Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AtomixMP3 & SHOUTcast

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

also ich habe die Fullversion von AtomixMP3 2.1 und moechte gerne ueber einen Stream Lieder etc. senden. Ich habe auch schon bezueglich im Forum geschaut aber werde nicht wirklich schlau draus! o_O

Ich habe AtomixMP3 v2.1 full, Winamp v2.81 incl. SHOUTcast-Plugin und einen vorhandenen Radiostream. Ich habe auch schon durch das Plugin von Winamp Live gesendet, nur lassen sich dort keine vernuenftigen Liederuebergaenge machen deswegen auch AtomixMP3! :-)

Ich habe auch nur leider eine Soundkarte On Board, und hoffe das es trotzdem geht mit Atomix und SHOUTcast!

Meine Bitte nun an euch ist folgende, - Ich waere sehr dankbar wenn mir jemand "Schritt fuer Schritt" erklaeren koennte wie ich vorzugehen habe damit ich es zum laufen bekomme.

Wiegesagt werde da nicht schlau draus was die anderen Posts bezueglich AtomixMP3 und SHOUTcast betrifft.

Wenn jemand so lieb waere und sich die Zeit nehmen wuerde, bin ich folgendermaßen zu erreichen:

oder halt hier im Forum...

Ein grosses Dankeschoen schonmal an den Leuten, die mir versuchen zu helfen und natuerlich an den Entwicklern von AtomixMP3 fuer die wirklich saubere Arbeit! ;-)

Viele Gruesse
mad_lord alias Stefan
 

Posted Tue 25 Feb 03 @ 4:09 pm
LOSer09Home userMember since 2003
lord melde dich mal bei mir ... ich streame bei einem online radio ... auch ab und zu mal mit der trial .... (da ja keiner mir erklärt wie ich an die full komme)
 

Posted Fri 04 Apr 03 @ 7:56 am
Home user
Hi und zwar will ich das auch wissen , kann sich einer melden der davon ahnung hat , meine daten : icq : ---

dickes thx!
 

Posted Sat 12 Apr 03 @ 11:42 am
LOSer09Home userMember since 2003
*rofl* hier dürfen sich regestrierte user nicht mal email austauschen ? das ist aber putzig :)
 

Posted Mon 14 Apr 03 @ 9:38 am
djtobiHome userMember since 2003
also dass ist doch ganz einfach:

- Winamp / Shoutcast starten
- auf einen Server Connecten um zu streamen
- Atomixmp3 starten und dann auflegen was das zeug hält ^^


und es geht ;)

so mach ichs ja auch selbst. habs extra probiert. geht einwandfrei ;)

ciao
 

Posted Sun 25 May 03 @ 7:50 am
also ich muß sagen das es so nicht geht habe da störungen drin. bekommt man nicht direkt für atomixmp3 ne dll zu streamen oder ein direktes plug in???

bitte melden wenn einer plan hat

 

Posted Thu 11 Sep 03 @ 2:09 am
ShirkanHome userMember since 2003
Hi @ all

Also ich kann da DJTobi nur zustimmen ich mach das schon
seid eh und je so und hatte nie probs
 

Posted Sat 13 Dec 03 @ 6:38 pm
IcemenHome userMember since 2004
Also ich hoffen mal, das ihr das noch lesen werdet und auch noch nicht wisst :D

Ihr müßt atomix öffnen, dann einfach da wo musik effekt und so was steht auf Record klicken! dann auto start und auto cut auf nein, wenn ihr das habt, dann einfach daunter auf dateiname klicken. dann kommt einkleines explower fenster und da müßt ihr erstmal von Wav Datei (*.wav) auf Broadcast Plugin (*.dll) umstellen! Danach einfach dahin gehen wo ihr Shoutcast insterliert habt. Eigendlich ist das immer unter C:\Programme\Winamp\Plugins (bei mir zumindest immer :D) so dann müßt ihr nur noch die dsp_sc.dll auswählen. Joar dann noch auf Start Recording drücken und das Shoutcast plugin öffnet sich.

Joar dann noch normal server daten und sowas eingeben und dann geht es ab!!! gib ihn kante !!!! lasse die mp3´s drehen !!!

lol so hoffe ihr habt das verstanden ;) wenn nicht dann meldet euch doch im IRC Quakenet in den Channel #technohouse und dann nur nach einem TH|Icemen ausschau halten oder [DJ]Icemen (wen ich gerade auf dem stream sitze) :D

Also schreibt auch mal wenn ihr das kappiert habt :D wäre nett :D

Also Bye Bye
 

Posted Wed 02 Jun 04 @ 7:20 am
JO""!!!
 

Posted Wed 12 Apr 06 @ 8:49 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@LOSer09 , bekommen tust du hier nur Virtual DJ als Pro ( http://www.virtualdj.com/purchase/ )
wenn du keine KK hast dann kannst du auch per PayPal bezahlen


kontaktdaten von no License User werden gnadenlos gelöscht, was ich auch okay finde *gg*



mfg Vanilla
 

Posted Thu 13 Apr 06 @ 12:10 am
Solten auch keinerlei Hilfe von anderen Usern bekommen.
 

Posted Thu 13 Apr 06 @ 1:32 pm
zyrexxHome userMember since 2005
hallo. ich habe eine fettes problem mir dj mix station 3 virtual dj. ich möchte eine radiosendung streamen auf den shoutcast server aber mein plug in connected den server nicht. ich habe alle ip s ausprobiert die man mir gepostet hat abewr es funktioniert nicht. kann mir jemand helfen????????
währe sehr zu dank verpflichtet.

gruß Mr. Djaxx
 

Posted Sat 13 May 06 @ 10:18 pm
DJ MixStation unterstützt nicht diese Funktion und ist auch eine ältere version 2.xx und nicht mehr updatefähig auf 3.xx.nur mit der pro möglich.
 

Posted Sun 14 May 06 @ 5:57 pm
zyrexxHome userMember since 2005
ich habe dj mixstation 3 und die ist gerade mal ein jahr alt und komischerweise hat er abe ein plug in zum broadcasting drin.
 

Posted Sun 14 May 06 @ 7:25 pm
Aber der zugang zum internet funktioniert nicht weil die synchro deaktiv ist. dj mixstation hat die version 2xx und nicht höher
 

Posted Mon 15 May 06 @ 10:10 am
zyrexxHome userMember since 2005
okay was für n prog kann ich da nehmen zum live streamen oder besser was kannst du mir empfehlen ausser das atomixx mp3
 

Posted Wed 17 May 06 @ 7:22 pm
 

Posted Wed 17 May 06 @ 7:28 pm
zyrexxHome userMember since 2005
danke werde ich machen. einer schon das neue vdj 2006 getestet???
 

Posted Thu 18 May 06 @ 12:05 am
ist das gleiche prog nur keine ejay lizenz mit der version 3.1 und höher updatebar hat leider keinen hardware support und sounkarten optionen sind nicht mehr deaktiviert nur die timecode register ist nur mit der pro möglich ansonsten wie dj mixstation nur stabiler und erweiterte funktionen die in den neuen versionen zur verfügung steheng*g*
 

Posted Thu 18 May 06 @ 9:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)