Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TIP ! Title alphabetisch anzeigen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Raven45PRO InfinityMember since 2006
Wie wohl schon jeder bemerkt hat werden die Title im VDJ nach einem Neustart immer durch einnander angezeigt.

Hier ein Tip wie es immer sofort alphabetisch angezeigt wird.


Start/Ausführen und regedit eingeben. Unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareVirtualDJ Auto Sort den Wert auf 1 ändern

Viel Spaß.
 

Posted Fri 10 Nov 06 @ 12:14 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Geil !
Hat mich auch immer "genervt" :- P
Danke für den Tip !!
:o)
 

Posted Fri 10 Nov 06 @ 9:22 am
 

Posted Fri 10 Nov 06 @ 2:15 pm
db15Home userMember since 2005
ja wenn man professional version user ist schon, ansonsten flöte gepfiffen
 

Posted Tue 14 Nov 06 @ 5:59 pm
db15Home userMember since 2005
hmmm hab das mal probiert
funzt aber net
wie muss man vorgehen?
habe autosort markiert, rechte maustaste, ändern und dann den wert auf 1 geändert
steht bei mir auf hexadezimal, so beibehalten?
neustart hat auch nix gebracht
 

Posted Tue 14 Nov 06 @ 6:13 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Den wird das wohl nur bei der Pro gehen.
 

Posted Tue 14 Nov 06 @ 9:47 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Dann setz den wert auf 2 ;-)

Dann gehts...

So aber mal noch was anderes. Es gibt doch bestimmt leute unter euch die auch hip hop mixen oder?
Falls ihr hip hop mixen solltet dann stellt ihr doch bestimmt den timestretch auf aktiviert oder?
Ist es dann auch bei euch so das die waveform ungenau läuft und es große abweichung der geschwindigkeit gibt? Ist ganzschön nervig da ich sehr gern hip hop mixe aber das mit dem timestrech nich so hinhaut :-(
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit Timestretch meinst Du sicher Keylock (?)
Ich mix mit TCVs weiß daher nich wie´s bei der Konsole ist. Aber Timestretch (Mastertempo) hab ich nich an. Frist an der Performance.
Aber das die Waveform etwas ungenau angezeigt wird hab ich auch schon festgestellt.
Aber ich brauch die nicht wirklich. Ich mixe da eher so wie mit "richtigen Platten" und da hab ich auch nirgens ne´Waveform.
Was meinst Du mit " ...große abweichung der geschwindigkeit ..." ?
Wenn Du Autopitch anhast oder wann?
Aber manchmal sind HipHop-Tracks auch nicht 100% genau. Wenn die was gesampled haben ist das nich immer passig. Hab das schon oft festgestellt, wenn ich mal Mixe am PC gemacht hab. Da haben oftmals die Beats, etc. auch nich perfekt übereinander gelegen obwohl ich alles editiert hatte. Das soll aber wohl Absicht sein, dass das nich so genau ist, hab ich mal gelesen.
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 10:21 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Ich menie die geschwindigkeit verändert sich automatich um ein paar milimeter die sich auf den übergang auswirken.ich hab kein beatlook an....brauch ich nich.
Aber wenn ich die sync taste dochmal betätige und der bpm wert (zumindest grafich angezeigt) angeglischen wird ist er sehr oft ungenau und die wavform rückt hin und her beim übergang machen.wenn du verstehst wie ich meine.

Und zu der absicht das hip hop teilweiße ungenau geschnitten sind und das absicht sein soll...hmm naja.
Warum sollten dann remix scheiben wie street hitz oder so erst gemacht werden?
da kann ich auch radio versionen mixen...die sind hammer ungenau.

Naja egal

Mir gings halt darum das das mixverhalten beim deaktiviert timestrech modus fast unmöglich ist da halt die wavform manchmal sonstwo hin läuft :-( ...an meinem system kanns nicht liegen da genug power unterm arsch...Ich möchte halt die timestrech geschichte aktiviert lassen da ich auchmal übergänge von hip hop tracks die nen bpm wert von 93 haben auf tracks bis zu 110 bpm oder so...und da es im deaktivierten modus blöd klingt da ja geschwindigkeit und tonhöhe verendert werden...hmm naja egal...werd mir wohl eh erstmal noch n' paar pioneer cd player kaufen :o)) da geht das dann bestimmt übergänge bzw angleichungen von 93 bpm auf 110 bpm zumachen oder so...naja ok trozdem danke.

cu
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 11:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich versteh schon was Du meinst. Sind dir Tracks die Du mixen willst automatisch analysiert oder haste die BPM von Hand mitgetapt ? Bei mir isses unsauber wenn der BPM Wert nicht richtig ist.
Die auto-Analyse ist bei HipHop oft ungenau ! Hab Songs die 138 BPM sen sollen obwohl die aber 101 BPM haben (grad wieder am Samstag einen entdeckt, hehe).

Das (ungenaue Beats) war auch nicht auf alle HipHop-Sachen bezogen. Kommt aber gelegentlich vor.
X-Mix, Street-Hitz, etc. sind nochmal gemastert. Die sind genau, da haste recht !

Haha, ja mit Pioneer kannste solche Mixe ohne Probs machen !!
Aber mach sowas nich in nem´Black-Club, dann lynchen die Dich Leute :- D *lach*

Aber dass das hinundher springt hab ich so noch nicht beobachtet. Manchmal is der Pitch nicht auf Null obwohl der Plattenspieler bei mir auf Null steht. Autopitch benutz ich auch nich, daher ist mir das auch schleierhaft wieso der variiert. Sowie aber der Timecode ne´Weile läuft, pendelt der sich wieder ein. Hab das aber auch nicht immer.
Das kommt auch drauf an ob ich mit meinen NF-Filtern auch alle Brummschleifen wegkriege. Mir ist wieder letztes Wochenende aufgefallen, dass es Probleme gibt wenn nur irgend ein Netzgerät nich sauber ist oder die Lichtanlage teils auf dem Audiostromkreis hängt.
Hier haben die SSL-User wohl keine Probs und ich will verdammtnochmal wissen wieso *lol*
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 11:48 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
@ X1LoVeR

Die bpm werte hab ich mal übernacht auslesen lassen im "diverse musik" Modus.
Wird auch recht gut analysiert aber läuft dann halt ungenau beim übergang...hmm

Zum thema black-club...*lol* Warum sollten die mich lynchen...is doch am ende egal woher die mukke kommt also ob nun von platte oder cd...

Da hatte ich bis jetzt noch nie probs da den leuten das wiegesagt egal ist...hauptsache das endprodukt "also der mix" stimmt und dann is gut. :oD

Oki also dann...fröhliches mixen noch und so,,,man sieht sich vllt mal zumindest liest man sich ja...hehe...hier fett im forum digga

cja
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 7:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Eggy, ich meinte das im Bezug auf Deinen Mix mit einem Song um die 90 BPM und nem´Track über 100 BPM. Das sind über 10% Pitch-Unterschied. :- D

Bei HipHop /Black mußte die teilweise wirklich mit der Hand nachzählen sonst wird´s wirklich ungenau.
Ich hab mit dem Syncen keine Probs !

Mit was Du mixt ist den Leuten heutzutage wirklich egal, das hab ich auch schon gemerkt.
Nur unter den DJ´s isses noch teilweise verpönnt mit Laptop/Rechner aufzulegen. Da muß ich mir dann immer die Sprüche von wegen "... is ja kein richtiges DJing....blablabla" anhören :- /
Aber wenn ich dann mit 2 Täschchen am ende rausgehe und die ihre 6 Curver-Kisten rausschleppen kotzen sie auch , hehe :- D
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 11:27 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
@ X1LoVeR

Jo...hihi!

Die Dj's die am meisten ihr maul aufreißen sind meist selbst nicht besser und klauen sich ihre mukke aus'm netz...*rofl

Naja...und kisten schleppen habsch och kehn bock...lieber links leppi und rechts die console unterm arm und ab gehts :o)

In diesem sinne...muss jeder selber wissen...und bevor man lestert lieber erstmal besser machen und fertsch.

Cja
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 3:28 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Genau meine Meinung :o)
Schade dass es hier kein Chat gibt, bräuchte man nich des Forum zuspamen, wenn man sich mal net unterhalten will, hehe
Können ja n´ Laber-Thread aufmachen :- D
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 3:37 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Wär ne idee...

Mach mal!

Oder nen externen chat zb

www.chatworld.de

:o)

...als gast anmelden (gratis) und los texten was das zeug hält ;o)

Also man sieht sich...
 

Posted Thu 16 Nov 06 @ 8:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich guck mir das mal heute Abend an :- P
Dann muß der Mod n´Sticky machen dann muß man nich immer den Thread suchen, wo der Link zum Chat drin ist. Denk ich mir mal so.

Ist grad n´Mod anwesend ?? Was haltet Ihr von der Idee ??

Hier ist der Link zum provisorischen und inoffiziellen VDJ-Chat - German Edition -
 

Posted Fri 17 Nov 06 @ 2:58 pm
Um mal wieder zum Punkt zu kommen: Es werden immer die zuletzt gespielten Songs beim Start von VDJ angezeigt - ist wie eine Playlist in umgekehrter Reihenfolge :)
 

Posted Wed 29 Nov 06 @ 2:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)