Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beatmatching klappt nicht 100%ig

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi leute,

ich benutze schon seit längerem vdj und die dj console.
hier mein problem: angenommen ich lasse 2 tracks auf genau (zumindest wird es so angezeigt) 140.00 BPM laufen. oben in der visualisation laufen die balken auch parallel, d.h. [dick, dünn, dünn, dünn, dick, usw..].
wenn ich jetzt aber einen etwas längeren übergang machen möchte verschiebt sich einer der beiden tracks mitten im übergang. das nervt mich total, da ich trance auflege und lange übergänge brauche.
ich komme auch nicht gegen die jog-wheels oder sonst etwas. ich bewege nur den crossfader und trotzdem laufen die tracks dann asynchron.

was kann ich dagegen tun ??? danke schon mal m vorraus für nützliche antworten !
 

Posted Mon 10 Apr 06 @ 11:46 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
wenn du den beatmatch button mit der rechten (kann aber auch die linke sein, hab meinen VDJ computer grad nicht dabei) taste drückst, überprüft das programm quasi andauernd ob die tracks noch zusammenpassen. ob diese funktion aktiviert ist siehst du daran, dass der button ständig leuchtet.
 

Posted Tue 11 Apr 06 @ 12:25 pm
habe ich vergessen zu erwähnen:

diese funktion finde ich sehr "noobig" und ausserdem verschiebt sich der eine track dann ja mitten im übergang. das hört sich dann auch ziemlich bescheiden an...
also danke für den vorschlag, aber das bringt auch nix leider...
 

Posted Tue 11 Apr 06 @ 10:44 pm
Verwende den CBG1 oder CBG 4 bei STracks ohne klaren beat kanns sein das du den beatmatch ausschaltest und nur mit der Sync Taste arbeitest.
Wie es scheint bist du nicht registriert oder hast die alte console?registrieren und due bekommst updates hier für VDJ und unter www.ts.Hercules.com für die alte Console 2005 oder 2006 v.3.2. und dann soltte es ja klappen. naja die Console warmit den alten Treibern bisschen bescheiden bei angleichen von VDJ mit dem Pitch. die neue Controller haben keine Propleme mehr damit und sind um vieles besser*g*
 

Posted Thu 13 Apr 06 @ 5:21 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
diese verschiebung hast du häufig wenn die MP3 datei schlecht gerippt wurde und wie nico anders schon schrieb hilft da nur ständig die sync taste zu drücken oder versuchen den song noch mal woanders her zu bekommen das er sauberer gerippt ist.
Die Beatmatch taste finde ich auch noobig *gg* gerade bei trance is es ja das geile lange und saubere übergänge zu mixen

mfg Vanilla
 

Posted Fri 14 Apr 06 @ 12:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)