Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-XZ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage zum XDJ-XZ in Kombination mit VDJ ... sofern ich das richtig verstanden habe, ist das Teil auch mit VDJ "nur" im zwei Deck nutzbar, richtig?
Falls dem so ist, kann ich dann VDJ und einen USB-Stick zusammen verwenden?
Es kann bei den mobilen DJ immer wieder vorkommen, dass mal eine Tanzgruppe (Beispiel) mit einem Usb-Stick kommt und dann wäre es natürlich der Hammer, wenn ich das zusammen verwenden könnte.
Aktuell muss ich das über einen externen Zuspieler regeln, aber sollte das gehen, wäre das ein klarer Vorteil für den XDJ-XZ in diesem Bereich.
Vielen Dank für Euere Rückmeldung.
Gruß Lokke
 

Posted Sun 29 Nov 20 @ 7:24 pm
Quote :
sofern ich das richtig verstanden habe, ist das Teil auch mit VDJ "nur" im zwei Deck nutzbar, richtig?
Nein. Die 2-Deck Beschränkung existiert nur im Standalone-Modus. Alle Vollversionen von Rekordbox, Serato und Virtual DJ können mit 4 Decks auf dem XZ betrieben werden. Ich glaube zum Wechseln muss man Doppelt auf Shift drücken oder so.


Quote :
Falls dem so ist, kann ich dann VDJ und einen USB-Stick zusammen verwenden?
Nein. Der XZ kann so wie eigentlich alle Standalone-Geräte nur im Standalone oder im HID-Modus (also wie ein Controller) verwendet werden. Nicht beides. Gilt wie gesagt aktuell auch für z.B. den Prime 4.


Quote :
Es kann bei den mobilen DJ immer wieder vorkommen, dass mal eine Tanzgruppe (Beispiel) mit einem Usb-Stick kommt und dann wäre es natürlich der Hammer, wenn ich das zusammen verwenden könnte.
Dann einfach ran an den Laptop und mit VDJ laden =)
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 12:50 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
FunctionDJ wrote :
Quote :
sofern ich das richtig verstanden habe, ist das Teil auch mit VDJ "nur" im zwei Deck nutzbar, richtig?
Nein. Die 2-Deck Beschränkung existiert nur im Standalone-Modus. Alle Vollversionen von Rekordbox, Serato und Virtual DJ können mit 4 Decks auf dem XZ betrieben werden. Ich glaube zum Wechseln muss man Doppelt auf Shift drücken oder so.


[quote]Falls dem so ist, kann ich dann VDJ und einen USB-Stick zusammen verwenden?
Nein. Der XZ kann so wie eigentlich alle Standalone-Geräte nur im Standalone oder im HID-Modus (also wie ein Controller) verwendet werden. Nicht beides. Gilt wie gesagt aktuell auch für z.B. den Prime 4.


Quote :
Es kann bei den mobilen DJ immer wieder vorkommen, dass mal eine Tanzgruppe (Beispiel) mit einem Usb-Stick kommt und dann wäre es natürlich der Hammer, wenn ich das zusammen verwenden könnte.
Dann einfach ran an den Laptop und mit VDJ laden =)[/quote]

Hallo,

leider stimmt deine Aussage nur bedingt ... Du kannst den Xdj-XZ einfach umstellen von Software auf Stick ... geht ohne Probleme ... habe ich getestet ;-)
Natürlich nicht mit den gleichen Kanälen, aber im Zweifel (Beispiel: Tanzgruppe mit USB) reicht ja ein Kanal ...

Niemals werde ich einen fremden USB-Stick an meinen Laptop andocken ;-)

Dennoch vielen Dank für Deine Rückmeldung.
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 2:44 pm
FunctionDJ wrote :



Quote :
Falls dem so ist, kann ich dann VDJ und einen USB-Stick zusammen verwenden?
Nein. Der XZ kann so wie eigentlich alle Standalone-Geräte nur im Standalone oder im HID-Modus (also wie ein Controller) verwendet werden. Nicht beides. Gilt wie gesagt aktuell auch für z.B. den Prime 4.


Das stimmt nicht!
Du kannst den DENON MCX8000 auf 2 Kanälen als Standalone nutzen und auf den anderen beiden mit VDJ.
Wahrscheinlich gilt das für alle 4Kanal Controller.
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 6:34 pm
mobilbude wrote :
FunctionDJ wrote :



Quote :
Falls dem so ist, kann ich dann VDJ und einen USB-Stick zusammen verwenden?
Nein. Der XZ kann so wie eigentlich alle Standalone-Geräte nur im Standalone oder im HID-Modus (also wie ein Controller) verwendet werden. Nicht beides. Gilt wie gesagt aktuell auch für z.B. den Prime 4.


Das stimmt nicht!
Du kannst den DENON MCX8000 auf 2 Kanälen als Standalone nutzen und auf den anderen beiden mit VDJ.
Wahrscheinlich gilt das für alle 4Kanal Controller.
Ich glaube für die Prime AIOs nicht. Auf jeden Fall habe ich in diesem Thread wieder was gelernt. Ich war fest davon überzeugt, dass man bei dem XZ zwischen HID und Standalone wählen muss, und nicht gemischt.
 

Posted Thu 10 Dec 20 @ 8:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)