Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Inspirationen für Casebau

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

JayDeePRO InfinityMember since 2003
hallo zusammen,

ich habe vor mir fü mein VDJ Equipment ein Case zu Bauen (Holz oder Alu)
Hat jemand von euch das ganze schon gemacht und kann mir ein paar Bidliche Eindrücke zukommen lassen.
ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll...

Gruß
JayDee
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 12:14 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
von holz würde ich abraten ebenso von Plexiglas,

als erstes solltest du dir am "Reisbrett" gedanken machen wie er aussehen soll anschließend kannste dann genau zeichnungen mit maßen machen die du brauchst, einfach drauf los bauen geht schief und kostet nen haufen geld

mfg Vanilla
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 3:54 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ich habe aber keine echte Ahnung wie das gute Stück aussehen soll...
Ich muss dazusagen, das ich handwerklich nicht so der Held bin und eigentlich ein umbegabter Maus Schubser aus dem Büro bin... ;-)
Ich hatte gehofft das jemand hier bereits sowas gebaut hat uns mal ein paar Fotos veröffentlichen könnte, damit man mal sehen kann wie sowas überhaupt aussehen könnte...
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 4:19 pm
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 5:24 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
ui, das ist aber sehr klein. da kann ich kaum was erkennen... :-/
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 5:27 pm
ist ein altes Verstärkercase wo ein Computer drin ist sowie die zugehörigen teile mit frontblende zum anstöpseln von bildschirm maus, keyboard console,kopfhörer etc. und oben ein mixer eingebaut mit ausklappbaren bedienteilablage für maus keyboard oder controller
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 5:56 pm
Vanilla wrote :
von holz würde ich abraten ebenso von Plexiglas,



mfg Vanilla

@vanilla ja plexoglas ist umständlich bricht schnell und ziemlich schwer zu sägen wegen fasernverschmelzung.Naja mit metall ist es aufwendig und alu ist teuer da du ein gerüst wie im pc bauen musst das du alles anschrauben und reinschieben kannst und gewinde für schrauben müsster man dann auch noch reindrehen mit gewindeschneider.sollte auch kleiner als pc sein also nutzt dir ein original gestell von nem pc nichts.ich hab mal mit nen kleinen pc tower in einer disco auf verstärker gestellt oder daneben(weiß nicht mehr) es traten störgeräusche auf und hängen geblieben ist er dann auch noch.
Ein holzcase ist viel einfacher und schneller zu bauen (sollte schon stabiles Holz sein) und leichter im transport main board auf holzpallte anschrauben gestell aus Holzleisten bauen und deinen cdrom und festplatte einbauen ist billig und nimmt keine störgeräusche auf oder andere schwierigkeiten.außerdem sieht man es nicht du kannst es mit alufolie bekleben,lakieren oder ähnlichen.meins ist mit leder und alu schienen verkleidet und auf der rückwand ein led lüfter eingebaut und mit Alufolie bezogendamit es wie metall aussieht im endeffekt muss es handlich leicht und komfortabel sein und natürlich einwandfrei funktionieren.
 

Posted Mon 24 Jul 06 @ 6:23 pm
schau mal auf meiner user seite
 

Posted Fri 04 Aug 06 @ 6:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)