Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: skin
schönen guten tach. ich hätte mal wieder eine frage .ich möchte einen skin modifizieren und zwar mit einer funktion eines anderen skin, wo schreibe ich die modifikation hin oder ist es wurst? einfach am ende der jeweiligen xml datei oder an der gleichen position von dem anderen skin ? thx grüsse thorsten
 

Posted Fri 16 Sep 22 @ 4:50 pm
Sollte gehopst wie gesprungen sein...
 

Posted Fri 16 Sep 22 @ 6:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein ist nicht Wurst.
Überhaupt nicht.
Muss im richtigen Tag Kontext sein. Und ich glaube auch dass die neuen Skins Vererbung kennen. Daher frag lieber mal im Skinforum nach.
 

Posted Sat 17 Sep 22 @ 12:46 am
Das ist auf keinen Fall egal. Leider reichen deine Infos nicht aus. Du musst uns schon verraten wo und am besten was du einfügen willst.
 

Posted Sat 17 Sep 22 @ 3:11 pm
OK,
evtl. nicht immer.
Die Koordinaten - also pos, size usw. müssen dann schon passen (zum anderen Skin oder zum neuen Skin)...
Nun bin ich nicht der Skin Profi aber ich mache immer hier und da ein Test.
Den Vorschauplayer z. B. kann ich mir ja auch sonst wo einbauen. Platz sollte an der Stelle natürlich sein damit nichts überdeckt wird.
Diesen Code würde ich dann einfach unten in der .xml eintragen (also vor "</skin>").

Soweit hatte ich seine Frage zumindest verstanden.
Da er ja etwas umbauen möchte wird er mit den " x & y" usw. wohl wissen.
 

Posted Sat 17 Sep 22 @ 8:39 pm
also den skin den ich gerne benutze hat keine uhr die möchte ich gerne da irgend wo reinbasteln und ich dachte mir ich übernehme das einfach von einem anderen skinund bastel das irgendwie und wo rein
 

Posted Fri 23 Sep 22 @ 6:06 pm
Wenns blos um die Uhr geht ist das ja relativ einfach. Die kannst du tatsächlich einfach als letztes unten einfügen (vor"/skin") und passend, über die XY Koordinaten positionieren. Die Farbe des Textes kanns du über den Hexafarbwert ändern.


<textzone>
<pos x="+0" y="+0"/>
<size width="76" height="27"/>
<text fontsize="13" color="#FFFFFF" align="center" weight="" action="get_clock"/>
</textzone>
 

Posted Sat 24 Sep 22 @ 10:59 am
Denny DennYo wrote :
Wenns blos um die Uhr geht ist das ja relativ einfach. Die kannst du tatsächlich einfach als letztes unten einfügen (vor"/skin") und passend, über die XY Koordinaten positionieren. Die Farbe des Textes kanns du über den Hexafarbwert ändern. so komplett wie es da steht das haut irgendwie nicht hin weil die uhr jetzt irgendwo mittendrinsitzt nicht da wo sie hinsoll ich hätte sie gerne oben neben dem beatcounter wo sie bei anderen skins auch ist


<textzone>
<pos x="+0" y="+0"/>
<size width="76" height="27"/>
<text fontsize="13" color="#FFFFFF" align="center" weight="" action="get_clock"/>
</textzone>


 

Posted Fri 07 Oct 22 @ 12:54 pm
boldor80 wrote :
Denny DennYo wrote :
Wenns blos um die Uhr geht ist das ja relativ einfach. Die kannst du tatsächlich einfach als letztes unten einfügen (vor"/skin") und passend, über die XY Koordinaten positionieren. Die Farbe des Textes kanns du über den Hexafarbwert ändern. so komplett wie es da steht das haut irgendwie nicht hin weil die uhr jetzt irgendwo mittendrinsitzt nicht da wo sie hinsoll ich hätte sie gerne oben neben dem beatcounter wo sie bei anderen skins auch ist


<textzone>
<pos x="+0" y="+0"/>
<size width="76" height="27"/>
<text fontsize="13" color="#FFFFFF" align="center" weight="" action="get_clock"/>
</textzone>




Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Denny hatte doch geschrieben: "passend über die XY Koordinaten positionieren". Die musst du natürlich für deine gewünschte Position selbst ermitteln, da Denny ja nicht hellsehen kann, wo du sie hinhaben willst.
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 10:43 am
ja ok sorry du hast natürlich recht ich bin noch nicht ganz wieder beieinander da vergesse ich hier und da schon mal wichtige sachen trotzdem vielen dank, und bevor ich es wieder vergesse es handelt sich genau um zwei skins einmal multi fx und jog grid
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 11:29 am
Hast du den Script direck am Ende vor </skin> eingefügt? Da sollte die nicht "mittendrin" sein sondern oben links in der Ecke bei Position 0,0.
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 12:56 pm
Denny DennYo wrote :
Hast du den Script direck am Ende vor </skin> eingefügt? Da sollte die nicht "mittendrin" sein sondern oben links in der Ecke bei Position 0,0.
sorryich bin wohl zu blöde dazu immer das gleiche ergebnis der skin kann nicht geöffnet werdenund ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast ich kriege es nicht hin wenn ich die originalen wieder einfüge dann ist wieder alles schön lg thorsten

 

Posted Thu 20 Oct 22 @ 8:17 pm
boldor80 wrote :
Denny DennYo wrote :
Hast du den Script direck am Ende vor </skin> eingefügt? Da sollte die nicht "mittendrin" sein sondern oben links in der Ecke bei Position 0,0.
sorryich bin wohl zu blöde dazu immer das gleiche ergebnis der skin kann nicht geöffnet werdenund ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast ich kriege es nicht hin wenn ich die originalen wieder einfüge dann ist wieder alles schön lg thorsten ich glaube ich habe den fehler fefunden erstaunlicher weise ist dieser skin zweimal installiert wie auch immer das zustande gekommen ist ich habe keine ahnung wie



 

Posted Thu 20 Oct 22 @ 8:33 pm
"also den skin den ich gerne benutze -----> hat keine uhr <----- die möchte ich gerne da irgend wo reinbasteln und ich dachte mir ich übernehme das einfach von einem anderen skinund bastel das irgendwie und wo rein"
&
"und bevor ich es wieder vergesse es handelt sich genau um zwei skins -----> einmal multi fx und jog grid <-----"

Komisch, bei beiden wird mir eine Uhr angezeigt...
 

Posted Thu 20 Oct 22 @ 8:54 pm