Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme Qualität

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

olde123Home userMember since 2006
Hey leute ich hab ein großes Problem. Ich arbeite mit der DJ Control un Virtual dj Console Edition. Wenn ich jetzt einen mix machen möchte mixe ich immer erst 2 titel zusammen hänge dann den 3. dran, dann den 4. usw. aber ich habe das gefühl je öfter ich über eine mp3 datei recorde desto schlechter wird die qualität der aufnahme. manchmal hört es sich ganz hoch an wie wenn treble ganz aufgedreht wäre. ich nehme immer mit master und 192 k/Bits auf mit dem lame encoder. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Danke im Vorraus
bless
 

Posted Thu 17 May 07 @ 2:21 pm
wenn du eine aufgenommene mp3 datei wieder recordest ist es normal das die qualität in den keller geht. ist genauso wie beim kopieren von zetteln, wenn du die kopie immer wieder kopierst wird die quali immer schlechter
 

Posted Fri 18 May 07 @ 12:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... ähnlich wie beim kopieren einer Kassette, falls das noch jemand kennt :- P
 

Posted Fri 18 May 07 @ 12:40 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
nimm im .wav format auf, damit sollte sich die qualität nicht verschlechtern.
 

Posted Fri 18 May 07 @ 3:30 pm
olde123Home userMember since 2006
also sollte ich im wav format aufnehmen un dann diese datei immer überrecorden un dann am ende in mp3 umwandeln?
bitte helft mir hab da net so viel ahnung gibt es eine alternative zu diesem überschreiben? weil was kann man machen wenn im mix ein fehler is an einer stelle un mal musses alles nochmal machen kann man nich irgendwie zurückspringen un von da den versuch nochmal starten. bitte um antworten danke ;-)
 

Posted Fri 18 May 07 @ 5:26 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dann mix einfach weiter zuende und bearbeite anschließend mit audacity oder wavlab dein record.

oder du lädst das set rein und mixt dann weiter bevor der fehler kommt :o)

lg Eggy
 

Posted Fri 18 May 07 @ 5:30 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
wenn du recorden willst dann solltest du 1. in wave aufnehmen 2.machst kurz vor dem mix beginn einen schnitt, dann kannst du immer wieder ab dieser stelle neue beginnen, später wenn du alles fertig hast schneidest du dir das alles zusammen
 

Posted Sat 19 May 07 @ 11:02 am
olde123Home userMember since 2006
ja macht des bei wave nix aus wen ich es nochmal überrexorde un soll ich es dann am ende in mp3 umwandeln oder wie ?
 

Posted Sun 20 May 07 @ 2:07 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
nein das macht bei .wav nichts aus, und am ende kannst du es in MP3 umwandeln.
 

Posted Sun 20 May 07 @ 11:13 pm
olde123Home userMember since 2006
ok danke aber man kann doch bei den aufnahme optionen auch einstellen das der mix in mehrere kleine dateien gespeichert wird ist das sinvoll und was muss man einstellen das spliten per crossfader oder das andere? danke im vorraus gruß
 

Posted Mon 21 May 07 @ 8:51 am
olde123Home userMember since 2006
will mir jetzt keiner mehr antworten oer wie? bitte um antwort danke ;-) gruß
 

Posted Thu 24 May 07 @ 7:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)