Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Qualität des Audiosignals bei Musikvideos.
Gibt es eine Möglichkeit bei Musikvideos sich die Qualität des Audio Signals in der Zeile mit anzeigen zu lassen, die im Tag Editor vorhanden ist? Wenn man ein Video mehrfach mit verschiedener Audioqualität hat, wäre das sehr sinnvoll. Sonst müßte man bei jedem Titel den Tag Editor aufmachen.
 

Posted Sun 11 Sep 22 @ 6:41 pm
elvis lebt wrote :
Gibt es eine Möglichkeit bei Musikvideos sich die Qualität des Audio Signals in der Zeile mit anzeigen zu lassen, die im Tag Editor vorhanden ist? Wenn man ein Video mehrfach mit verschiedener Audioqualität hat, wäre das sehr sinnvoll. Sonst müßte man bei jedem Titel den Tag Editor aufmachen.

Ich denke es ist eher sinnvoll, das Video mit der Besten Quali zu behalten und die anderen zu löschen !
 

Posted Mon 12 Sep 22 @ 5:35 am
Wo bitte steht die Qualität des Audiosignals?
Ich kenne Auflösung und Bitrate, aber Qualität....
 

Posted Mon 12 Sep 22 @ 12:17 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
oder das Video auf die Audiodatei ziehen
 

Posted Tue 13 Sep 22 @ 6:39 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Audio und Videoeigenschaften: in Windows
Rechtsklick auf Datei (Video), im Menü ganz unten auf _Eigenschaften_ klicken.
Oben im Reiter auf_Details_klicken und schon hast du alle Infos zu deinem Video.
 

Posted Thu 15 Sep 22 @ 4:39 pm
Es geht doch um die Anzeige im VDJ-Browser und nicht um die Infos...
 

Posted Fri 16 Sep 22 @ 7:26 am
Das Problem ist: Ich habe ca 200.000 Musikvideos aus verschiedenen Serien Mixmash, Promo Only ,VJ-Pro usw. Die einen haben Wav, die anderen mp3 mit den verschiedensten Bitraten. Wenn man ein 128 er über eine große Anlage spielt, hört sich das ganz anders an als ein wav. Deshalb wäre es gut zumindest die Bitrate des Audiosignals gleich im Browser zu sehen. Geht das??
 

Posted Thu 22 Sep 22 @ 8:00 am
Könntest Dir die My Library Sammlung runterladen ,dann hättest du alles in Filtern und Ordner sortiert wenn du gut Getaggt hast,kannst dir anhand Bildern Schreenshots im Thread dazu angucken ob es dir gefällt
Hier zum Thread:
http://www.virtualdj.com/forums/189385/VirtualDJ_Plugins/MY_LIBRARY.html?page=1
sind auch Ordner für Video und Bitraten mit drin.
Mittlerweile ist die wohl am 4.May 2021 geupdatet worden, habe selbst beides bis 2016 genutzt,jetzt bin ich nur sehr selten Mal Zuhause mit Musik und Mixen dran.
Muss ich selbst erstmal updaten und gucken was Neu ist😍😉👍

Gibt auch eine deutsche Übersetzung Meine Musikkollektion davon:
https://www.virtualdj.com/plugins/?category=new&page=2

https://www.virtualdj.com/plugins/?addonid=16760

Letzte Update war da 2014,aber sind auch Ordner mit Standarttänze etc.dabei.

Wie gesagt habe beides bis 2016 genutzt und möchte es nicht mehr vermissen.😍

Kannst dir aber auch selbst Filter Folder erstellen:
https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/appendix/filtersyntax.html

Filter:
type=video

Zeigt nur Video Files an


Filter:
bitrate < 128 and bitrate >1

Zeigt alle Dateien an, die mit einer Audio-Bitrate kleiner als 128 (niedrige Bitrate) analysiert wurden,für andere Bitraten einfach die gewünschte Bitrate mit der Zahl im Filter ersetzen.
 

Posted Thu 22 Sep 22 @ 10:12 am
Ich habs so gelöst, einfach farblich markiert, die Titenl mit der besten Performance Vido/Audio grün hinterlegt, habe dann doch auch die eine oder andere Datei die doppelt oder verschiedene Versionen, also einfach farblich hinterlegen und gut ist :-)
 

Posted Sun 25 Sep 22 @ 5:29 pm
Meines Wissens geht nur die Bitrate für's Video im Browser. Ich für meinen Teil schreibe die Provider (also Promo Only, BPM Supreme, Xtendamix usw.) immer mit in den Titel-Tag. Man kennt ja seine "Verdächtigen", die gut oder schlechter sind.
 

Posted Wed 28 Sep 22 @ 9:16 am
Die Audioquali wird in den Eigenschaften in Windows angezeigt, Ich selber habe aber keine Ahnung wie man diesen Wert in VDJ einbinden kann,
wäre schon nicht schlecht !!! Bitte mal im dafür vorgesehenem Forum auf englisch posten, danke schon mal dafür !!!
 

Posted Thu 29 Sep 22 @ 5:35 am