Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei Soundkarte(n)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi auch!
Ich brauche dringend eine paar informationen zu der soundkarte "VIA AC´97 Enhanced Audio"!
Ist sehr dringend...ich bitte um einen Link!
Kann man mir vielleicht noch ein paar Tipps geben welche Soundkarten gut zum recorden sind und nicht mehr als 150 Euro kosten?Ich hab zur Zeit die "Sound Blaster Live! Audio E800"...
Danke schon im vorraus!!!
MFG
Krosshoff
 

Posted Sun 19 Feb 06 @ 9:22 pm
 

Posted Sat 25 Feb 06 @ 7:34 pm
Hi auch!


Durch Line-In bis dann PeaZen
 

Posted Sat 25 Feb 06 @ 11:06 pm
Hallo krosshoff,

also wenn du einfach nur Mucke über den Line-In aufnehmen willst, reicht jede herkömmliche Soundkarte völlig aus, daher auch deine Soundblaster Live!.

Mfg Thomas
 

Posted Sat 25 Feb 06 @ 11:46 pm
@ Thomas
Ich bin mitglied in einer rapcrew...und brauche eine ordentliche soundkarte zum rekorden!es müsste schon eine ziemlich schicke sein*g*
mfg
Krosshoff
 

Posted Sun 26 Feb 06 @ 8:12 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
*gg* was hat mitglied in einer rapcrew mit ordentlicher soundcard zu tun?? was willst du denn recorden ?

sach doch einfach mal in ganzen sätzen und vorallem ausführlich was du machen möchtest

ich glaube dann kann man dir eventuell helfen

und was is ne schicke soundcard ?? wollt ihr die euch anschauen ???

gibt doch mal bei Google "Soundkarten vergleich" ein

ode rgeh auf Atelco.de

oder zu ebay


es gibt soviele seiten wo man infos zu soundkarten bekommt

es würde auch reichen wenn du bei google.de nur Soundkarten eingibts und dann auf seiten in deutsch klickst




so mal hier aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/AC97)

"Als AC'97 (Kurzform für Audio Codec '97) bezeichnet man Intels Audio Standard, der von den Intel Architecture Labs im Jahr 1997 entwickelt wurde und hauptsächlich genutzt wird von On-Board-Soundkarten, Modems und Soundkarten.

Die Nutzung des Wortes Codec bezieht sich auf das Encodieren/Decodieren von analogen zu digitalen Audiodaten (und umgekehrt). Das sollte nicht verwechselt werden mit einem Codec im Sinne von „Konvertieren“ (also von einem binären Format in ein anderes, beispielsweise die Umwandlung von unkomprimierten Audiodaten in MP3).

Intel-Chipsätze mit integrierten Audiokomponenten enthalten 2 Bausteine:

AC'97 Digital-Controller, der im I/O Controller Hub (ICH) des Chipsatzes enthalten ist,
AC'97 Codec, der die analoge Komponente der Architektur ist.
Der Standard definiert eine hochqualitative 16- oder 20-bit Audio-Architektur für den PC, die in einem großen Teil heutiger Desktop-PCs vorhanden ist. AC'97 unterstützt 96 kHz in 20-bit Stereo und 48 kHz in 20-bit Stereo für Mehrkanal-Aufnahme und -Wiedergabe. Integriertes Audio ist im AC'97 Codec auf dem Motherboard, einer CNR-Karte oder einer AMR-Karte (Audio and Modem Riser) vorhanden. Ab Version 2.3 unterstützt AC'97 Plug and Play Audio für den Endnutzer. Diese Version gibt Auskunft über das angeschlossene analoge Gerät (z. B. Boxen, Kopfhörer, Mikrofon).

Ab 2004 wurde der AC'97-Standard von Intels High Definition Audio Interface (HD Audio) abgelöst"



Kauf dir ne Maya USB oder Soundblaster Audogy ( ca.80 € ) oder ne Terratec ab einer gewissen Preisklasse is es eh mehr ne statusfrage als ne Soundqualli frage




mfg Vanilla
 

Posted Sun 26 Feb 06 @ 9:03 pm
 

Posted Sun 26 Feb 06 @ 11:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)