Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 3D Soundkarte läuft nicht!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Jungs & Mädels!

Ich habe folgendes Prob:
Ich habe in einem Beitrag von Thomas gelesen das eine 3D Soundkarte zwei "normale" Soundkarten ersetzt!
Wenn ich bei mir aber auf 3D Soundkarte und Mischpult stelle, bekomme auf beiden Soundkartenausgängen die gleiche Atomix spur, und zwar die erste!!!

Wie kann ich nun Atomix sagen das die erste Spur auf dem Vorderen Ausgang ankommt soll und die zweite Spur auf dem hinteren Ausgang?

THX

Chilloutfuchs


Chilloutfuchs@yahoo.de
http://www.Chilloutforum.de
 

Posted Fri 31 May 02 @ 1:32 pm
P.S.: Ich habe eine Terratec DMX X-Fire 1024
 

Posted Fri 31 May 02 @ 1:37 pm
Hi!

Ich vermute mal das du im Soundkarten-Setup von Windows(XP,2000,98SE ?) deine Soundkarte noch als Desktop-Stereo Soundkarte konfiguriert hast. Du musst daher im Windows-Setup die Soundkarte auf Quadrophonie-Sound oder 4.1 bzw. 5.1 Sound umstellen.

Die Soundkarteneinstellungen kannst du bei WinXP zb. unter

-- START -- EINSTELLUNGEN --SYSTEMSTEUERUNG -- SOUNDS UND AUDIOGERÄTE -- LAUTSPRECHEREINSTELLUNGEN -- ERWEITERT

konfigurieren.

Gruß Thomas
 

Posted Fri 31 May 02 @ 3:59 pm
Vielen Dank Thomas!

Ich musste mir zwar noch die neusten Treiber von der Homepage ziehen, wegen dem WDM - Interface oder so, aber jetzt läuft es!

Ich war schon dabei mir die aktuellen Preise für eine zweite
X-Fire zu besorgen, weil mit meiner jetzigen zweiten Soundkarte (Avance Logic) war es nur am rauschen!

Aber jetzt ist der Sound nahezu perfekt!

Gruss Chilloutfuchs
 

Posted Sun 02 Jun 02 @ 2:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)