Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: achso...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tja, wollt mal ausprobieren ob man auch ohne login posten kann!
scheinbar gehts ja...

nun meine frage: gibt es eine moeglichkeit mehrere instanzen von atomixmp3 zu synchronisieren? sprich: die kontrolle des beatmixings auszuweiten auf mehrere fenster?

danke fuer antwort


e2k
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 12:09 am
mittlerweile registriert: e2kki mein name (nur des guten benehmens halber)
die frage mag sich ein bisserl strange anhoeren, aber ist es nicht so dass manche features nur in gewissen skins vorkommen?
ich wuesste gern ob es ein skin gibt in dem eine "beschleunigungstaste" eingebaut ist? ich vermisse das sehr, waere sehr gluecklich darueber dieses feature zu haben... es erleichtert das mixing doch sehr, wenn man das mp3 "anschubsen" kann.
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 12:35 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Mehrere Instanzen kann man (noch) nicht automatisch syncronisieren. Da ist noch Handarbeit gefragt. :-)

Mit dem "anschubsen" bin ich etwas verwirrt. Du hast eigentlich in jedem Skin einen Pitchregler, mit dem du die Geschwindigkeit erhöhen kannst. Dazu kommt in der 2.1er Version, dass du mit der Maus die Kurve anschubsen kannst, oder auch mit z.B. dem neuen Break-Effekt, den Song abbremsen, und danach kurz beschleunigen kannst. In den Shortcuts kannst du zusätzlich Tasten auf dem Keyboard festlegen, mit denen du die Geschwindigkeit regeln kannst.
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 9:20 am
okidoki!
das wars was ich wissen wollte, danke fuer die infos

bleibt nur noch: weiter so, atomixmp3!
und immer neue features einbauen!
:)
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 12:16 pm
grrrrrr.....an das einloggen muss ich mich noch gewoehnen
e2kki
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 12:18 pm
Hi!

Da kommen wir zu dem worum ich Jansosch schon mal gebeten habe in seine Skins einzubauen. Diese Funktion ist in AtomixMP3 bereits vorhanden und nennt sich Pitch-Bend.
Jeder aktuelle DJ-CD Player besitz diese Funktion nur irgendwie scheint Janosch diese nocht so recht zu mögen oder immer zu übersehen...lol. Huhu Janosch, ich hoffe du liest das. ;-)

Gruß Thomas
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 12:35 pm
hi trancehh
diese Funktion ist schon in den skins eingebaut. Du musst nur jeweils am Ende des Pitch-Reglers mit der rechten Maustaste drücken. Wüsste jetzt im Moment nicht, wie ich das in einem Button umsetzen könnte,mmmh vielleicht hat mama ja eine Lösung.

Gruß
Janosch
 

Posted Wed 17 Apr 02 @ 5:02 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Sorry, was Skins angeht, bin ich froh, wenn ich die Kurven farblich anpassen kann!! ;-)
 

Posted Thu 18 Apr 02 @ 5:25 pm
Hi Janosch!

Erstmal wieder meinen riesigen Respekt für den AmericanDJ Skin...mein neuer Favorit. :-)

Zu Pitch-Bend: Ja das mit der rechten Maustaste ist mir bewusst jedoch leider viel zu ungenau. Mit dem richtigen Pitch-Bend meinte ich wie gesagt 2 Buttons (+/- und an jedem Original CD-Player vorhanden und bei deinem AmericanDJ Player wiederum durch die breite Pitch zurücksetzen Taste ersetzt) bei dem sich die Frequenzkurve vor oder zurückschiebt und der Speed dabei kurzfristig langsamer oder schneller wird. Wenn du die Tastatur selber definierst und neue Shortcuts selber hinzufügst ist diese Funktion unter "Pitch Bend Left" und "Pitch Bend Right" zu finden.

Ich habe mir mal das SDK und die Skin Creation Referenz Tabelle auf dieser Seite angeschaut. Leider hat das AtomixMP3 Team diese Funktion auch noch nicht mit in die Tabelle übernohmen, somit ist es auch nicht verwunderlich das du eventuell nicht genau weisst was ich damit meine.

Vielleicht könnte das Atomixmp3 Team diese Funktion noch zusetzlich in die SDK Referenz-Tabelle mit übernehmen damit in zukünftigen Skins diese Funktion auch mit eingebaut werden kann. :-)

Gruß Thomas
 

Posted Sat 20 Apr 02 @ 1:58 pm
Hi,
diese Funktion ist im Moment nur als Shortcut verfügbar (Pfeil links und Pfeil rechts Tasten).
Daher habe ich die +/- Tasten auch immer ersetzt.
Wenn ich einen xml-Befehl für diese Funktion hätte, könnte ich das natürlich sofort umsetzen.
Vielleicht kann mama ja mal nachhacken, ob es dafür einen Befehl gibt und wenn ja ihn vielleicht hier posten.

Gruß
Janosch
 

Posted Sat 20 Apr 02 @ 2:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)