Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit AtomixMP3 und Mixer auflegen?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

king152Home userMember since 2006
Moin moin,

Ein Kumpel und Ich wollen demnächst mal bei einer kleinen Homeparty auflegen.
Allerdings ist da nur ein Notebook vorhanden und 2 Turntables und ein Mixer von dem Kumpel und natürlich ein paar Vinyls.
Da diese Vinyls leider nicht jeder kennt (und evtl. auch nicht mag o.ä.), werden wir auch nicht all zu viele davon auflegen. Es werden halt nur ein paar Vinyls aufgelegt.
Als erstes wollen wir immer von einem Vinyl zu einem MP3-Track auf dem PC mixen, da er leider nur einen 2-kanal mixer hat.
Das heißt, an einen Eingang vom Mixer kommt ein Turntable (denn das zweite brauchen wir ja nicht wirklich) und an den anderen Eingang kommt das Notebook. Bei letzterem wird am Mixer auf "Line" geschaltet und bei dem einen Turntable auf "Phone".
Das klappt auf jeden Fall schonmal! Hatten wir heute sogar schon ausprobiert!
Aber nun zu meiner Frage.
Wenn die Vinyls dann mal alle schon gespielt sind, wollen wir dann auch voll auf das Notebook umsteigen. Bloß lässt es sich am PC nicht realisieren, dass man zuvor in den nächsten MP3-Track reinhören kann, um die Beats anzugleichen oder sonstige Änderungen vorzunehmen.
Also...kann man denn AtomixMP3 auch mit dem Mixer irgendwie verbinden bzw das managen?!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Also mit dem Mixer schonmal in den nächsten Track hineinhören oder so!

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!!
bye, king152
 

Posted Tue 11 Apr 06 @ 11:29 pm
Du brauchst noch eine externe Soundkarte oder extra Ausgang zum vorhören eines Decks wenn du mit Notebook auflegst.Weil nur eine Onboard Soundkarte vorhanden ist oder meist keine seperaten Ausgänge für Master und Kopfhörer vorhanden sind. Bei USB Soundkarten kannst du gleich alle Kanäle in Atomix oder VDJ darauf belegen (weil onboard sound mangelhaft ist lohnt sich nur zum vorhören bei 2 Soundkarten).
Atomix oder VDJ nutzt eine Soundkarte oder Ausgang zum Vorhören und die andere Soundkarte oder Ausgang was auf den Boxen läuft. das gleiche funktioniert mit 4.1 u. 5.1 Soundkarten über Front und Rear
Front=Master u. Rear=Kopfhörer

Wenn du eine externe Soundkarte nutzt zb. Maya44 schalte den Onboard Sound aus.Könnte Propleme bei Atomix geben oder hol dir am besten Virtual DJ ist einfach besser robuster und wird ständig weiter entwickelt.Unterstützt auch mehrere Soundkarteneinstellungen zum Vorhören.
Kannst auch Vinyl mit der Pro auflegen und Mp3`s steuern durch Timecodeplatten oder Analog geht beides
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 1:05 pm
Hast du ein Crack?(no license user) Dann viel spaß mit den Bugs stürzt bestimmt mit der Zeit ab oder es treten Fehler auf.
Hol dir die Vollversion u. registrier dich dann bekommst du auch mehr hilfe
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 1:11 pm
king152Home userMember since 2006
Öhmm...habe ich gesagt das mir das Programm gehört?!
Das Programm gehört meinem Kumpel. Ich mache das immer nur wenn ich bei ihm bin bzw. wenn er mal seinen Rechner mit hier hat...;)!
und ich habe eine 5.1 Soundkarte von Terratec drin!
funktioniert das da?!
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 2:17 pm
Nein nicht automatisch. solltest eine 2 Karte zum vorhören haben. aber schau im Soundmenü nach ob du von der Terratec einzelne Soundtreiber anwählen kannst falls die Front und Rear ausgänge getrennt sind was ich aber nicht glaube da das nur von DJ Controllern gesplittet wird und nicht von der Software.
Wenn du keinen Controller hast nimm einen Soundsplitterkabel der trennt die beiden Ausgänge automatisch bei der Terratec was aber beim Laptop vielleicht nicht funktioniert wenn das nur eine Stereo Soundkarte ist das nur mit USB Soundkarte machbar. Ansonsten 2 verschiedene Soundkarten an deinem Rechner also PC auswählen dann hast du keine Propleme da du auch nicht den gleichen hersteller brauchst wegen klang und so und es gibt keine Treiberkonflikte wie bei alcatech
 

Posted Thu 13 Apr 06 @ 1:06 pm
Überlass das dein Kumpel der müsste das doch wissen wenn er das Prog nutzt.
Laptop:
1024 MB Ram
mind.2GHZ
Maya 44 USB
USB 2.0 Rev5 oder höher für Controller
PC:
1024 MB
mind.2GHZ
2 extra PCI Soundkarte für Master eine sehr gute und für kopfhörer eine stereo oder sound onboard
(kann zu proplemen führen) empfohlen 2 PCI Karten

Pentium III bei PC oder Celedeon Prozessor bei Laptops sind sehr instabil und versursachen Fehler die zu Abstürzen der Software führen
 

Posted Thu 13 Apr 06 @ 1:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)