Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit Kopfhörer vorhören???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mir die DJ Console von Hercules zugelegt und dazu die Software Virtual DJ 3.1! Jetzt habe ich ein Problem: In der Anleitung steht, um einen Track vorzuhören brauche eine spezielle Hardware. Ich denke mal dafür bräuchte ich eine spezielle Soundkarte oder? Wenn ja welche bzw. kann mir jemand sagen wo ich sie her bekomme.

Dann habe ich gleich noch eine Frage:
wenn ich jetzt sage ich mal auf einer Party bin und dort mixe und ich mal was zwischendurch sagen möchte, wie stelle ich das an? Gibt es eine Talk-Over Funktion oder so ähnlich? Wenn ja wie geht das?

Bitte helft mir!

MFG
 

Posted Fri 11 Nov 05 @ 3:56 pm
obrianHome userMember since 2005
Ja, da gibt's mehrer Möglichkeiten ... ich hab mich für eine simple aber qualitativ nicht so gute entschieden. Ich hab mir ein Logotech USB Headset gekauft. Das ist dann eine eigene Soundkarte und kann von VDJ angesprochen werden
 

Posted Sun 13 Nov 05 @ 9:21 pm
db15Home userMember since 2005
also wenn du die dj console besitzt ist das ne waschechte 5.1 soundkarte, da brauchste nicht noch ne soundkarte einfach vorne den kopfhörer einstöpseln und dann:
dj console mk1: neben den fadern den jewiligen knopf des kanals zum vorhören drücken
dj console mk2: drehknopf neben dem kopfhörer eingang auf kanal a oder b drehen

fertig
 

Posted Tue 15 Nov 05 @ 6:02 pm
Ich hab da auch mal eine Frage zum Thema vorhören....habe auch den VdJ3, und benutze diesen auf meinem Laptop...die Anlage steuer ich über eine USB Audio Interface an...wie schaffe ich es vernünftig Titel vorzuhören??? Ist das Einstellungssache oder fehlt mir Hardware???
 

Posted Tue 13 Dec 05 @ 8:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)