Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Änderungen an V4.3?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen, aber kann mir jemand erklären welche Änderungen / Verbesserungen es gibt an der Version 4.3 (dem Update)?

Gruß
Party-DJ-Markus
 

Posted Wed 23 May 07 @ 7:28 pm
 

Posted Wed 23 May 07 @ 7:41 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Wed 23 May 07 @ 7:43 pm
Whow! Das ging aber schnell, danke!

Kann mir das jemand übersetzen bzw. erklären: "tag read for bpm"? Hat nicht zufällig was mit einer gleichnamigen anderen DJ-Software zu tun? (Duck - Jetzt bitte nicht gleich schlagen! Ich habe den Namen nicht ausgesprochen!)

Sorry, wer nicht fragt stirbt dumm!

Gruß
Party-DJ-Markus
 

Posted Wed 23 May 07 @ 7:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein hat nix mit dem Programm zu tun.
Das bedeutet, dass aus dem ID3Tag die BPM Werte ausgelesen werden können, sofern diese dort vermerkt sind.
Ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert und kann Dir daher nich sagen wie das genau funkt.
Es gibt aber ein Proggi namens MixMeister welches so ein kleines Tool mitbringt zum BPM auslesen. Das kann man auch separat downloaden auf der MixMeister Seite.
Die Analyse dauert pro Track aber genauso lange wie bei VDJ und die Ergebnisse sind die gleichen, würde ich sagen. Denn einige Songs bei mir sind mit z.B. 163 BPM ausgezählt obwohl diese per Hand einen weitaus niedrigeren Wert haben. Im großen und ganzen sind die Werte aber korrekt ausgezählt.
Der errechnete BPM Wert wird dann in den ID3Tag der mp3 eingetragen.
Wenn ID3 allerdings in VDJ nicht aktiviert hast wird das nix nützen :o)
Ich weiß, dass SSL User dieses Tool gern nutzen da bis vor kurzem SSL seine Songs nicht selber analysierte wie VDJ.
 

Posted Thu 24 May 07 @ 1:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)