Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit 4.0

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute!

Habe mir die neue Version installiert und leider habe ich Probleme damit. Habe 2 Soundkarten und ein externes Mischpult in Verwendung (SBLIVe & onboard).
Allerdings habe ich mit den Einstellung keinen Erfolg erzielt. Die 4.0 Version läuft bei mir überhaupt nicht. Habe inzwischen glaube ich alle verschiedenste Einstellungen durchgenommen aber habe immer wieder Soundprobleme oder sogar beim Mix'n zweier Songs.
Denk nicht das mein PC zu schwach ist, aber irgendwie fand ich keine passende und vorallem auch einwandfreie Einstellung der 4.0.

Weis jemand weiter... habe mir jetzt zwischenzeitlich die 3.4 drauf gegeben - funkt 1A!

LG
René
 

Posted Sun 27 Aug 06 @ 9:57 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
ich muss sagen dass ich ebenfalls nicht wirklich zufrieden bin mit der 4.0

habe das soundproblem zwar in den griff bekommen (mir kommt vor als wäre die einstellung der buffergröße genau andersrum als angeschrieben, also dass wenn mehr samples bufferspeicher ausgewählt sind in wirklichkeit weniger genommen werden und umgekehrt). aber dafür stürzt mir das programm ständig ab, bin mir nicht sicher ob es mit midi zu tun hat, jedenfalls ist es im moment nicht für mich verwendbar. werde also auch wieder auf 3.4 zurückgreifen.

@ bogendorfer:
probier einmal einen kleineren bufferspeicher, safemode wegklicken und overclock einschalten.
 

Posted Mon 28 Aug 06 @ 12:09 am
welche Treiber nimmst Du?

Bei mir funktioniert die version 4 mit ASIO.
Derzeit habe ich den asio4all treiber im Zusammenspiel mit der Maya ex

Abstürzen tut sie auch nicht, ich habe allerings mit VDJ was das Abstürzen angeht noch nie Probleme gehabt.
Hardware:
HP EVO N620 Business Notebook mit 1,4 Mobile Prozessor und 768 MB Ram


 

Posted Mon 28 Aug 06 @ 2:20 pm


(Old topics and forums are automatically closed)