Mike H. John
Radiostreaming with VDJ8 - OFFLINE Nur wenn auf Sendung erreichbar.

http://mikes-ds.ddns.net/noodi --> Radio OFFLINE<--

Our lovely Shih-Tzu dog

Unsere Shih-Tzu Hündin (blog, runter scrollen)
 Datenbank und Musik auf andere Platte umziehen

Fri 25 Jul 14 @ 12:43 pm

Da das Thema öfters vorkommt hier einige Texte die schon mal geschrieben wurden zum Thema.


Die VirtualDJ Database v6.xml auf der C:\ Festplatte unter dem C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ Directory speichert dort alles was im C Laufwerk gefunden wird an Musik die du eingelesen hast.

Auf externe Festplatten ist die Database immer im Root zu finden also zBsp. M:\ und heisst VirtualDJ Local Database v6.xml

Schaue mal auf der externe Festplatte ob der Name der Datenbank stimmt und unter Eigenschaften das diese nicht auf Schreibgeschützt ist.

Kontrolliere ob du VirtualDJ als Administartor ausführst, damit die Datenbanken geschrieben und geändert weden können.


Wiki nachlesen:

How do I backup my VirtualDJ database and settings


Backup Database

backup your music collection

PC Transfer To A New Computer


Wichtig !!!
Für VirtualDJ 8 befindet sich die Datenbank im VirtualDJ Ordner und heisst database.xml, auf Partitionen und externe Harddisk ist die database.xml auch im Ordner VirtualDJ auf dem jeweiligem Laufwerk.


Hier sind Lösungen zu genannten Problemen:

- Topic: VD erkennt unter Win 7 die Datenbank auf der externen Festplatte nicht -

- Topic: Musik + Datenbank auf andere Festplatte umziehen -

- Datenbankproblem nach Wechsel des Lapis


Mike