Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controler - Geräusche bei Betätigung von Reglern & Schiebern - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

bei Nutzung meiner Numark Total Control, hat es immer Geräusche gegeben wenn ich die Regler, Schieber und Jogwheels betätigt habe.
Die hier in den Beiträgen beschriebenen Maßnahmen wie Treiberupdate etc. haben zuminderst bei mir keinen Erfolg gehabt, sollte aber von keinem im voraus ausgeschlossen werden.

Vom VDJ Support habe ich die Aussage bekommen, es doch einmal mit dem Deaktivieren/Aktivieren des "Safe Mode" und/oder "Overclock" zu probieren.

Ich habe es dektiviert und daraufhin hat es bei mir funktioniert.

Seitdem keine Geräusche mehr aus dem Lausprecher durch Nutzung der Regler, Schieber und Jogwheels.

LG Haui70

 

Posted Thu 06 Nov 08 @ 1:59 am
Hast Du eine Externe Soundkarte angeschlossen oder benutz du die von deinem Laptop/PC?

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich über die interne Soundkarte vom Laptop gehe. Sobald ich aber die externe Soundkarte per USB benutze, sind die Geräusche weg.

Beste Grüsse aus der Schweiz
 

Posted Thu 06 Nov 08 @ 5:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Beides zusammen,

sprich interne zum Verstärker/Box und externe USB für den Kopfhörer.
In dieser Konstellation ist es bei mir aufgetreten.
Ohne die USB-Soundkarte habe ich es ehrlich gesagt auch gar nicht probiert.

Gruß
 

Posted Thu 06 Nov 08 @ 5:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schade, war doch nicht der Stein der Weisen.
Nach einiger Zeit läuft die Soundkarte aus dem Ruder.
Um ein Chaos zu verhindern muß man dann doch wieder die beiden Sachen aktivieren, peinlich!!!

Hat doch jemand eine andere Idee?
 

Posted Fri 07 Nov 08 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
rechner leistung? ram? system etwas beschreiben währe ev hilfreich.

hast du das geräusch nur mit dem ntc oder auch wenn du nur mit der maus vdj bedienst?

Braenzu
 

Posted Fri 07 Nov 08 @ 3:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Toll, auf die einfachsten Sachen kommt man immer erst zum Schluß.

Es liegt anscheinend am USB-Anschluß.
Umgesteckt, bzw. der NTC einen eigenen USB-Port auf der gegenüberliegenden Seite gegeben.

Aufgetreten ist es immer nur während der Wiedergabe eines Songs und wenn ich an der NTC hantiert habe.
Wenn ich mit der Maus vdj bedient habe, hat es keine "Geräusche gegeben.

Mal schauen ob es das nun wirklich war.

Bis denn

LG Haui70
 

Posted Sat 08 Nov 08 @ 6:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo, ich muß schon einen komischen PC haben.

Es tritt auch nicht immer gleich auf.

PC Beschreibung (1/2 Jahr alt)

Betriebssystem XP
Intel Dual Core 3Ghz
Hauptspeicher 2GB
Festplatte 2x 500GB
USB 1TB (Sicherung)
1.) Soundkarte Realtek High Definition Audio
2.) USB Speedlink
Grafikkarte GeForce 8800 GTS

Auf ein neuens.

Danke

Haui
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
performance

schnellste

latenz auf auto

overclick aktivieren/deaktivieren (kann den rechner beschleunigen je nach modell)

savemode deaktivieren

nochmals probieren und berichten bitte.

Braenzu
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Braenzu,

danke.

Doch leider habe ich das schon gemacht, sowohl mit SafeMode ein/aus etc.

Nur Latenz finde ich nicht


 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ha, Latenz = Verzögerung!!

Ich probiere es gleich nochmal!!
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:50 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
No, das wars leider auch nicht.
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab noch den einfachen algorithmus aktiviert und da läuft alles perfect mit dem ntc :o/ mal sehen was man da noch raus kriegt. das geräusch ist nur beim benutzen des ntc?

Braenzu
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 2:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hab ich auch gerade gemacht, aber immer noch das gleiche.

Es tritt immer nur dann auf, wenn ich wirklich einen Regler (EQ), Croosfader, Pitch, Lautstärcke(Deck) oder Jogwheels bediene.

Und wenn ich nicht schon das Gras wachsen höre, würde ich sagen, nur dann wenn Bass mitdabei ist.

Wenn z.B. EQ auf Kill, ist nichts.

???????

 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du schon mal probiert die sk zu wechseln? d.h. die jetzige headphone sk als master nehmen und die master als headphone, wenn das auch nichts bringt könnten wir die sk ausschliessen als verursacher.

Braenzu
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:22 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Leider auch nciht.
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie sieht es mit der energie verwaltung aus? hast du alles auf höchstleistung und den usb port des ntc auf nie abschalten?
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich muß mich bis morgen verabschieden.
Danke bis hierher!!!!
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hoppla, das habe ich noch mitbekommen.
Sorry, blöde Frage aber wo sehe ich das?

 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
start , systemsteuerung , system , hardwear , gerätemanager , usb controler danach auf jeden einzelnen rechts click und energie verwaltung auf nie ausschalten.

na dann wünsch ich dir ne gute nacht und bis morgen ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 09 Nov 08 @ 3:48 pm
Lass doch mal die interne Soundkarte gleich ganz weg aus dem Spiel, dass kommt meistens schei**e raus. Nimm eine USB Soundkarte (mehrere Kanäle), einen Ausgang als Monitor und einer für Master. Ich nutze die Numark I/O, funktioniert bestens, Geräusche habe ich auch keine. Schau doch mal "Alles über Soundkarten..." im Forum nach.

So wie ich nähmlich gesehen habe ist dein Laptop tiptop in Form zum auflegen mit VDJ.
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 9:39 am
36%