Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Database zu übernehmen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PROGLE userMember since 2004
Hallo Zusammen!
Habe ein grosses Problem.
Bisher hatte ich mit der Hercules DJ Console und der VDJ DJ Console Edition gearbeitet. Nun habe ich die DJ Console MK2 gekriegt und dabei war auch eine neuere Version von VDJ. Also hab ich die ganzen alten Sachen gesichert (inkl. Database), das alte Programm und die Treiber deinstalliert und die neuen installiert.
Nun habe ich die alte Database ins neue Verzeichnis getan und siehe da *schock*, es war alles weg.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falch gemacht habe? Sollte doch eigentlich so gehen... oder? Nun hab ich die neue Version wieder deinstalliert und die alte wieder drauf gemacht, Database rein und siehe da, es ging wieder. Hmmmmm nun bin ich etwas konfus und weiss nicht mehr weiter. Hab echt keine Lust wieder monatelang vor dem Laptop zu sitzen und Kommentar usw. zu schreiben. Bitte helft mir... *schnieff* Gruss Marco
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:20 pm
registrier dich erstmal für die updates 3.3 und 3.4 für virtualdj läuft stabiler und besser! du musst die internal database und database.xml mit den informationen ins verzeichnis kopieren nicht die mp3 database.txt die ist erstmal unwichtig.weiß nicht wie das bei atomix mp3 ist ob die datenbank kompatibel mit der neuen virtual dj software ist bei den älteren versionen war noch keine xml datenbank für mp3 informationen dazu.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:30 pm
PROGLE userMember since 2004
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich übers Programm auf die Update Seite gehe, steht: Virtual DJ update
For DJConsole 2 users

You have already downloaded the latest patch update_virtualdj_djc_v3.4.exe.
You don't need to download anything else now.

Hab aber gar nie nen Patch gesaugt, wahrscheinlich ist das Program auf der CD von Hercules schon 3.4.
Das mit der Internal Database hab ich schon gemacht. ;-)
Hab die kopiert, ned die MP3 Database. *grml* hoffe schon, dass die kompatibel sind.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:40 pm
PROGLE userMember since 2004
aah jetzt hab ich gesehen, was du meinst mit den 2 Dateien die man kopieren müsste. Ja in der alten Version war nur eine. Die XML Datei gabs noch nicht.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:47 pm
PROG wrote :

Wenn ich übers Programm auf die Update Seite gehe, steht: Virtual DJ update
For DJConsole 2 users
You have already downloaded the latest patch update_virtualdj_djc_v3.4.exe.
You don't need to download anything else now.
Hab aber gar nie nen Patch gesaugt, wahrscheinlich ist das Program auf der CD von Hercules schon 3.4.


Die original version ist 3.1
Virtualdj verbindet sich automatisch mit neuen updates nur leider weiß die software nicht ob du dich registriert hast.und meldet diese meldung weil du kein zugang zu dem support als nicht liznez user hast. wenn du die originale version hast serial steht auf der cd hülle dann registrier dich
die mp3 databas.xml und internal database kopieren und mit einfügen sonst klappts nicht
welche version hattest du?ich mache immer ein backup der database wegen crashs hatte keine props mit der datenbank beim eingügen erkennt sie proplemlos
 

Posted Wed 31 May 06 @ 2:52 pm
PROGLE userMember since 2004
Ich weiss eben nicht, ob ich die DJ Console Edition registrieren kann und als User angesehen werde. Hab die Seriennumer, welche bei der DJ Console dabei war, mit der ich ja auch das Programm installiert habe, in allen Variationen eingegeben, doch sie wurde mir ständig als falsch (bzw. invalid) gemeldet.

Die alte Version war "Virtual DJ version 1.09-DJConsole".
War eigentlich ganz zufrieden damit, doch mit der neuen DJ Console gehts nicht mehr. Och menno läuft alles sch....ief!
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:09 pm
PROGLE userMember since 2004
Ach ja, die alte Version hatte ja noch keine XML sondern nur die Internal Database. :-( glaube langsam das die wirklich nicht kompatibel sind.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:11 pm
PROGLE userMember since 2004
Ach ja, die alte Version hatte ja noch keine XML sondern nur die Internal Database. :-( glaube langsam das die wirklich nicht kompatibel sind.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:15 pm
für propleme mit der serial hier http://www.virtualdj.com/contact/ melden und es wird eine nue zugeschickt.die alte version 1.09 ist nicht mehr supportfähig.mk2 läuft auch nicht mit der 1.09 nur mit der neuen version 3.1 mk2 console treiber auf www.hercules.com downloaden.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:28 pm
PROGLE userMember since 2004
Dankeschön. Hab den Support angeschrieben mal schauen was kommt. Die neusten Treiber hatte ich mir schon runtergeladen auf der Page von Hercules.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 3:36 pm
PROGLE userMember since 2004
Toll! *lol* Da hat sich einer mit meiner Serial schon hier registriert. Nun musste ich Hercules anschreiben und warte von da auf ein Mail.
 

Posted Wed 31 May 06 @ 8:28 pm
PROGLE userMember since 2004
und danach hat einer der sich hier registriert hat einiges zu erklären. ^^
 

Posted Wed 31 May 06 @ 8:31 pm
habe ich mir fast gedacht darum kauf ich sowas nie aus 2. hand
 

Posted Thu 01 Jun 06 @ 4:41 pm
PROGLE userMember since 2004
Wer sagt den das es 2 Hand war? Das ist nigelnagelneu von Thomann. Jetzt hab ich von Hercules ne neue Serial und mit der kann ich mich auch nicht registrieren. :-(
 

Posted Fri 02 Jun 06 @ 3:57 pm
PROGLE userMember since 2004
So, jetzt hat, denke ich, alles geklappt. Bin aber jetzt dann bis Sonntag unterwegs und dann versuch ich mich nochmal am neuen VDJ bis dahin muss ich halt mit dem alten auskommen. Hat ja bisher über ein Jahr mehrmals wöchentlich problemlos funktioniert. Ausser bei einer Aprés Ski PArty im Schnee ist mir mal der Laptop abgeschmiert.^^ Schönes Wochenende wünsch ich...
 

Posted Fri 02 Jun 06 @ 8:25 pm


(Old topics and forums are automatically closed)