanlage .für das licht war ich nicht zuständig das haben die selber gemacht.da war eine blinkende weihnachtsbaumkette am leuchten :-D hatte ja gefragt ob ich licht mit bringen sollte, nö wäre vorhanden. hab aber schon schlimmeres gesehn :-) zb traversen mit kabelbinder unter der decke befestigt und anlage auf ein wackligen irgendwas tisch :-D traute mich garnicht richtig anzufassen.

aber geht auch anders :-)

scheunenfest kleine Betriebsfeier Mallorca Party
Style Race- Elektro / House Dancefloor
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 10:14 am
....(m)ein kleiner Wedding-Aufbau-120 Pax
Firstdance-Mix inkl. Tango, daher das rote Kostüm mit Zylinder des Bräutigams mit Rose im Mund :-) nur für den Tanz :-)
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 12:00 pm
^^Was für'n Gobo-Dingens benutzt Du?

Danke für die Antwort :-)
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 12:41 pm
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 1:00 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Naja mit anderer Technik meinte er sowas. Ich hatte am Wochenende diese komplette Veranstaltung technisch geplant und umgesetzt. Zudem war ich als DJ dort in der Pause gebucht und meine Jungs haben dann das Licht, Ton und die Bühne betreut.
Mal was anderes als nur Hochzeiten und Geburtstage


 

Posted Tue 26 Aug 14 @ 2:30 am
ANGEBER :-) Nein, schaut super aus liebe Jung !!!
 

Posted Tue 26 Aug 14 @ 4:28 am
Mr_T wrote :
Naja mit anderer Technik meinte er sowas. Ich hatte am Wochenende diese komplette Veranstaltung technisch geplant und umgesetzt. Zudem war ich als DJ dort in der Pause gebucht und meine Jungs haben dann das Licht, Ton und die Bühne betreut.
Mal was anderes als nur Hochzeiten und Geburtstage


Mit Brings macht das natürlch doppelt Spaß, ich freue mich auch schon wieder auf die Jungs beim 1.Kölner Oktoberfest :-)))
 

Posted Tue 26 Aug 14 @ 4:29 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hochzeitsfeier in Trier mit optionalem Optik-Paket "Gala":


Und so sieht es von hinterm Tisch aus (leider nur mit dem Handy geschossen):


DJ Toni
 

Posted Sat 30 Aug 14 @ 7:07 am
87%