Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ganz ganz dringendes Anliegen!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Spike03Home userMember since 2007
Tag zusammen. Ich hab ein ganz wichtiges Anliegen! Und zwar ist am Freitag ne Abschlussfeier einer Schule hier und ich soll dort Musik machen. Ich benutze schon länger VDJ, sonst immer nur aus Spaß und per Maus, habe mir allerdings jetzt noch den Behringer BCD 2000 geliehen. Angeschlossen habe ich alles wie folgt:

Soundkarte OnBoard in meinem Rechner ( am Freitag ne externe, vernünftige )
Behringer BCD 2000
und das ganze über nen Verstärker laufen lassen.

So... ich hab die Soundkarte ganz normal mit den Inputs am Behringer verbunden. Mit dem normalen Phono Input, nicht über Line. den Behringer natürlich an Strom und USB. Den Output des Behringers habe ich am CD Eingang vom Verstärker und den Verstärker dann logischer Weise auch auch CD gestellt. Daran dann ne Box.

Softwaretechnisch habe ich alles so konfiguriert:

Den Behringer:

Das Control Panel ist so eingestellt:

Asio :
IN A Phono ; Master out 1/2, Phones Out 3/4 ; Latency/Buffer 4ms ; Global Mode Advanced

WDM/MME:
IN A Phono ; Record select IN A

Die Firmware sieht so aus:

Firmware: 1,3
USB: 1.1.1.0
ASIO: 1.1.1.0
WDM 1.1.1.0


Im VDJ Programm hab ich alles so konfiguriert:

Version ist 4.2

Inputs stehen auf none; Outputs auf Headphones; Soundkarten habe ich BCD 2000 ausgewählt.

Die Output Channels: 1/2 auf Master, 3/4 auf Headphones




So nun zum eigentlichen Problem:

Eigentlich läuft alles wunderbar, nur der Sound ist nicht ganz so astrein, wird aber an meiner alten onboard Soundkarte liegen, denk ich. Ich kann alle Bedienelemente des Behringers benutzen, Reaktionszeit ist auch okay. Das Vorhören funktioniert ebenfalls. Nur jetzt kommts: Ab und zu stoppt entweder die Musik und lässt sich auch nicht mehr starten, weder vom Behringer noch manuell per Maus. Oder aber, das ist bisher erst einmal passiert, die Musik läuft weiter, der Behringer reagiert aber nicht mehr. Bitte was kann das sein??? :(


Wäre nett, wenn sich mal jemand meinem Problem annehmen würde, auch wenns vllt nen bischen viel zu lesen ist. Aber ist echt wichtig, dass das hinhaut. Am Besten bis morgen Abend, da wird alles aufgebaut. Ich hab denen ne feste Zusage gegeben, damit hätte ich nämlich jetzt nicht gerechnet.

Gruß Carsten
 

Posted Wed 23 May 07 @ 6:00 pm
an was ich jetzt zuerst denken würde ist, dass deine rechnerausstattung vllt. etwas mager ist eventuell die performance in VDJ etwas nach unten schrauben damit der arbeitspeicher nicht so zu kämpfen hat. vielleicht liegt es auch an der behringer dies könnte sich vielleicht beheben lassen, indem du dir die aktuellen updates besorgst. wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe dass du dann am freitag durchstarten kannst. ;)
 

Posted Wed 23 May 07 @ 7:45 pm
Spike03Home userMember since 2007
Okay, dann werde ich mal versuchen, den Behringer upzudaten! Hast du vielleicht nen Link zur aktuellen Firmware etc?

Werde dann mal nen anderen Rechner testen, meiner ist nicht unbedingt der allerbeste, grade was RAM angeht.

Danke dir schonmal!

Meine Einstellungen dürften aber richtig sein oder?
 

Posted Wed 23 May 07 @ 8:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Vllt noch den Latenz Puffer etwas höher stellen. Kann bei USB 1.1 schon was helfen.
Und in der Performance den Preset auf "Fast" stellen.
Testen und Feedback geben :o)
 

Posted Thu 24 May 07 @ 1:44 pm
Spike03Home userMember since 2007
Konnte leider nicht mehr testen heute, hatte zu viel mit Aufbauen und so zu tun
Aber ich werde jetzt morgen folgendes haben:
Den Behringer, nen anderen, flotten PC und ne externe Soundkarte.

Kannst du mir bitte noch sagen, wie du was einstellen würdest, sodass es eigentlich laufen sollte?

Wäre wichtig!

Danke euch aber schonmal!

Gruß Carsten
 

Posted Thu 24 May 07 @ 10:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Würd erstmal alles auf Standard lassen !
Als erstes in der Soundconfig Deine "Vorliebe" einstellen :o)
Ich meine spielst Du mit der Mouse, mit Timecode, etc.
Dann dann die Art Deines Mixers ( 2 Kanal oder 3 Kanal , hängt ja auch von Deiner Soundkarte ab)
Und als letztes Asiomode und die Soundkarteneinstellungen !

Oder alles hier nachlesen !


Testen und Feedback bitte ;o)
 

Posted Fri 25 May 07 @ 12:11 am
Spike03Home userMember since 2007
Hab nen anderen Rechner genommen, damit ging alles...

Danke euch! Gruß
 

Posted Sat 26 May 07 @ 12:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)