Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audigy 2 ZS + Vorhören ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

CheckerHome userMember since 2004
Hallo,
kann mir vieleicht jemand sagen, was ich machen muss damit ich mit meiner Audigy 2 ZS auch Vorhören kann ?

Mir wurden schon diese KX Treiber empfohlen dabei gab es aber Probleme und zwar:
Auf den Boxen lief immer der "aktive" /( halt da wo der fader drauf steht) Track und wenn ich den Fader verschoben habe, halt der auf dem anderen Deck.

Nur auf meinen Kopfhörern liefen immer beide Tracks gleichzeitig.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnten-
 

Posted Sun 25 Jan 04 @ 6:21 pm
SharanPRO InfinityMember since 2004
Also ich besitze eine Audigy LS und eine etwas ältere Soundblaster PCI 128. Die PCI-128 verbinde ich über Line-Out (grün) mit meinem Kopfhörer und die Audigy ebenfalls über Line-Out mit den Boxen.
Desweiteren muß natürlich im Menü von VDJ unter "Set / Soundcards" eingestellt sein das ich 2 Soundkarten benutze, sowie Kopfhörer mit Lautsprecher.
Mit dieser Konfiguration kann ich sobald ich einen neuen Track auf ein beliebiges Deck ziehe sofort vorhören.
 

Posted Mon 26 Jan 04 @ 9:20 am
CheckerHome userMember since 2004
Hi,
ja das wäre auch eine Lösung aber eine Notlösung, ich habe mir ja nicht extra ne 8 Kanalkarte gekauft, damti es nicht funktioniert :)
 

Posted Mon 26 Jan 04 @ 1:48 pm
SharanPRO InfinityMember since 2004
Keine Ahnung wie das mit deiner Soundkarte funktioniert. Die Frage ist unterstützt VDJ eine solche überhaupt?

Im "Set / Soundcards" Menü müsstest du ja dann wohl 2 Soundkarten auswählen und für Wiedergabe / Vorhören die gleiche nehmen.
 

Posted Mon 26 Jan 04 @ 2:36 pm
Hi Checker,

Besitze eine Soundblaster Live! Value und die Version 1.08 von VDJ. Folgende Einstellungen habe ich gewählt, um das mit dem Vorhören hinzukriegen:

Soundkarte: "4 Lautsprecher" (oder bei Dir evtl. 5.1)
VDJ: "4.1" und "Lautsprecher plus Kopfhörer"

Dann stöpselst Du die Lautsprecher am Front-Output und den Kopfhörer am Rear-Output an und gibst Gummi... Habe jedoch gehört, dass die Vorhörfunktion nur mit der Vollversion zu klappen kommt (bin mir aber nicht sicher).
 

Posted Mon 26 Jan 04 @ 4:38 pm
Hi Checker!

Versuchs mal so:

- Soundkarten-Settings: "4 Lautsprecher-Modus" (oder bei Dir evtl. 5.1)
- VDJ-Settings: "4.1" und "Lautsprecher plus Kopfhörer"

VDJ sendet nun den Master über den Front-Output (Lautsprecher) und den Kopfhörer über den Rear-Output. Ich besitze eine Soundblaster Live! Value (OEM-Gerümpel von DELL...) und das funzt! Die Soundkarte ist bei mir auf "4 Lautsprecher eingestellt).
 

Posted Mon 26 Jan 04 @ 4:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)