Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit EZ Remix bei VirtualDJ2021
Hallo!
wenn ich VirtualDJ 2021 starte, sehe ich kurz die neuen Regler Vocal-Instrument -Beat
nach ca.1 Sekunde springt es zurück auf die Standard Regler obwohl ein Hächcken ist bei EZ Remix?
Was kann da sein? Habe das Programm schon drei mal neu installiert immer das gleiche
wer hat einen Tipp?
Danke Günter
 

Posted Sun 29 Nov 20 @ 12:47 pm
Hallo habe leider ein ähnliches Problem. Habe dabei festgestellt dass es bei mir bei manchen Songs eine zeitlang nach dem Start bleibt aber dann irgendwann wieder auf die Standard Regelung Höhen Mitten Bass spring. Bei anderen Songs springt es sofort nach dem Start des Songs raus. Bei machen wird diese Einstellungen nicht einmal geladen. Obwohl in den Einstellungen Ez Mix eingestellt ist. Mfg Andreas
 

Posted Tue 01 Dec 20 @ 4:30 pm
Bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass EZ-Remix nicht geht. Die Stems werden nicht berechnet.

Ich konnte das Problem bei mir auch lokalisieren. Unter C:\Users\*euerUserName*\Documents\VirtualDJ ist die Datei "Log Report.txt" zu finden.
Dort taucht immer wieder der gleiche Thread bzw. Fehlermeldung auf "Thread mathEngineInit freezed"
Vermutlich liegt das an der AMD Plattform (Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X & Motherboard ASUS ROG Strix X570-E Gaming für den Prozessor) meines neuen Rechners.
Bei meinem bisherigen Rechner auf INTEL Plattform lief alles einwandfrei. Auch auf meinem MacBook Pro läuft alles bestens.

Das Problem hatte ich bereits auch an den Support gemeldet. Nur konnte der Support mir leider nicht weiter helfen.
Der Mitarbeiter dort war ständig der Meinung, dass das Programm nicht die nötigen Schreibrechte auf die "database.xml" und "setting.xml" Dateien hätte, wo Infos zu den Songs und die Einstellungen für VDJ gespeichert werden. Wenn die Initialisierung der mathEngine fehlschlägt, dann kann mit dieser auch nichts berechnet werden. Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Schreibrechten auf die genannten Dateien zu tun.


 

Posted Thu 03 Dec 20 @ 5:28 pm
konntet ihr die probleme beheben??? bei mir ht es nicht geklappt bis jetzt =(
 

Posted Wed 30 Jun 21 @ 8:51 pm
Ich habe zur Zeit auch dieses Problem und bin am verzweifeln
 

Posted Sun 11 Jul 21 @ 5:43 pm