Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer Ausgang vom Hercules instinct

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi
Beschäftigung seit mitte Januar mir virtual dj 20 und jetzt halt 21.

Da mir auf dauer nur mit pc Maus zu mixen
Hst mir ein Kumpel seinen alten Hercules instinct überlassen. Zu der Zeit gab virtual 7 oder 8.
Würde sehr gerne ausprobieren pb ch gut klar
Sitz den seit Mittags 11 Uhr daran 🤭
komme.Dann kommt Pioneer ins Haus 😄🙃
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 5:15 pm
Hab die pro Lizenz 😃
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 5:16 pm
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 8:23 pm
Alles gut soweit und für Windows 10 der Treiber?
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 8:24 pm
finnst du als da link.
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 8:26 pm
Sorry welcher soll das sein?
 

Posted Tue 02 Mar 21 @ 9:07 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
HDJCSeries PC [2020.HDJS.1] für PC
 

Posted Wed 03 Mar 21 @ 8:10 am
danke für die antwort.

alles gemacht instaliert etc.

alles funktioniert auser der sche.... kopfhöterausgang nicht.

noch nie sowas erlebt das man den fehler nicht findet bin alles durch gegenagen:-(
 

Posted Wed 03 Mar 21 @ 12:15 pm
Für deinen Controller gibt es leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung zu Virtual DJ. Allerdings gibt es hier eine Anleitung für den sehr ähnlichen Instinct P8.
Schau dir diese Mal durch und achte auf die Soundconfig. Die meisten Controller haben eine Soundkarte mit 4 Kanälen (also 2x Stereo) eingebaut. Bei deinem Modell sollte dies auch zutreffen. Kanal 1-2 geht an den Master Ausgang (bei deinem Controller "Speakers" genannt). Kanal 3-4 geht auf die Kopfhörerbuchse und enthält das Signal zum Vorhören. Dementsprechend wird es ein VDJ folgendermaßen eingestellt:


Damit sollte es eingentlich klappen. Falls nicht, dann kann ein Defekt am Controller nicht ausgeschlossen werden...
 

Posted Thu 04 Mar 21 @ 10:05 am
Danke für die Hilfe .Habe alles nochmals noch mal per Anleitung config.

das Ergebnis die Kopfhörer bleiben Stumm:-(

Jetzt ist aber folgendes beim Mapping auf gefallen Fake pfl? könnte es sein das ich den ändern müsste .Wenn ja wie stell ich das an?
wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Denn virtual erkennt ja min drücken der Kopfhörer aber Lautstärkenänderungen nicht.
Wenn es das dann auch nicht sein sollte dann ist leider erstmal so:-(
Wollte nur mal mit einem Controller Testen um dann zusehen ob sich ein größerer Kauf lohnt.
 

Posted Thu 04 Mar 21 @ 12:51 pm
Andy`s_Beat wrote :
Danke für die Hilfe .Habe alles nochmals noch mal per Anleitung config.

das Ergebnis die Kopfhörer bleiben Stumm:-(

Jetzt ist aber folgendes beim Mapping auf gefallen Fake pfl? könnte es sein das ich den ändern müsste .Wenn ja wie stell ich das an?
wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Denn virtual erkennt ja min drücken der Kopfhörer aber Lautstärkenänderungen nicht.
Wenn es das dann auch nicht sein sollte dann ist leider erstmal so:-(
Wollte nur mal mit einem Controller Testen um dann zusehen ob sich ein größerer Kauf lohnt.


Hmmm, ich habe mir das Mapping für deinen Controller in der aktuellen VDJ Version mal angeschaut. Dort ist standartmäßig kein "Fake PFL" vorhanden. Hast du denn schon am Mapping herumgespielt ("custom")? Wenn ja, dann stell mal wieder das Standartmapping ("factory default") her.

 

Posted Thu 04 Mar 21 @ 4:41 pm
Als Soundkarte steht da ja: DJControl Instinct P8 ASIO (ASIO)
Du hast ja nur eine "Instinct"!
Passt das?

Tausche doch mal auf:

Outputs
master -----> OUT 3 & 4
headphones -----> OUT 1 & 2

Findest unten bei Win in der Taskleiste den Controller?
Lässt sich das Feld öffnen?
Sind da Lautsprechersymbole?
Aktiviert?
 

Posted Thu 04 Mar 21 @ 10:56 pm
Die geposteten Soundeinstellungen sind nicht vom Thread-Ersteller, sondern als Beispiel gedacht.
 

Posted Fri 05 Mar 21 @ 8:36 am
Stimmt, jetzt auch gesehen...

Vertauschen in den "Audio Settings" könnte das Problem eingrenzen.

Der Rest auch.
 

Posted Fri 05 Mar 21 @ 5:14 pm
Hey sorry das ich jetzt erst schreibe

Erstmal danke für die Hilfen und Tipps.

Eins kann ich schonmal sagen ich kann Mixen)))

Kopfhörer 🎧 vorhaben übern Laptop. :-)
Hätte ich auch früher darauf kommen können weil hatte mir ne USB Soundkarte geholt zum Mixen als ich den Controller noch nicht hatte.

Brauchte bloß den Controller mit USB verbinden in die Audio Einstellungen und Abfahrt.

Nicht mal die Software brauchte ich.

 

Posted Thu 18 Mar 21 @ 6:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)